News Telekom mit Neuerungen im IPTV-Angebot

Kleiner Hinweis dazu:
Du kannst vielleicht nur DSL light kriegen. Wenn du aber Glück hast, ist bei dir VDSL möglich. Frag einfach mal im T-Punkt nach...
Der Unterschied ist nämlich, dass ADSL über die normale Kupferleitung vom Hauptverteiler zum Kunden geht.
VDSL hingegen wird erst in den großen Multifunktionsgehäusen an den Straßen (die angeblich so laut sind) hinzugeschaltet. Daher ist es auch möglich anstatt vielleicht maximal 2 Mbit/s über ADSL, 25 oder gar 50 Mbit/s über VDSL zu kriegen.
 
AFAIK können die Gerätschaften in den Kästen wahlweise ein ADSL oder ein VDSL Signal generieren.
 
lol biste grad am tv guggen und plötzlich is das bild weg weil ich die 24h trennung hab. So ein Schwachsinn. IPTV ist halt mal total überflüssig. TV guggen is eh fürn arsch. Ob ich jetzt die gerichtsshows in hd anschau oder ned, who cares.
 
Außerdem liefert die Telekom nur ein Festplattenrecorder pro Haushalt, d. h. selbst wenn man 2 Fernseher anschließt kann man immer nur ein Programm sehen ist halt nur was für Ein-Personen-Haushalte.
 
wmkahemdfh
Würde die Telekom vier Festplattenrecorder ausliefern, müsstest du halt nur 300€ drauf zahlen. Die Dinger gibts auch nicht so mal eben an der Ecke für 10€ zu kaufen...

Bei VDSL25 kannst du theoretisch 3 Receiver anschließen, um auf allen 3 Fernseheren HD-Material zu empfangen. Soll es kein HD-Material sein, könntest du 4 Geräte anschließen. Bei VDSL50 das ganze mal 2...

Und natürlich kann man über einen Receiver auch nur ein und dasselbe Bild sehen. Ansonsten musst du dir selber ein Gerät kaufen, wo du Linux drauf ballerst und die Software selber entwickeln. Twin-Tuner sind meines Wissens in den nächsten Monaten nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben