Telekom Hybrid-Internet?

Exterior schrieb:
Das mit dem Verstehen kann ich gern zurückgeben.

Ich arbeite in einem Telekommunikationsunternehmen und verdiene meine Brötchen im Mobilfunkbereich, ich denke ich weiß worüber ich rede...

@Klokopf: Garantiert hätte eine gut positionierte Antenne geholfen.
 
Ich glaube dir sehr wohl, dass du weißt, wovon du redest, ich bin mir nur nicht sicher, ob du weißt, worauf ich hinaus will.

Aber gut, lassen wir das Thema jetzt einfach, früher oder später wird's sicherlich auch dazu Gerichtsurteile geben.

@Kenneth Coldy
Ich hatte allerdings auch schon von ein paar Leuten gehört, dass der Ping über's LTE ziemlich hoch geht und die deswegen die Ports für die Online-Spiele auf die DSL-Verbindung festlegen.
 
Das ist doch stark von der Auslastung und der Technik hinter dem jeweiligen Mast etc. abhängig. Einige Leute haben eben extrem Pech mit ihrer LTE Umgebung, aber bei den meisten funktioniert es doch recht gut. Ich werde hybrid auch im April testen. Ich wohne im 2 Stock direkt untern Dach zum Mast sind es ca. 1km Luftlinie und die Telekom bietet mir 50 mbit an. Mal schauen wie viel wirklich ankommt, ich tippe aber auch eher auf ~35 mbit.
 
Exterior schrieb:
Ich glaube dir sehr wohl, dass du weißt, wovon du redest, ich bin mir nur nicht sicher, ob du weißt, worauf ich hinaus will.

Aber gut, lassen wir das Thema jetzt einfach, früher oder später wird's sicherlich auch dazu Gerichtsurteile geben..

Die zwangsweise Garantie von irgendeiner Bandbreite über LTE würde das Aus für die Hybridtarife bedeuten, nur ein wenig technisches Verständnis und ein bisschen Mathematik reicht um das zu erkennen.
 
Ich weiß worauf du hinauswillst, aber wenn du die gleichen Maßstäbe bei LTE ansetzen würdest, wie für Festnetz, könnte die Telekom gar kein Hybrid anbieten.

Einfach aus dem simplen Grund, weil du keine Geschwindigkeiten über LTE garantieren kannst. Deswegen gilt: Sobald du eine Verbindung über LTE bekommen kannst, hat die Telekom Ihren Teil erfüllt.
 
@ Kenneth Coldy
Hab gerade nochmal nachgeschaut und die Telekom bietet das immer noch genau so an, nur eben ohne die drei Monate Testzeit. Was in anderen Gebieten angeboten wird weiß ich natürlich nicht. Wie soll den bitte ein hybrid DSL ohne WAN Port funktionieren?
 
@Klokopf: Das Forensystem hat den Link zu dem Angebot das Du gesehen hast leider verbummelt. Sei doch so nett und poste ihn nochmal.

Der Speedport-Hybrid hat sowohl das VDSL-Modem als auch das LTE-Modem eingebaut. Der braucht keinen WAN-Port weil er seine Hybrid-Funktion nur mit Datenvon den beiden Modems bereit stellt.
 
Zurück
Oben