News Telekom ist an Kabelnetz von Tele Columbus interessiert

aD0 schrieb:
Vor einem Jahr gehörte das Kabelnetz hier noch Kabel Deutschland, mal gucken ob es jetzt wieder zurück geht. Hoffentlich kauft die Telekom es nicht.

Das glaube ich kaum, dass es KD gehört hatte. Berlin ist dabei ein Sonderfall und etwas aufgeteilter als andere Bundesgebiete. TC ist in Berlin schon länger vertreten. Wenn dann, hätte KD das dortige Gebiet ausschließlich kartellrechtlich abgeben müssen.

Ein Großteil des Kabelnetzes in Berlin gehört weiterhin zu KD. Für KD wäre die Übernahme durchaus sinnvoll. Allerdings auch nur die Übernahme des Netzes, weniger der weiteren Unternehmensbereiche von TC. Und kartellrechtlich dürfte es auch hier Auflagen geben.

Andergast schrieb:
Tele columbus und Kabel Deutschalnd ... Pest oder Cholera
da dann doch lieber die dt. Telekom

*pruuuuuusst* Ja klar, natürlich. Auch die DTAG ist ein Saftladen. Die kostet nur Unsummen mehr. 100Mbit+Telefon für 20€ im ersten Jahr konnte mir die DTAG leider nicht bieten, nur über 60€ mit VDSL25, andauernden Störrungen, massiven Schwankungen und ein TV-Angebot, das ich kaum genutzt habe. Die Wahl war eindeutig und ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Du auch?

derGrimm schrieb:
Würde es eher Telekom in die Hand drücken, weil die im Kabelsektor nichts haben würde das vielleicht zur weiteren Konkurrenz führen.

Natürlich, Konkurrenz. Nur leider ist die DTAG in einem anderen Bereich weiterhin marktbeherrschend. Von daher bleibt die DTAG das schwächste Glied im Poker.

Hakaori schrieb:
Ihr habt es nicht von mir, aber die Telekom hat kein wirkliches Interesse an Telecolumbus

Das glaube ich weniger. Die Chancenbewertung dürfte innerhalb der DTAG nur gering ausfallen. Das wird eher der Grund sein, für ein geringes Interesse.

Andergast schrieb:
dafür erzählt dir jeder Berater was anderes Bei KD wenn du was willst. Die angaben zu den Leistungen sind absichtlich unübersichtlich und undurchsichtig gehalten und Teilweise auch falsch. Dazu kannst du dann auch gerne mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen wie da so normalerweise mit Kunden umgegangen wird ;)

Was denn für Leistungen? Als gäbe es einen ähnlichen Dschungel wie bei der DTAG. Bei mir stimmt jedenfalls die Leitung und ich mich freuts. Und die Verbraucherzentralen haben zu jedem Anbieter ihre Geschichtchen. Und die Berater sind bei allen dieselben. Da nehmen sich alle nichts.
 
MaikDe schrieb:
Selbst Schuld wenn du in einem Dorf wohnst, hindert dich ja keiner daran in eine Stadt zu ziehen.:rolleyes:
Würde als Unternehmer in Dorfanbindungen nicht einen Euro investieren wollen.:rolleyes:

Im Falle der Freundschaft hab ich's mal überhört...um die Ecke hat's hier ned nur 2 große Chemiestandorte (aber nur 2 größere Städte). Und die bieten doch so ziemlich vielen Leuten Arbeit. Und es gibt ja auch Pendler, wir haben super Anbindung nach München....aber mal btT:

Sollte (unwahrscheinlich) der Fall sein das die DTAG das Netz kaufen kann, seh ich nix gutes bei rauskommen ausser trübe Leitungen die langsam vergammeln. Ich halte auch KDG für die bessere Alternative, auch hier ist natürlich (aber andere Anbieter sind keine Sau besser) auffällig das hauptsächlich erstmal (zumindest bei KDG) die Großstädte ausgebaut werden, dann möglicherweise die Fläche. Nur schaut beim magenta Riesen die Sache (hier im Dörfli zumindest) so aus, das seit mind. 8 Jahren Outdoor-DSLAM's stehen, davor die letzten 2 Jahre immer fleissig gebuddelt wurde aber bisher scheinbar kein einziger davon online ist, da das höchste aller Gefühle hier 1 MBit ist (und mit bis 6 geworben wird. KDG kann so gut wie alle (ausser paar Bauernhöfe und einige andere Firmen die keine Kabel gelegt haben) mit den normalen bis 32 MBit/s versorgen.
 
Auch wenn ich die Telekom HASSE, würde ich es lieber sehen, wenn sie TC kaufen.
Im Kabelnetz gibts einfach ein Monopol... und das ist nie gut.
 
Zurück
Oben