"Telekom" hat geklingelt

um die Leitung zu messen, muß niemand ins Haus, Das können die von ihren Zentralen aus machen. Hatte ich schon oft genug vor ein paar Jahren, als die Leitung nicht richtig funkte.
Wenn dann die Leitung bis zum Hausanschluß geprüft wurde und ok ist, und dennoch Schwierigkeiten auftreten, dann kommt ein Service Mensch vorbei. Dies allerdings nach vorheriger Absprache.
Die schicken ihre Leute nicht irgendwo hin, um, wenn niemand zuhause ist, umsonst dagewesen zu sein.
Und Fremde kommen ohne einen von mir erteilten Auftrag sowieso nicht ins Haus.
 
@Matthias-AMD

Zum Glück haben wir keine Vorurteile und verallgemeinern nicht :-)
Stimme dir zu, dass mitunter auch ahnungsloses Personal dabei ist, aber ich habe auch durchaus schon mit fähigem Personal der Telekom geredet. Würd dir ja auch nicht gefallen, wenn man sagt, dass alle Mitarbeiter deines Arbeitgebers Flaschen sind, auch wenn davon vielleicht nur 5-10% wirklich unbrauchbar sind ;-)

Gruß
Fr4g3r
 
Ich hätte ihn doch wenigstens rein gelassen und mir angesehn was er so macht,nur so aus Neugierde.
 
doctor84 schrieb:
Klingt für mich nach Telekom.
Patzig, weiß nicht genau was er macht, stammelt irgendetwas um dich ruhig zu stellen.

Oha da kennt sich aber einer aus;)

Es war sicher keiner von der Telekom, das vorher eine Benachrichtigung erfolgt dass ein Techniker kommt.Selbst wenn beim Nachbar was nicht stimmt darf er zu dir gar nicht rein, weil er keinen Auftrag dafür hat. Richtig so dass du den weg geschickt hast....
 
Mal ganz ehrlich: Der kann nicht echt gewesen sein.


Oder hat irgendwer schon mal was von einem Telekom-Techniker gehört der am Wochenende arbeitet? :D
 
bei uns im Haus ist nur max. 16 Mbit möglich, dann kommen solche Typen die kein plan haben und labbern von wegen bei euch ist jetzt endlich 16 Mbit möglich usw. Nur die 16 Mbit Leitung gab es schon bei uns seit mehr als 4-5 Jahren. Nur blöd die wissen nicht das bei und im Haus alle haben schon Clever Kabel 100, da hatte er nix mehr zusagen.
 
Onlinehai schrieb:
Ich hätte ihn doch wenigstens rein gelassen und mir angesehn was er so macht,nur so aus Neugierde.

Das hätte ich, zugegeben, auch gemacht :evillol: Einfach mal dumm stellen und gucken was passiert.
 
@Fr4g3r
da hatte ich vll pech
aber wenns um die Telekom geht :D
naja sind nicht meine besten Freunde^^

@micha19722
guter einwand
 
Bei mir haben die auch letztens geklingelt und was an der Leitung geprüft.
Die haben nämlich in meinem Kaff irgendwas verlegt und dann meinte er, für nur das die Leitung jetzt für DSL 6000 ausgelegt ist und für das geht für nur 5 Euro mehr.

2-3 Tage gewartet und tatsächlich kommt 6000 an :D.
Vllt. doch nicht soo schlecht die mal gucken zu lassen?
 
micha19722 schrieb:
Mal ganz ehrlich: Der kann nicht echt gewesen sein.


Oder hat irgendwer schon mal was von einem Telekom-Techniker gehört der am Wochenende arbeitet? :D

Gibt auch noch Samstagsdienst.
 
ja ok, bei der telekom könnte ich natürlich mal anrufen :D
aber der kerl hatte auch gar kein auto, er und eine frau sind quasi von haus zu haus gegangen. und eine vorherige ankündigung gabs natürlich auch nicht ...

übrigens bin ich erstaunt wie dieser thread abgeht :D
2 seiten nach ein paar minuten :eek:
 
Nur zur info:

Der Telefonanschluss ist entgegen der allgemeinen Meinung Eigentum der Telekom.

Servicetechniker müssen zum Teil aufgrund von Neuschaltungen oder Leitungsstörungen Messungen von bestimmten Abschlusspunkten vornehmen, um die Leitungsdämpfung zu bestimmen.

Zum Teil sind auch einfach nicht alle Leitungswege korrekt dokumentiert(manche Leitungen wurden vor dem 2. Weltkrieg verlegt!), was dann solche Messungen notwendig macht, da man daraus die Leitungslänge berechnen kann.

Ob das jetzt direkt einer von der Telekom war oder einer der Auftragsnehmer weiß ich natürlich nicht.
 
Wenn ich mich nicht irre, haben die Leute der TCOM die Berechtigung in euer Haus zu kommen, wenn der Anschlusskasten im Haus ist.

Die Vertreter sind niemals von der echten Telekom, denn die dürfen keine Geschäfte machen solange der Erstkontakt nicht durch den Kunden aufgenommen wurde.
Also wenn wer klingelt und euch was verkaufen will sind dass definitiv reseller.

Hab für die mal Fyler verteilt :D
 
sieht nach trickbetrüger aus :)
der eine verwickelt dich in ein gespräch der andere räumt deine bude hinter deinemrücken aus
 
Habe bei der Telekom angerufen:
Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand von diesen "Außendienstarbeitern", die nur hereinkommen wollen und einem irgendetwas andrehen.

Zitate von der sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin:

"Wenn jemand in voller Telekom-Montur auftritt, dann will der einem höchstwahrscheinlich nichts gutes" :D

"Niemand kommt vorbei um eine Leitung zu messen, ohne das der Kunde den ersten Schritt macht"

"Solche Leute am besten immer gleich rausschmeissen"

Dann ist ja alles geklärt :D
Auch danke für euere rege Beteiligung und vor allem für die Nummer!

Gruß Rick
 
Telekom Mitarbeiter kommen nur bei dir vorbei wenn du vorher angerufen hast.
 
Man kann das leider nicht immer an der Kleidung und dem Fahrzeug ausmachen. Ich arbeite bei einer großen Deutschen Hilfsorganisation und auch diese schickt "leider" um neue fördernde Mitglieder zu werben Studenten in Rettungsdienstkleidung von Haus zu Haus. die haben auch entsprechende Dienstwagen.

Die Telekom macht das zwar nicht offziell, ist aber schon Drahtzieher. Erst wenn sich jemand erkundift, wird mit den Floskel die die Dame der Hotline gesagt hatm beschwichtigt.

Die sind alle gleich.
 
Werden Telekom-Techniker mittlerweile nicht auch ausgesourct? Ein Vorposter schreibt das Telekomtechniker immer mit Telekom Auto und MS Kennzeichen kommen, aber ich kann mich erinnern das vor vielen Jahren bei einer Störung ein Techniker vorbeikam der nicht bei der Telekom war, aber von ihnen beauftragt wurde (war wohl kein eigener zur Verfügung).
 
Hallo,

TechnikerInnen von der Telekom werden niemals ohne vorherige Ankündigung Leitungen bei euch überprüfen, da die Leitungen aus der Ferne aus gemessen werden können und außerdem haben die TechnikerInnen gar keine Zeit für unnötige Messungen, sowie Vertriebstätigkeiten! Ich spreche aus Erfahrung (2 Jahre im Außendienst gewesen).
Kleidung ist übrigends auch nicht aussagekräftig, da beispielsweise die Telekommenschen im MediaMarkt oder Saturn meistens nicht bei der Telekom angestellt sind und trotzdem Kleidung mit einem "T" tragen!

Es gibt allerdings wirklich feste MitarbeiterInnen bei der Telekom, die von Tür zur Tür gehen und Produkte anbieten. Allerdings sind das keine TechnikerInnen und die würden nur in die Wohnung wollen, wenn Kunden einen Vertrag ändern oder abschließen möchten, der Bequemlichkeit halber.

Leute von der GEZ kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen, denn wenn ihr die auch nur einen Schritt in die Wohnung lasst, haben die das Recht in eurer Wohnung/Haus nach Rundfunkpflichtigen Geräten zu suchen.
 
Zurück
Oben