Telekom VVL mit iPhone oder ohne?

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
870
Servus,

habe einen alten Complete L Tarif von der Telekom, bezahle derzeit Monatlich 69€ für 1GB LTE, Telefon und SMS Flat + 10€ für Spotify Flat also rund 80€ Mtl. Derzeit habe ich ein iPhone 6. Das damalige iPhone 5S habe ich bereits Verkauft als das 6 er gekommen ist.

Mir wurde jetzt Online die Möglichkeit der VVL geboten, folgendes würde in frage kommen:
Magenta Friends S 500MB + 500MB Friends Option Ohne Handy für mtl 29,90€
Da muss ich aber wohl ein Tarifwechsel Preis von 69,90€ bezahlen, zeigt mir jedenfalls an.

Magenta Friends M 1,5GB Volumen, für 59,90€mtl mit iPhone 6
iPhone 6: 119€ mit 16GB und ebenfalls Tarifwechselgebühr von 69,90€
Als Friends Option würde ich jetzt Spotify nehmen, dann würde ich mir 20€ monatlich zum aktuellen Vertrag sparen, kann das iPhone 6 NEU weiterverkaufen und hätte bisschen Geld übrig, was ich derzeit echt gut gebrauchen könnte!!
Allerdings kann ich als Friends Option Spotify nicht auswählen, da kommt immer die meldung das ich es nicht kombinieren kann mit meiner bestehenden MusikFlat. ich denke das Problem ist das ich derzeit Spotify im Telekom Abo benutze und es daher nicht geht? Wäre für mich Ideal... 1,5GB Volumen + SpofityFlat für 59€ mtl.


Mich nervt der hohe Tarifwechselpreis trotz VVL, kann man da nichts machen? Habt ihr sonst noch einen " Tarif" vorschlag für mich bei der Telekom? Würde das iPhone 6 gerne nehmen um es weiter zu Verkaufen, da ich wie gesagt derzeit dringend Geld gebrauchen kann. Welche Konstellation fällt euch ein?

Nutze Spofity täglich zum Musikhören am iPhone, würde die Flat aber weglassen wenn ich auf 2GB Volumen kommen würde.. das sollte zum Musik hören reichen. Das Würde mit dem Magenta M funktionieren 1,5GB + Friends 1,5GB dann wären es 3GB.

habt ihr noch eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 30 Tage Wechsel sparst du halt viel Geld. Theoretisch kannst du nach der Portierung von Telekom zu o2 auch direkt einen neuen Vertrag abschließen und dich aus dem dann laufenden Monat schnellstmöglich rausportieren lassen. Also Dauer bei o2 vlt 10 Tage.
Dafür sparst du dann 20-30€ pro Monat die nächsten 2 Jahre im Gegensatz zu den VVL Angeboten. Also irgendwas zwischen 480 und 720€, wofür es fast noch nen Iphone geben würde...
 
C00k1e schrieb:
Mit dem 30 Tage Wechsel sparst du halt viel Geld. Theoretisch kannst du nach der Portierung von Telekom zu o2 auch direkt einen neuen Vertrag abschließen und dich aus dem dann laufenden Monat schnellstmöglich rausportieren lassen. Also Dauer bei o2 vlt 10 Tage.
Dafür sparst du dann 20-30€ pro Monat die nächsten 2 Jahre im Gegensatz zu den VVL Angeboten. Also irgendwas zwischen 480 und 720€, wofür es fast noch nen Iphone geben würde...



Aber um das machen zu können müsste der Vertrag ausgelaufen sein oder ? Regulär läuft er nämlich bis Oktober 16. ich kann ihn halt jetzt schon verlängern. Dachte halt weil ich ein Alten 70€ Vertrag hab, kann ich mit der VVl jetzt schon Geld sparen.
 
Wenn der Vertrag wirklich bis Oktober 2016 läuft, also erst 6 Monate aktiv ist, hast du keine andere Wahl als die VVL Angebote bzw kannst darüber froh sein vorzeitig auf einen günstigeren zu wechseln. Normal könnte die Telekom darauf bestehen, dass du noch 18 Monate deine 80€/Monat zahlst. Würde auf den kleinen Tarif gehen, dann bist du auf die Zukunft gesehen günstiger dran, denn das Iphone Geld ist ja auch schnell aufgebraucht.
 
Außerdem bedenken, wenn jetzt wirklich schon eine VVL möglich sein sollte, was mich doch sehr irritiert, dann wäre die neue Laufzeit bis Oktober 2018 :freak:
 
Sorry, mein Fehler. Vertrag lässt sich immer 6 Monate vor Ablauf im Internet verlängern.
 
steel86 schrieb:
Sorry, mein Fehler. Vertrag lässt sich immer 6 Monate vor Ablauf im Internet verlängern.
Wollte schon sagen. War schon leicht irritiert.
War lange genug bei Chaos Telekom-Mobilfunk
 
Hab den Vertrag verlängert, hab mit denen per Email etwas verhandeln können. Damit hätte ich nicht gerechnet aber folgendes Angebot hab ich bekommen:

Magenta M Friends die ersten 6 Monate für 39,90€ danach 49,90€ 3GB 50mbits LTE
Keine Tarifwechselgebühr von 69€
iPhone 6 16GB für 250€ Einmalzahlung


Das ist ok
 
Mir wär das alles zu oversized, aber es hängt vom Nutzerprofil ab. So ein 9ct-Flex Vertrag von Congstar mit 500MB Volumen-Option reicht mir persönlich und kostet maximal 15€, mehr telefoniere ich nicht ausgehend und die Erreichbarkeit ist gesichert. Also 15x24=360, +700 iPhone=1060, /24=44,16 gegen 1207,60 bei dir, und mit LTE 3GB. Sieht doch gut aus?
 
wolli_d schrieb:
Mir wär das alles zu oversized, aber es hängt vom Nutzerprofil ab. So ein 9ct-Flex Vertrag von Congstar mit 500MB Volumen-Option reicht mir persönlich und kostet maximal 15€, mehr telefoniere ich nicht ausgehend und die Erreichbarkeit ist gesichert. Also 15x24=360, +700 iPhone=1060, /24=44,16 gegen 1207,60 bei dir, und mit LTE 3GB. Sieht doch gut aus?

Ich Telefoniere täglich 1-2h und benötige 1GB im Monat an Volument, wenn ich nicht Spotify Premium hätte würden es 2GB sein, nutze mein Phone schon stark.
Ja finde den "kurs" für ein Telekom Vertrag OK
 
Vielen Dank für die Info, so hat man wenigstens mal eine Vergleichsmöglichkeit.
 
Zurück
Oben