Telekom + Voip -> nur an Speedport?!

swaggolas

Lt. Commander
Hallo,

ich habe hier ein recht Interessantes Thema. Ich habe einen Speeport 723, dort habe ich meine Voip Daten und Nummern drin. Funktionieren auch einwandfrei. Ebenfalls hab ich auf meinem Handy ein SIP Client, dort die Daten ebenfalls hinterlegt, funktioniert auch (aber nur solange ich via WLAN im Heimnetz bin).

Jetzt hab ich eine weitere SIP Nummer (aus einem anderen Vertrag, an einem anderen Standort). Dieser lässt sich bei mir Zuhause ebenfalls in dem Speedport eintragen, funktioniert auch wunderbar. Trage ich besagten Account allerdings am Handy ein, wählt es sich leider nicht ein. Auch lässt sich dieser Account nicht an einem PC SIP Client aktivieren.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach unfähig bin oder die nette Telekom da einfach etwas blockt/unterbindet.

Lg

Bei meinem Vetrag (auch Telekom) kostet VoIP ca. 10 EUR aufpreis.

Ich nutze einen VPN Tunnel um mich mit meiner TK-anlage zu verbinden. Klappt wunderbar und die 10 EUR sind gespart.

Sind beides Verträge von der Telekom, extra mit VOIP

XMenMatrix schrieb:
Registrierung als SIP geht nur mit eMail und extra Passwort an anderem Anschluss.

Und gehen tut das, selbst schon gemacht bei zwei IP Anschlüssen

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Nur Anmeldung nur mit Rufnummer + Anonymous geht nicht (dies nur am eigenen Anschluss)

Und: Welches Handy, welcher Client? Ansonsten HomeTalk App
http://tarife-und-produkte.t-online.de/hometalk-app/id_55964664/index

Danke für die Antwort, aber soweit bin ich schon, hab auch mylogin ausgestellt.
Hab den Client gerade ausprobiert, geht nicht, bei x-lite logt er sich jetzt so nach 5min ein, man kann aber weder raustelefonieren noch angerufen werden :o

Dann hast du kein email passwort, email eingerichtet. Das hat mit mylogin gar nix zu tun? Was gibst du denn ein im client? Screenshot (daten geschwärzt)

email+passwort die ich auch nutze um mich im kundencenter einzuloggen. scheinen ja auch die richtigen zu sein sonst würde es ja am speedport auch nicht klappen

Nein, speedport geht eh. Für sip login muss extra das passwort fesrgelegt werden im Kundencenter. Und welchen client du nutzt hast du auch nicht gesagt. Wie gesagt ich nutze es an verschiedenen Anschlüssen.

ein extra passwort für SIP? Weil das habe ich nicht gefunden :D

Client am PC: X-Lite
Client für Handy: CSipSimple

Lg

CSipSimple hab ich auch schon probiert, und hat funktioniert.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

Dort

> Passwort und E-Mail Passwort vergeben des Accounts der Hinzufügenden Nummern

Wichtig ist als Username (nicht Anzeigename) "E-Mail@t-online.de" und Kennwort anzugeben, zusätzlich zur Telefonnummer (+49xxx) und tel.t-online.de bzw. stun.t-online.de (für STUN, optional)

XLite hatte auch schonmal probiert und auch erfolgreich getestet, war aber nicht sonderlich komfortabel.

Nochmal zum Verständnis? Die andere Rufnummer ist auch von einem IP-Anschluss der Telekom?
Ansonsten sperren Speedports nämlich gerne mal SIP Clients (was aber eher ne Fehlerfunktion ist, denn andere Typen gehen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben