Telekom HSPA+ LTE Frage ?

Metera

Ensign
Hallo,

mal ne frage zu LTE, HSDPA, HSPA+,

laut Papier (Congstar ist D1 Netz) habe ich momentan noch eine " HSDPA-Geschwindigkeit mit max. 7,2 mbit/s".
Alleine diese 7,2mbits/s kommen bei mir nicht ganz an, obwohl ich meist Mitte Stuttgart unterwegs bin.

Nun hätte ich die Möglichkeit zu 'nem Aufpreis von 10 € monatl. (T-Mobile) und würde folgendes bekommen was für mich Lohnt: HSPA+ mit 21,6 Mbit/s und ein dazugehöriges Datenvolumen von 1GB, sowie eine HotSpot Flat, und später Spotify dazubuchen.

Zu nem Aufpreis von 20€ wäre sogar LTE dabei.

Soo nun zu meiner Frage..
Da ich momentan nicht mal meine 7,2mbit/s empfange, sondern der Spaß irgendwo bei 5 - 6 mbit/s rumgurkt, wäre es dann überhaupt Möglich selbst mit HSPA+ über die 7,2 mbit/s zu kommen oder mit LTE ? Oder hat hier das eine nichts mit dem anderen zu tun ?

LG

Man kann doch afaik bei der Telekom gar kein LTE mehr buchen, sondern nur die Speedoption mit 100Mbit/s, oder?
LTE hat man doch mit jeder Internetflat, aber halt nur mit der im Vertrag stehenden Geschwindigkeit (7,2Mbit/s, 21,6Mbit/s ...)

Deswegen würde ich erstmal testen, sofern ein LTE fähiges Endgerät bereits vorhanden ist, wie es mit dem LTE-Empfang etc. aussieht. Das sollte aber durch die geringere Nutzung, andere Frequenzen etc. besser laufen als das überquellende HDSPA

Ich habe LTE und HSPA+. Mit einem DC-HSPA+ Handy (Galaxy SIII LTE(!), Nexus 4, Lumia 900, Lumia 920, Xperia T, IPhone 5(?), Galaxy Note 2 LTE, Sony Xperia T)
Eigentlich alles was nen Snapdragon S4 MSM8260A oder MSM8960 drin hat.

Mit dem S3 erreiche ich über das Telekom Netz mit dem Tarif Complete L (ohne Speedoption) im Download locker Netto 21000kbit/s. Manchmal sogar 22000kbit/s. Im Upload schaffe ich maximal 3mbit/s. Über LTE hab ich im Download etwa das selbe an Geschwindigkeit, bloß der Upload ist brachial (9mbit/s) und Latency ist doppelt so gut.

Benutze selber den CombiCard Complete Mobil L Tarif. Mit Speedon über pass.telekom.de kannst du dir für 5 € noch mal ohne Probleme dein Volumen zurücksetzen lassen und das sogar mit der LTE Option :)

Hast du denn nun Congstar oder T-Mobile?

also LTE brauche ich nicht wirklich, aber HSPA+ reizt mich schon, momentan habe ich das Note 2 ohne LTE und wenn darüber 15 mbit/s laufen bin ich schon Glücklich.

momentan habe ich noch congstar (prepaid), würde dann ab Januar auf Telekom umsteigen.

Nexus 4 würd ich dir empfehlen. Das packt es

Das Nexus 4 kann in D doch gar kein LTE!

Brom schrieb:
Das Nexus 4 kann in D doch gar kein LTE!

Lies doch erstmal den Thread bevor du postest.
LTE will doch keiner. Es geht hier um DC-HSPA+

Metera schrieb:
also LTE brauche ich nicht wirklich, aber HSPA+ reizt mich schon, momentan habe ich das Note 2 ohne LTE und wenn darüber 15 mbit/s laufen bin ich schon Glücklich.

momentan habe ich noch congstar (prepaid), würde dann ab Januar auf Telekom umsteigen.

Sehe ich genau so. HSPA+ ist bei der Telekom weitgehend verfügbar, meine Werte sind weit über 20 Mbit/s im Schnitt, an Stellen wo ich früher mit E-Plus/o2 Null empfang hatte bin ich jetzt bestens mit Datenkarte und Smartphone der Dt. Telekom ausgestattet.

GokuSS4 schrieb:
Nexus 4 würd ich dir empfehlen. Das packt es
so gut sind die empfangseigenschaften des nexus 4 aber nicht (zumindest zum note, lumia...)

generell hat wohl kein besseres smartphone probleme mit hspa+ oder dc-hspa+ (sofern unterstützt)...wobei ihm dc hspa+ zumindest so keinen vorteil bringt weil sein vertrag nur hspa+ hergibt

Zurück
Oben