Kenneth Coldy
Banned
Exterior schrieb:Wenn allerdings die erreichte Geschwindigkeit deutlich von der im Vertrag versprochenen Geschwindigkeit abweicht, kann man immer noch per Sonderkündigung raus.
Korrekt. Sag bitte bescheid wenn Du die Stelle gefunden zu haben glaubst an der die Telekom eine Geschwindigkeit über LTE verspricht.
Bei mir war es so das ich mir des Risikos von Beginn an bewußt war. Daher (und weil der Termin für den Vectoring-Ausbau bereits fest stand) habe ich den Router gemietet. Die Miete kann meines Wissens monatlich gekündigt werden, die Speedoption M ebenfalls und das verbleibende Magenta Hybrid S hätte mich genau 0 Euro Aufpreis gegenüber dem S ohne Hybrid gekostet. Bei mir übrigens fast durchweg volle Geschwindigkeit, ich scheine Glück auch mit den Nachbarn zu haben. (10 Nachbarn mit Hybrid und Saugreflex würden schon ausreichen mir den Spaß zu verderben :-)
Der SPH ist zwar von der Bedienung her eine mittlere Katastrophe, macht bei mir aber seine Kernaufgabe extrem zuverlässig. Ich merke nur ab und zu mal wie schnell ich tatsächlich unterwegs bin wenn wieder mal ein Thread die Aufmerksamkeit drauf lenkt und ich mir probehalber eine Knoppix-DVD sauge um ganz gezielt die Bandbreite abzurufen. Im Moment liegt die Anzeige bei 7,2 Mbyte/s.
Ach so, Nachtrag: Ich hab vorher mit dem Iphone des Bekannten ohne ForenID mit Telekom-SIM und LTE-Freischaltung den Empfang getestet. Mittlere Katastrophe. Der SPH scheint (siehe Speedtests) auch ein recht brauchbares Empfangsteil zu haben.
Zuletzt bearbeitet: