Ozzamma schrieb:
was sich hoffentlich auf günstigere Preise für die DSL-Zugänge auswirkt.
Dir is auch nix billig genug oder? Die Preise für die DSL-Flats sind auf dem relativen Tiefpunkt und die DSL-Grundpreise werden nicht weiter sinken. Denn das gesamte Abrechnungssystem im Internet läuft über gemessenes Übertragungsvolumen. Außerdem wollen ja Millionen von subventionierten Fritzboxen etc amortisiert werden.
Drachton schrieb:
Der Service der Telekom ist/war eine Kernkompetenz ... nur mal das nebenbei gesagt
Service ist immer einer der wichtigen Faktoren eines Unternehmens, welches Produkte vertreibt oder herstellt.
-oSi- schrieb:
Bei den dann entstehenden ausländischen Callcentern werden aber die wenigsten Telefonisten Deutsche sein. Es nützt keinem Kunden, wenn der Gegenpart am Telefon Deutsch nur gebrochen beherrscht. So steigt die Qualität auch nicht. Im Gegenteil, sie sinkt noch weiter ab.
Zum Thema ausländische "outgesourcte" (Kackwort) Callcenter stand vor kurzem was bei Heise
KLICK
Realsmasher schrieb:
...in frankreich liegt der mindestlohn bei 8,27€ und bei uns sind 8,13€ für ein solches Unternehmen untragbar und utopisch ?
Nun gemessen am Arbeitsaufwand (körperlich) ist die Arbeit im Callcenter eine Lachnummer. Allerdings müssen die Leute viel auswendig lernen und hocken sich die ganze Schicht lang den Popo platt, was ergonomisch auch nicht serh toll ist. Aber schau mal, was eine Zeitarbeit als Mindestlohn hat; hier in DA gilt im Rahmen der Manteltarifverträge für Zeitarbeiter 6,85 als Untergrenze für Ungelernte MAs.
msoa schrieb:
@Drachton: Ja klar wird es in Call Centern auch Leute geben, die nicht speziell dafür ausgebildet wurden.
Wäre Dir Dein DSL16MBit Paket auch 20€ mehr wert im Monat, gebe es die Disk. vermutlich gar nicht
Gegenfrage, welches Callcenter lernt seine Mitarbeiter NICHT an? Ich meine, in solchen Callcentern ist das reine Lern- und Nervensache. In Callcentern, die einem Lotto, SKL und Abos andrehen wollen ist das noch ein wenig anders. Aber darum gehts ja nicht.
Ich bin auch dafür, das jede DSL-Flat pauschal 10.- teurer werden müßte, um die Unternehmen zu entlasten udn die allgemeine Qualität zu halten/verbessern. Ich würde auch mehr an Arcor bezahlen.
@mr999
Kleiner Tip: Sobald es möglich ist "Kinder-Outsourcing" (Kinderkrippe, KiTa, KiGa etc) betreiben, damit die Frau einen Minijob machen kann.
-------------------------
@ed123
Das gleiche wie diese Reifenfirma hat bei uns hier die Heag (Bus und Bahnverkehr) gemacht. Glück&Seitz gegründet und neue Busfahrer nur noch dort zu weniger Gehalt als die alteeingesessenen Kollegen eingestellt. Glück&Seitz ist mittlerweile die Heag MobiBus (es gibt auch MobiTram lol), beides Tochterfirmen der Heag Mobilo, die wiederum zum Heag-Konzern allgemein gehört.