Das es soweit kommen musste,war zu befürchten.Den Mitarbeitern ging es wirklich gut und das Gehalt war wirklich ein sehr gutes.Aber leider ist wie immer so dass junge BWL-er im Vorstand sitzen,die einfach den ROTstift ansetzen was der Taschenrechner ausspuckt.
Die T-Com spart sich damit eine Menge an Ärger um die Arbeitsplätze und zum anderen intensive Kosten die durch einen Mitarbeiter in dieser Hotline entstehen.
Damit wird das Outsourcing neu aufgerollt und neuer Ärger entsteht.Für die T-Com ist es ein Vorteil dass sie damit Geld verdienen kann weil Outsourcing Geld in die Kasse bringt.Und zum anderen muss kein Equipment bereitgestellt werden.Das spart Geld.
Aber!!wie will die T-Com Qualität erhöhen wenn dann die Mitarbeiter durch die Unterbezahlung den ganzen Frust an die Kunden weitergeben?Das war bei der T-Com nie im Interesse es zu verbessern.
Das Verdi nichts dabei unternimmt um die bestehenden Arbeitsplätze der langjährigen Mitarbeiter beizubehalten ,versteh ich nicht.

Aber da sieht man die heutige Unterstützung der Gewerkschaften.Wichtig ist dass man 1% des Gehaltes in die Kasse zahlt und andere werden damit unterstützt die mehr Geld im Streik und in der Verhandlung bringen .
Am Ende wird es so sein dass nur noch alte Omas in der Hotline arbeiten werden die nicht mal wissen was Splitter bedeuten.Aber das ist schon lange der Fall.Denn in Sachen Schulung und intensiverem Coaching ist der Mitarbeiter hintergehinkt.
Als ehemaliger CallCenterCoach würd ich mir das ganze nicht mehr antun.Ich hab genug da drin erlebt aber ich hab unterschrieben und darf somit keine Geschäftsgeheimnisse weitergeben.
Mein Fazit:Armes Deutschland....Aber das geht schon seit nem Jahr so
Realsmasher schrieb:
1300€ brutto sind also mondpreise, soso.
wenn 8,13€ die stunde jetzt schon mondpreise sind, wo sollen wir denn hin ?
in frankreich liegt der mindestlohn bei 8,27€ und bei uns sind 8,13€ für ein solches Unternehmen untragbar und utopisch ?
Die typen machen sich echt lächerlich.
Sorry für den Doppelpost...aber ich hab diesen erst jetzt gesehen.
Kalkulativ gesehen ist es für die da "oben" zu teuer.Also was macht man??
Man holt die Mitarbeiter von der Zeitarbeit.Die kosten nur noch 7.20€.
Ziel:Je billiger die Arbeitskraft desto kalkulativer das ganze.
Aber Schuld daran ist die Regierung die das ganze möglich macht.