Telekom Omnia 7 Update...

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.127
Langsam nervt es mich doch deutlich, dass ich mir ein Windows Phone gekauft habe und genauso sitzen gelassen werde wie die Androiden.
Ich habe ein Omnia 7 mit Telekom Branding und hänge immer noch auf 7.5 fest. Ich habe heute auf http://samfirmware.com/ mal die letzte (7.5er) Firmware runtergeladen und mit dem Flashtool probiert das Branding zu entfernen. Leider ohne Erfolg, da das Tool diese Firmware für nicht kompatibel mit meinem Handy hält.
Nun nervt es mich schon so langsam dass ich kein Update bekomme, was einige Nokias schon im Dezember hatten. Ist ja nicht so, als ob das Update gestern erst rausgekommen wäre.
Habt ihr irgendwelche Infos oder Ideen, das Handy upzudaten/debranden?
 
Müsste demnächst eigentlich kommen gab wohl wieder mal irgend ein Problem mit dem Omnia....
 
Mordanius schrieb:
Würde ja als erstes mal das Branding runterschmeißen (Stichwort USB-JIG) und danach
mit der Kabeltrick-Methode auf 7.8 patchen...
Ist genau wie Firmware patchen, jedoch mit Samsung Firmwares und nicht T-Mob...
exakt das habe ich gemacht, wobei ich noch den bootloader habe, wozu man keinen jig braucht.
Der Seven eighter macht aber kein vernünftiges Update, der pfuscht doch an der firmware herum, sprich bügelt Dateien der nicht gebrandeten Software auf die gebrandete firmware.
Ich will eine vernünftige Lösung und keine Bastelei, was mich schon wieder nervt. Ich kauf doch kein Windows phone um nachher rumzupfuschen.
 
SavageSkull schrieb:
Der Seven eighter macht aber kein vernünftiges Update, der pfuscht doch an der firmware herum, sprich bügelt Dateien der nicht gebrandeten Software auf die gebrandete firmware.
doch der macht ein vernünftiges update

es gibt keinen unterschied der systemupdates zwischen Branding und nicht Branding...oder gar zwischen irgendeinem wp 7 gerät, das was der seven eighter aufspielt ist das was alle bekommen, unabhängig vom gerät, unabhängig vom branding
 
SB1888 schrieb:
Ist dass das letzte Update? Ich habe jetzt 7.10.8858.136, allerdings hat der Reboot ewig gedauert und SevenEighter hat sich mit einer Fehlermeldung aufgrund des zu lange andauernden Reboots quittiert. Beim ersten Versuch hat Seven Eighter auch gleich einen Fehler gebracht.
 
Habe mein altes Omnia 7 heute nochmal mit dem seveneighter geupdatet nachdem ich via Handy ein verfügbares Update angezeigt bekommen habe, welches sich jedoch nicht installieren lies. Neueste WP-Version für das Omnia 7 ist jetzt die 7.10.8862.144. Das T-Com Branding bleibt übrigens davon unberührt erhalten. Wobei sich das ja eh nur auf das T-Com Logo beim hochfahren des Handys beschränkt.
 
Nicht ganz... damals war auf der Suchtaste dann auch die T-Com suche und bei Mobilfunk gabs einen 2G/3G Umschalter(den gabs beim Nackten nicht)...
Man kann das Branding entfernen in dem man ein anderes CSC draufflasht beim Flashtool.. hab ich damals gemacht
 
Zurück
Oben