News T Tablet: Telekom bringt eigenes Tablet mit 5G für 219 Euro

Sieht auf dem ersten Blick ja nicht ganz so schlecht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Tranceport, Johhai und 12 andere
Nach dem überragenden Erfolg der T Phones ist das die logische Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, nato44, Dimitri Kostrov und 5 andere
Hab ich die interessanten Daten wie SOC, RAM und Updategarantie überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, Impy81, amorosa und 4 andere
Für alle, die mehr Infos als "5G!" haben wollen:
(edit: mittlerweile auch im Artikel)

2000x1200 auf 10,4"
7000mAh
Dimensity 700
6GB RAM
Android 13

Für den Preis gar nicht so übel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Johhai, aid0nex und 20 andere
MilchKuh Trude schrieb:
Hab ich die interessanten Daten wie SOC, RAM und Updategarantie überlesen?
Ich war so faul und hab das Datenblatt auf der Telekom-Seite heruntergeladen 😜
 
Qualcomm Snapdragon 480 und Mediatek Dimensity 700 sind bei 5g die billigsten SoC. Oder es ist das erste Gerät, das einen Unisoc Tiger T7520 hat.
edit: Es ist der Dimensity 700
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und aklaa
Der Preis für das Tablet geht für die Specs echt in Ordnung, aber Telekom und Software... Man erinnere sich an früher zu Branding-Zeiten, wo gerade die Telekom nicht der schnellste Lieferant von Softwareupdates war.

Hoffe die Telekom hat sich in dem Bereich gebessert, ansonsten wirds wie bei Samsung vor vielen Jahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, mannefix und 5 andere
Nach so bahnbrechenden Erfolgen wie dem T Phone und dem T Phone Pro, an die sich zurecht niemand mehr erinnert, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Telekom ein weiteres revolutionäres Billig-Gerät umlabelt. :D

1692289762850.png

Eine reine Verschwendung von Ressourcen für Produkte nach denen niemand gefragt hat und die niemand wirklich benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DiedMatrix, GeckoCH und 20 andere
Erstmal abwarten ... das Telekom Puls hatte man damals auch fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Zudem war die Software echt murks und das OS dank Bloatware völlig überladen langsam. Updates gab es auch kaum welche.

Und dann ab nem Alter von 3+ Jahren hat sich bei vielen Geräten der Akku aufgebläht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
deo schrieb:
Nach dem überragenden Erfolg der T Phones ist das die logische Entwicklung.
Noch nie von gehört. Höre ich da etwa etwas Sarkasmus raus 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Tranceport, Col.Maybourne und 5 andere
SVΞN schrieb:
Eine reine Verschwendung von Ressourcen für Produkte nach denen niemand gefragt hat und die niemand wirklich benötigt.
Auch wenn ich grundsätzlich gegenüber so Netzbetreiber Geräten skeptisch bin, ist das Teil rein hardwaremäßig ziemlich konkurrenzlos in seinem Preisbereich, selbst wenn man 5G weglässt und 4G Geräte als Konkurrenz nimmt.
Selbst von Teclast, Blackview und Konsorten bekommt man keine bessere Austattung.

Wenn das Display passabel ist und man Mobilfunk braucht, könnte das Teil durchaus empfehlenswert sein, unabhängig von 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, dister1, aid0nex und 15 andere
schlechter als mein Galaxy Tab S6 Lite wird es wohl kaum sein
 
Code:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-gibt-liebestipps-zum-valentinstag-592678

Wird wohl genau so ein Knüller wie ihre Unterwäschekollektion in magenta. 🤣

Specs mögen ok sein, aber das Branding wird es nicht. Zumal die Tarife der Telekom imho einfach Wucher sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Wie auch schon jemand schrieb ist das nicht das erste Tablet was die Telekom auf dem Markt bringt. Das erste ist schon sehr lange her und nannte sich Puls. Vielleicht kann man das mal in den Bericht ändern weil der irreführend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
SVΞN schrieb:
... Eine reine Verschwendung von Ressourcen für Produkte nach denen niemand gefragt hat und die niemand wirklich benötigt.
Das Gerät könnte mein Amazon Tablet ersetzen, wenn das Display nicht der letzte Rotz ist.
Zum Glück bestimmst nicht du, was andere wollen und was nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, dister1, Mills97 und 16 andere
MediaTek Dimensity 700 vergleichbar mit Helio G99 und Snapdragon 730.
Leistungstechnisch also auf Lenovo Tab P11 G2 oder Xiaomi Redmi Pad -Niveau. Kosten beide knapp unter 230€.
219€ ist also vernünftig bepreist, aber nicht überragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angiesan und 10X18B
Zurück
Oben