News T Tablet: Telekom bringt eigenes Tablet mit 5G für 219 Euro

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, meiner Meinung nach, bei diesem Tablet sehr gut.

Der aktuelle Android-Patchlevel ist vom Juli. Bin gespannt, ob das nächste Update dann direkt vom September ist.
Auch eine Hülle wäre nicht schlecht ;)
 
FTTC schrieb:
Es scheint wirklich fast ein pures Vanilla-Android zu sein, was ich als sehr positiv empfinde
Ist bei Marken, die ansonsten über weiter kein eigenes Hardware Sortiment verfügen aber normal. App Entwicklung und Pflege kostet schließlich Geld. Und Googles Zwangsoftware ist nicht zwangsläufig besser.
Ich persönlich habe es da lieber mit Herstellern mit eigener GUI und entsprechenden Apps ggf. zu tun. Aber jeder wie er mag.
 
Ich persönlich mag Vanilla Android. Samsung und Co mit überfrachteter Benutzeroberfläche sind gar nicht so meins 🙈
Aber das muß jeder selber wissen. Deshalb ist das Tablet, was die Software angeht, perfekt für mich.

Habe mir die Hülle bestellt, danke für die Info @MrFX . Ist zwar etwas teurer, aber besser, als wenn das Tablet beim Reisen auf den Boden knallt und kaputt ist. Wegen 10€ weniger für eine andere Hülle mache ich dann auch keinen Aufstand. Ich werde berichten 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Grundsätzlich finde ich das Tablet ganz interessant. Wie sieht es mit Streaming-Diensten aus?
Hat das Tablet eine Widevine L1 Zertifizierung? Mich würde da vor allem interessieren ob Netflix und Prime Video in HD laufen.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
 
Habe mich vertan, es gibt doch eine Auto-Helligkeits-Funktion 🙈 Funktioniert sogar sehr gut 😅

Das Case ist ganz ok. Leider bleibt es nicht ganz geschlossen, sodass es sich beim Tragen öffnen kann. Man muss das Tablet also immer an der "offenen Seite" halten. Knapp 30 EUR finde ich auch zu viel für das Case, keine Frage. Auch, wenn es in samternem Magenta ausgekleidet ist ;)

@harry68
Kann ich später gerne testen!
 
In der Netflix Android App wird angezeigt:

Maximale Auflösung: SD

Also leider kein Full HD. Für mich persönlich allerdings kein K.O. Kriterium.
 
Schade daß Netflix nicht in HD läuft. Vermutlich fehlt auch die Widvine L1 Zertifizierung. In den technischen Daten ist davon nirgend etwas zu finden.
Da ich damit hauptsächlich Streamingdienste nutzen würde, ist das für mich das k.o. Kriterium.

Aber vielen Dank für deine Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTTC
Zur Info: gestern ist das September-Update installiert worden. Davor war Android 13 auf dem Stand vom Juli 2013.
 
Hatte mich schon gewundert, dass es bei dem Dezember Update blieb.

Soeben wurde mir das Update auf Android 14 Stand 05. Februar angeboten 👍🏻

Edit:
Bin bis jetzt sehr zufrieden
 
Zurück
Oben