Highlander
Cadet 1st Year
- Registriert
- Aug. 2023
- Beiträge
- 13
Hallo,
folgender Vorgang,
Unser Haus wurde im März 2023 in einem Wohngebiet in Leonberg, in dem sowohl Glasfaser wie auch Kabel in der Straße vorhanden sind fertiggestellt.
Angaben des Bauträgers:
1.Telekom wurde von uns per Kooperationsvertrag am 07.02.2022 mit dem Glasfaserausbau und Anschluss des Gebäudes beauftragt. Als Liefer- / bzw. Fertigstellungstermin wurde hier der 01.09.2022 festgelegt.
2. Vodafone wurde bereits am 20.10.2020 mit dem Anschluss des Gebäudes beauftragt. Hier wurde als Fertigstellungstermin der 30.09.2022 definiert.
Stand August 2023:
Weder Telekom noch Vodafone haben
Glasfaser bzw Kabel angeschloßen.
Rückfrage:
Mitarbeiter der Telekom können keine Aussagen zum Thema machen, laut Mitarbeiter/Verfügbarkeitsabfrage wird der Termin Dezember 2023 ohne Gewähr vor sich hergeschoben und schiebt sich wöchentlich nach vorne.
Mit dem Ausbau ist die Fa
FI Fibre Industries
in Heilsbronn beauftragt.
Diese Fa. hat am 05.06.2023 eine Hausbegehung gemacht, um den Installatiensaufwand
festzustellen. ( Hier handelt es sich um einen kompletten Neubau mit Leerrohrinstallation)
Bei Rückfrage FI Fibre Industries ende Juni 2023 wurde durch die Mitarbeiterin die Verzögerung durch fehlen der Straßenpläne (die von der Telekom kommen müssen) begründetet.
Bei Rückfrage Fi Fibre Industries ende Juli 2023 wurde durch die Mitarbeiterin die Verzögerung mit der Urlaubszeit begründet.
Eine Rückfrage bei der Telekom ist zwecklos, da sich Inkompetenz mit Nicht-Wissen paart. Wenn man sich bei der Telekom nicht mit der Standartaussage begnügt, wird man mit dem Hinweis, Man solle die kommende Gesprächsbeurteilung doch bitte positiv abgeben, aus der Leitung geschmissen. Dies ist das typische Vorgehen eines Monopolisten.
folgender Vorgang,
Unser Haus wurde im März 2023 in einem Wohngebiet in Leonberg, in dem sowohl Glasfaser wie auch Kabel in der Straße vorhanden sind fertiggestellt.
Angaben des Bauträgers:
1.Telekom wurde von uns per Kooperationsvertrag am 07.02.2022 mit dem Glasfaserausbau und Anschluss des Gebäudes beauftragt. Als Liefer- / bzw. Fertigstellungstermin wurde hier der 01.09.2022 festgelegt.
2. Vodafone wurde bereits am 20.10.2020 mit dem Anschluss des Gebäudes beauftragt. Hier wurde als Fertigstellungstermin der 30.09.2022 definiert.
Stand August 2023:
Weder Telekom noch Vodafone haben
Glasfaser bzw Kabel angeschloßen.
Rückfrage:
Mitarbeiter der Telekom können keine Aussagen zum Thema machen, laut Mitarbeiter/Verfügbarkeitsabfrage wird der Termin Dezember 2023 ohne Gewähr vor sich hergeschoben und schiebt sich wöchentlich nach vorne.
Mit dem Ausbau ist die Fa
FI Fibre Industries
in Heilsbronn beauftragt.
Diese Fa. hat am 05.06.2023 eine Hausbegehung gemacht, um den Installatiensaufwand
festzustellen. ( Hier handelt es sich um einen kompletten Neubau mit Leerrohrinstallation)
Bei Rückfrage FI Fibre Industries ende Juni 2023 wurde durch die Mitarbeiterin die Verzögerung durch fehlen der Straßenpläne (die von der Telekom kommen müssen) begründetet.
Bei Rückfrage Fi Fibre Industries ende Juli 2023 wurde durch die Mitarbeiterin die Verzögerung mit der Urlaubszeit begründet.
Eine Rückfrage bei der Telekom ist zwecklos, da sich Inkompetenz mit Nicht-Wissen paart. Wenn man sich bei der Telekom nicht mit der Standartaussage begnügt, wird man mit dem Hinweis, Man solle die kommende Gesprächsbeurteilung doch bitte positiv abgeben, aus der Leitung geschmissen. Dies ist das typische Vorgehen eines Monopolisten.
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