News Telekom: Miet-Erhöhung empört Konkurrenz

@20

Wie wäre es, wenn Du was konstruktives zum Thema beitragen würdest?

Dem geneigten Leser sollte zudem aufgefallen sein, das ich keine Argumente bringe, sondern ausschließlich Fakten aufgelistet habe.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

MilchKuh Trude schrieb:
@18: Weil ein 60jähriger heutzutage nirgends mehr ne Chance hat, Arbeit zu finden.

das juckt doch das unternehmen nicht.

ich finde es merkwürdig einem 60 jährigen mehrere hunderttausend euro(ich hab mich nicht verschrieben !) als abfindung zu geben. da hätte man ihn auch noch bis zu rente beschäftigen können und hätte deutlich weniger gezahlt.

nicht das ichs nicht gut fände für die leute die das geld bekommen, aber dafür müssen ja andere(jüngere) zurückstecken.

aber das thema gehört hier nicht her. bei weiterem diskussionsbedarf dazu -> bitte pm.

Wie immer beschweren sich hier Leute über den Service der Telekom, über die Art der Telekom, Geschäfte zu machen und über ihre ach so schlechten Anbindungen, und vergessen dabei, dass sie selbst nur (!) über die Telekom hier ihren Senf dazu geben können.
Erinnert ziemlich an die ganzen Microsofthasser.

Du glaube mir, die sind nicht froh um die letzte Meile und das sie dort nicht selbst hand anlegen können, Hansenet unterhält Techniker! Nur mal zur Info, auch für den Aussendienst ich hatte des öfteren welche hier als meine Leitung probleme macht, die sie immernoch macht. Jetzt musste Alice bei der Telekom ein Antrag auf Umstellung stellen, damit die mich auf eine andere Leitung legen dürfen, dass muss wieder ein Telekomtechniker machen. Der Antrag dafür ist jetzt schon 8 Monate alt und ich kämpfe da mit Hansenet zusammen gegen die Telekom. Die letzte Meile ist der größte Scheiss.. sorry aber ich übertreibe kein Stück wenn ich sage, dass es großer Mist ist, den Telefonmarkt zu liberalisieren und dann den einen noch die größte Macht in die Hand zu drücken. Und das alles nur weil irgendwo auf einem Teilstück bei mir zur Vermittlungsstelle ein Kabelbruch oder eine sonstige Beschädigung aufgetreten ist.... und für sowas sollen die noch mehr blechen, dass wird immer lustiger.

Wie oft hier Techniker waren und bei diesem und jenem gesagt haben "tut mir leid... wenn ich da bei gehe bekommen wir ÄRGER mit der Telekom" weil die nämlich dann auch Strafe zahlen müssen....

Mal nicht so blauäugig durch die Gegend laufen, wäre schon schön ;)
Zu sagen mich als Telekom-Kunde tangiert das nicht, kann ich verstehen, rechtens ist sowas aber nun nach dem normalem rational denkendem Menschenverstand nicht.

Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, sorry.

Reseller: "wir sind empört, wir sind empört"
Telekom: "ihr seid empört, ihr seid empört"
ende!

Die Begründung zur Erhöhung der TAL-Miete wird sicher auch der Regulierungsbehörde sauer aufstoßen. Alle Begründungen die nicht mit den direkten Betriebskosten der TALs zu tun haben würde ich ohnehin als völlig irrelevant einstufen. Es kann also gut sein das dieser Schuss die Telekom ins eigene Knie trifft.
Davon abgesehen finde ich die Idee von "16) katanaseiko" sehr gut. Die Qualität einer Ware/Leistung in das Preisgefüge mit einzubeziehen ist doch sonst absolut üblich. Warum also nicht auch in Bezug auf die TALs?

Wenige Anbieter trifft auf viele Nachfrager... oder ein knappes Gut wird oft geordert. Ergo der Preis steigt. Ist Marktwirtschaft. Die Mitbewerber können diesem durch Investitonen in eigene Infrastruktur leicht entfliehen. Soll doch Arcor, oder wer auch immer, wenn sie mir eine Telefonleitung anbieten wollen, die Straße aufreisen und mir eine eigene Leitung legen.

Die Begründung der T-Com dies mit Kosten für Personalabbau zu begründen, macht deren Begehren schon wieder zu nichte. Sehr ungeschickt! Der Regulierungsbehörde wird dies garantiert sauer aufstoßen und die Erhöhung wohl ablehnen. Also regen sich die Mitbewerber umsonst künstlich auf...

Moinsen!

wenn ihr denkt das T-Com kunden in Hamburg besser behandelt werden als Alice Kunden dannhabt ihr euch getäuscht.
Ich musste 3 Monate warten , es vergingen 5 Termine ( von denen 4 geplatzt sind ) bis endlich mal ein Techniker im Haus war und die Leitung auf ein neues Adernpaar gelegt wurde. Andererseits werden bei der TAL Gebühr eine ganze Reihe von Faktoren berücksichtigt die hier mit Sicherheit noch nicht genannt wurden. Die Kupferleitungen sind nicht wartungsfrei und wenn die Bagger bei Baumaßnahmen die Kabel beschädigen können die zb nicht unendlich geflickt werden. Es muss vermittlungstechnik instand gehalten werden....
das bekommt man eben nicht für nur 12 € im Monat.......
Das Problem ist das in der Mischkalkulation so nach und nach die guten faktoren abwandern.....

Lasst euch das mal von einem Telekomiker erklären :-P

@26 Dass nicht jeder an die Kabel randarf hat seinen Grund, in letzter zeit geht ja die telekom dazu über externe techniker zu engagieren um aufträge zu erledigen, meisst noch in der Vermittlungsstelle. Aber sei versichert, nur weil die Techniker sind, heisst das nicht, dass die ihre Arbeit gewissenhaft machen. Für die internen Servicetechniker gabs ne zeitlang eine nicht geringe Zahl an Störungen, die auf mangelnde Qualität der externen Techniker zurückzuführen sind. Nun stell dir mal vor in so einer Vermittlungsstelle dürfen Techniker aller Unternehmen rein, was glaubst du wohl, wie lange die brauchen bis die sich gegenseitig beschuldigen, die hätten da mal nen draht rausgezogen oder hiermal nen port kurzgeschlossen. Ich finds gut das die Netzpflege bei einem Unternehmen bleibt, sonst wirds nur schlimmer.

@16 Deine Idee find ich super, auch wenn die genannten Preise wohl net ganz so übernommen würden. Nur muss das mal einer denen verklickern

wazzup schrieb:
Sollen doch froh sein das sie überhaupt reindürfen.

Welch ein Unsinn.

Das würde heißen, das jeder noch so kleine Anbieter, nicht nur die Straßen, sondern auch die Wände jedes einzelnen in Deutschland am Netz angeschlossenen Haushaltes aufreißen müsste, nur damit er eine eigene Strippe hat. In jede Wohnung müssen sie natürlich auch...

Nur wofür braucht es 726 verschiedene Leitungen in jeder Wohnung, wenn sowieso nur ein Anbieter genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben