telekom sagt 7240 kann kein voip

Lancelot78

Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinde,

ich will gerade meine Rufnummer bei der T-dooooof registrieren. Aber alle versuche verlaufen im sand.

Jetzt habe ich gerade mit der t-.... hotline telefoniert, und da sagen die mir glatt, die Fritzbox 7240 würde das nicht können. :freak:

hat jemand ähnliche erfahrungen?
Was bedeutet die fehlermeldung 403?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

FRITZ!Box 7240 vereint DSL-Modem und WLAN-Router mit einer Telefonanlage für Internet- (VoIP-)telefonie.

Also die 7240 kann auf jeden Fall VoIP! Aber wenn man bei der Telekom unterstützung für (nicht-) Speedportgeräte erwartet, ist man fehl am Platz.

Wie sieht es denn mit Deiner Firmware auf der FB aus, ist die aktuell?

Klar gibts Unterstützung für nicht Speedports, immerhin gibts keinen Routerzwang !

Wie richtet du deine Telefonie ein?
403 deutet wirklich auf falsche Nummern/Benutzernamen hin.

Ein allgemeiner Benutzername wäre anonymous@t-online.de

OS-Suche: Es wurde kein neueres als das bereits installierte FRITZ!OS gefunden. :)
Habe gerade mylogin ausgeschaltet. Auch ohne ergebnis!
Hatte natürlich email und pw eingetragen!

Zuletzt bearbeitet:
Berlingr schrieb:
Klar gibts Unterstützung für nicht Speedports, immerhin gibts keinen Routerzwang !

Ach ja, sobald ein Problem Auftritt und man keinen Speedport an seiner TAE-Dose hängen hat, heisst es bei der Telekom meistens (Das Problem liegt an Ihrem Router, der kann sowas nicht, ist dafür nicht geeignet, etc...)! Oder, bei einer FritzBox kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen. Oft genug erlebt!

Ich komme auch immer nur zu den service(fach)frauen :kotz:
gibt es denn eine kostenlose nummer zu den technikern?
Ergänzung ()

richtig. die wollen halt ihren scheiß verkaufen!

Sag mal Endgeräte in der Auswahl ;) (da sitze ich nämlich auch, dann bist du sofort im 2. level)

Das Problem, das niemand bei Fritzboxen hilft, ist das es sowieso ne kostenpflichtige Beratung wäre, da man ja mit nem Fremdgerät kommt, aber mir erscheint das hier wie ne Einstellungssache der Box.

Frag mal beim Service ob die Rufnummern überhaupt richtig im System sind.

@Berlingr
Schreib mal Bitte Deine Durchwahl in den Thread ;)

Hat bisher immer geholfen AVM Support-Hotline:
Unsere Support-Rufnummern
Deutschland: 030-390 04 390; Österreich: 01-267 56 02; Schweiz: 044-242 86 04

Unsere Service-Zeiten
Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr; Samstag 10 bis 18 Uhr
Immer freundlich und kompetent.

habe die nummern aus dem kundencenter genommen. merkwürdig ist schon das da andere stehen als in der bestätigung der telekom.

@hauro:
habe ich auch versucht. laut denen habe ich alles richtig gemacht! wir haben die ganzen telefonieeinstellungen verglichen....

Unabhängig von der eingesetzten Hardware, müsste die Telekom doch festellen können, ob eine Verbindung aufgebaut wird / Anmeldung erfolgt und falls ja, warum sie nicht zu stande kommt. Würde nochmal anrufen und fragen, ob sie dies festellen können. Eine einfache Aussage wie z.B. "Die Zugangsdaten sind falsch" reicht ja, um die Fehersuche einzugrenzen.

Hier mal
Gegenstelle meldet Ursache 403 [forum.telekom.de]
. . .
mein Anschluss wurde am 05.07.2013 auf Call & Surf IP umgestellt, wobei ich keinen Speedport sondern eine originale Fritz!Box 7141 nutzen möchte.
. . .
Die Aktivierung/Umstellung kann etwas dauern - 403 heißt ja, das der T-Server deine Anmeldung nicht akzeptiert !
Der letzte Eintrag ist interessant:
Hallo,

ich hatte das gleich Problem. Internet ging, Tel. ließ sich nicht konfigurieren.
Ich hatte mir neue Zugangsdaten zusenden lassen und hab die in meiner Fritzbox geändert und siehe da, hat funktioniert. Die Telefonie ließ sich sofort problemlos einrichten.
Wäre nie darauf gekommen weil das Internet ja funktionierte. Aber eine Dame bei der Telekom hatte gecheckt, dass ich falsche Zugangsdaten drin hatte.

In der Fritzbox auf Internet und dann auf Zugangsdaten, auf jeden Fall mal checken !

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
das haben sie indirekt gemacht. habe ja gasagt was denn der fehler 403 ist. da kam anmeldedaten stimmen nicht, WEIL ES DIE FB ANGEBLICH NICHT KANN... die spinnen doch die Römer...

das ist doch aber ein widerspruch insich. schließlich kam ja eine verbindung zu stande. Und das heißt dann wohl das meine FB 7240 das dann auch kann....

Zuletzt bearbeitet:
Die FRITZ!Box 7240 kommt problemlos mit einem VoIP-Anschluss der Telekom zurecht. Es ist ja nicht ohne Grund eine FRITZ!Box von 1&1 die bekanntlich ausschließlich (Dorfgemeinten und Randgruppen ausgeschlossen) Internettelefonie vertreibt.

Hast du im Kundencenter die automatische Anmeldung aktiviert? Ansonsten kannst du es per "anonymous@t-online.de" vergessen und die 403 wird dein neuer besten Freund. ;)

Falls es nicht klar sein sollte was ich meinte kopiere ich den Text aus
der Anleitung den du vermutlich überlesen hast:

Wenn Sie den Telekomdienst "My Login" deaktiviert haben, aktivieren Sie die Option "Individuelle Zugangsdaten verwenden" und tragen Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de und im Feld "Passwort" Ihr Web-Passwort ein.

Zuletzt bearbeitet:
Lancelot78 schrieb:
. . ., WEIL ES DIE FB ANGEBLICH NICHT KANN . . .
Denke dass der AVM-Support seine Produkte kennt und beim Telefonat gesagt hätte, wenn es nicht gehen würde. Alles andere wäre ja ein Image-Verlust und heutzutage wirtschaftlicher Selbstmord.

@ hauro
in meinem letzten post habe ich von der t-hotline gesprochen!

@scorced

ich habe beides versucht!

War ein gedanklicher Bezug von mir auf auf die Aussage der Telekom. Bin auch bei der Telekom und der Service hat doch merklich nachgelassen. Beim letzten Anruf hat es ewig gedauert, bis ich jemand erreicht habe.

Edit:
War jetzt neugierig und habe bei der Telekom angerufen. Der freundliche Herr von der Technik meinte, dass es derzeit Probleme mit VoIP gibt. Er sagte aber noch, dass die Einstellungen (Telefonnummern) im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de/) überprüft werden sollten. Hätte er einen Kundennummer gehabt, hätte er noch etwas prüfen können.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben