Telekom Monopolist

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Highlander schrieb:
dortige Telefon-Kabel […] 16 Mbit […] Bauträger
Bauträger als Verbesserungsvorschlag anschreiben, das trotzdem in zukünftigen Projekten zusätzlich bzw. optional anzubieten. Aber positiv, dass Ihr nicht nur Fiber sondern auch Cable gemacht habt. Die Frage ist natürlich, warum auch das schief ging.
Highlander schrieb:
Alle anderen Häuser sind sowohl an DVB-C und Glasfaser angeschlossen.
Irgendeine Idee, warum das bei Euch anders war?
Ich befürchte wirklich, dass in dem Vorgang irgendwas klemmt. Hier wird wirklich nur noch Telekom-Hilft helfen können. Wobei die Aussagen sich so anhören, als ginge es seinen (extrem langsamen) Weg und auch eine Begehung im Juni klingt eigentlich erstmal positiv. Einen ähnlichen Thread gab es hier mal … wobei die schon weiter waren, denn die Fiber war dort bereits geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Highlander schrieb:
Wenn ein ehemaliges Staatsunternehmen vom Staat den Steuerfinanzierten letzten Meter zu den Häsern bekommt und alle anderen müssen dieser Meter bei der Telekom einkaufen, dann ist das für miiich ein MONOPOL.
Vodafone-Koax hat aber ein komplett eigenes Netz, auch wenn sie öfters die Leerrohre der Telekom nutzen. Also kein Monopol.
Highlander schrieb:
Es geht hier weder um aggressiv und auskotzend, sondern um die Sache. Danke
Du würdest der Sache mit weniger "auskotzend" halt einen Dienst erweisen. Jenseits von Telekom-Bashing seh ich hier bisher keinen relevanten Inhalt.

Was meint denn Telekom Hilft?
 
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Reaktionen: blastinMot, flo222 und T1984
Update, zur Sache.

Telefonat mit Fiber Industries
Antwort: die Planungsunterlagen der Telekom fehlen (hatten wir doch schonmal)

Telefonat mit Glasfaserhotline
Antwort 1: Leitungsabbruch technischer Ursache:
Antwort 2: Mitarbeiterin der Telekom gibt die Daten der Web-Seite wieder (wir sind im Moment bei 01/2024)
und gibt Problem an Fachabteilung weiter :jumpin:

Telefonat mit Bauherrenservice
Antwort: Keine Aussage möglich, Bauträger ist Ansprechpartner, dann in Monopolistenmanier aufgehängt.

Email an BNA
Antwort: steht noch aus

Fakten:
Kabel (Straße), Leerrohre im Haus (Neubau) vorhanden
Beauftragung der Telekom durch Bauträger: 07.02.2022
Liefer/Fertigstellungstermin der Telekom: 01.09.2022
voraussichtlicher Anschluß laut Webseite der Tk: 01/2024

Gruß an alle Mitarbeiter der Telekom
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rezzler schrieb:
Vodafone-Koax hat aber ein komplett eigenes Netz, auch wenn sie öfters die Leerrohre der Telekom nutzen. Also kein Monopol.

Du würdest der Sache mit weniger "auskotzend" halt einen Dienst erweisen. Jenseits von Telekom-Bashing seh ich hier bisher keinen relevanten Inhalt.

Was meint denn Telekom Hilft?
Die Telekom Hilft hilft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Konversation per Email und telefonisch, keine Reaktion!
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Das heißt? Nicht angefragt? Keine Reaktion? Keine hilfreiche Reaktion?
Doch, Konversation per Email und telefonisch, keine Reaktion!
 
Highlander schrieb:
Doch, Konversation per Email und telefonisch, keine Reaktion!
Ergänzung ()


Doch, Konversation per Email und telefonisch, keine Reaktion!
Liest sich hier aber anders:
https://www.computerbase.de/forum/threads/anfragen-zum-ausbaustatus.1503333/post-28470413

Zaubern kann die Telekom leider auch nicht und wenn der Subunternehmer seiner Arbeit nicht nachkommt, kann die Telekom auch erst nach Ablauf gewisser Fristen die Aufträge an andere Subunternehmer vergeben.
 
Hallo Herr Telekom,
Mein Wunsch ist Abhilfe, alles andere ist mir egal, nochmal TELEKOM hilft hat nicht geholfen! Ok
 
Deshalb muss man nicht ausfallend werden. Und die Entfernung zum Firmensitz sagt auch nicht viel aus, da Monteure gerne auch in weiter Entfernung zur Firma wohnen und diese nur alle paar Wochen bis Monate besuchen.
 
Was, bitte ist ausfallend? Zum Thema kann ich nur sagen, wenn du eine schlechte Bewertung über dein Autohaus abgibst, ruft dich nach 30min der niederlassungsleiter an und versucht das Problem zu lösen, die Telekom ist bei Trustpilot mit über 80% schlecht bewertet (1Stern, weniger geht nicht). Keiner kommt bei diesem Unternehmen auf die Idee etwas gegen schlechte Bewertungen zu unternehmen.
(We have no need😃)
Viele Grüße an alle Telekomerianer
Ergänzung ()

Ich gehe davon aus das die Telekom dieses Forum sponsert🤑🤑🤑🤑
 
Highlander schrieb:
Was, bitte ist ausfallend?
Du.
Highlander schrieb:
Zum Thema kann ich nur sagen, wenn du eine schlechte Bewertung über dein Autohaus abgibst, ruft dich nach 30min der niederlassungsleiter an und versucht das Problem zu lösen, die Telekom ist bei Trustpilot mit über 80% schlecht bewertet (1Stern, weniger geht nicht). Keiner kommt bei diesem Unternehmen auf die Idee etwas gegen schlechte Bewertungen zu unternehmen.
Geh halt zu den sicher super bewerteten 1&1, Vodafone oder o2, die streiten sich sicher darum, dir eine eigene Leitung ins Haus zu legen.
Highlander schrieb:
Ich gehe davon aus das die Telekom dieses Forum sponsert🤑🤑🤑🤑
Ich gehe nicht davon aus.

Noch irgendwelche konstruktiven Sachen oder kann hier zu?
 
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