Telekomiker Stories

F

FutureAttack

Gast
Ich habe gedacht, wir könnten mal lustige Geschichten von der Telekom sammeln. Die stellen sich ja manchmal sowas von dämlich an.

Ich fang da auch gleich mal an:

Mein Vater hat telefonisch 2 zusätzliche Telefonnummern beantragt, eine Woche später kam ein Brief von der Telekom, in dem stand, dass sie unsere Nummer aus dem Telefonregister ausgetragen haben. Toll! Mein Vater hat wieder angerufen, natürlich war da wieder ein anderer Bearbeiter am Telefon. Die ganze Prozedur ging wieder von vorne los. Eine Woche später kam wieder ein Brief, in dem stand dass wir nun die neuen Nummern bekommen haben und dass diese ins Telefonregister aufgenommen werden und die alte rausgelöscht wird. Wirklich toll . Wir wollten doch nur 2 neue Nummern und nichts neues eintragen und auch nichts altes austragen. Naja beim 3. Anlauf hats geklappt.
 
SL45i_user wollte nur seinen Kundennamen ändern, da haben die Teledeppen ihm DSL abgeschaltet. :mad:
Aber als wäre das nicht genug, behaupten sie jetzt auch noch, er wäre Neukunde und wollen erneut 75,- € haben.

Außerdem haben die Teledeppen ihn 3x gefragt, ob seine Nummer in's Telefonbuch soll - 3x antwortete er mit nein...
...und jetzt bekam er einen Brief, indem ihm bestätigt wurde, dass seine Nummer im nächsten Telefonbuch drinstehen wird. :rolleyes:

mfg,
Daywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meine Telekom Story hinzufügen und sagen, dass bis jetzt alles wunderbar, einwandfrei und reibungslos mit denen von der Deutschen Telekom abgelaufgen ist.
Auch der Kundenservice hat mich noch nie Enntäuscht oder im Stich gelassen, wenns bspw. ein paar Schwierigkeiten mit dem Installieren von DSL gab, was aber schon 2 1/2 Jahre bei mir her ist.
Tjo, bin halt sehr happy und mehr weiß ich jetzt dazu nicht zu sagen.



Ein Hoch auf die Telekom!
 
als ich meinen dsl anschluss telefonisch beantragt habe wurde ich gefragt ob ich die flat dazu haben will, ich antworte natürlich mit einem klaren "JA", als antwort bekam ich zuhören "ok die daten erhalten sie dann ca eine woche nach der hardware per post", ein paar wochen später als alles mit der post gekommen ist stellt sich mir die frage wieso habe ich zugangsdaten für call by call und von flat ist nirgends die rede ? ..... die nette dame im telekom callcenter hat mir dann erklärt das man die flat extra bestellen müsse ..... *arghhh* auf die flat daten durfte ich dann fast einen ganzen monat warten :mad:
 
ich hab dsl damals übers internet beantragt, ging auch alles ganz schnell, eine woche später kam das modem per post.
hab also alles zusammengebaut, und nichtmal eine woche später hat die bestimmte leuchte grün angezeigt :D
danach erstmal t-offline callbycall beantragt (hatte damals auch noch keine ahnung, welchen provider ich wähle, der war dann aber 2 wochen später auch gefunden.)
nach über einem dreiviertel jahr dann kam ein brief, dass dsl "ab jetzt" freigeschaltet sei und abgerechnet wird, und die 20 dm (fürs bestellen übers internet) sind auch gekommen :) frag mich bloß was die sich dabei gedacht haben, mir hats jedenfalls nicht geschadet ;)
noch ne story aus telekom-laden: ich wollt wissen, wie man die dsl-verbindung im netzwerk nutzen kann (da ja das modem die netzwerkkarte belegt) bzw. was es für (hardware-) alternativen gibt, da hat der verkäufer dauernd was von neuem vertrag, neuem anschluss, aber dafür doppelt so schnell (und damals gab noch kein t-dsl 1500! das war lange davor)...blablabla
bin dann einfach gegangen, als er noch paar prospekte holen wollte, war mir echt zu dumm... :)
 
so ich hab schon 2 sachen von der teledoof erlebt.

1. wir sind vor ca. 2,5 jahren umgezogen. und zwar innerhalb des ortsnetzes, d.h. die vorwahl blieb gleich und wir beantragten auch keine neuen leistungen (isdn hatten wir damals schon nen halbes jahr lang).
zuerst hiess es von der telekom: kein problem, wir stellen das innerhalb von 1-2 tagen um. dann kam aber ne woche vor dem umzugstermin nen brief von der telekom, indem uns mitgeteilt wurde, dass das ganze so ca. ne woche!!!! dauern würde. deswegen waren wir dann genötigt uns nen handy anzuschaffen, weil in der alten wohnung der anschluss ja auch nicht mehr funktionierte und wir sonst eine woche ohne telefon gewesen wären.




2. also als ich im juni letzte jahres dsl bestellt hab, konnte man bei der telekom t-dsl und die t-online flat zusammenbestellen.

das schien auch erst ganz praktisch zu sein, denn ich dachte: prima, dann kommen die zugangsdaten bzw. der splitter ja fast zusammen an, dann muss ich nicht solange warten. aber pustekuchen: am 5.7. (ja an meinem geburtstag) kamen die t-online zugangsdaten für die flat, der splitter sollte angeblich am 8.7. kommen. das tat er aber nicht, sondern er kam erst am 15.8. dann musste ich schon für den ganzen juli die flat bezahlen, weil laut t-online-agbs der vertrag ab erhalt der zugangsdaten gilt.
erst viele emails, anrufe und briefe später haben wir dann irgendwann die 25 € erstattet bekommen.



mir bleibt nur ein einziges positives ereignis in erinnerung. da wir ja wie in 1. erzählt eine woche lang kein telefon hatten, aber trotzdem schon zahlen mussten für die woche, haben wir dann von denen nach nur 3-mal beschweren irgendwann ne gutschrift bekommen, die doppelt soviel wert war, wie die zuviel gezahlte grundgebühr.

mr.e
 
Also ich kann mich absolut nicht beschweren bis jetzt hatte ich immer eine super Auskunft von der österreichischen Telekom bekommen.

LG Hüpfal
 
Tag Leutz!
Kann mich auch net Bewschweren , habe nie Probleme gehabt !
Naja Telekomiker sind gut!
Bye
MasterCruncher
 
Also ich hab in nem PC Geschäft Praktikum (bei uns BOGY) gemacht, und der Techniker mit dem ich gearbeitet hab musste während der Arbeitszeit einem Telekom Techniker erklären, wie mann an einem Linux PC Dsl zum laufen kriegt.
Außerdem haben wir beantragt, dass unsere 2. Telefonnummer ins Telefonbuch eingetragen wird (in Druckschrift!!), und ne Woche später kam ne bestäigung für die richtige Nummer aber unter einem völlig falschen namen!!
 
@ Future Attack // 1. POST


höhö
das gleiche Problem hatten wir auch ;)
Hatten 7 Nummern, haben 3 dazubestellt, und haben 3 neue bekommen und die andern 7 haben sie rausgenommen...
Hab mich gewundert warum mich nie einer angerufen hat, 1 Woche lang ;)
 
DSL bekomm ich am Montag wieder(nach 3 Wochen)
Wir haben jetzt das mit dem Telefonbucheintrag hingekriegt,aber sie schickten uns 2 Briefe,in dem Einen stand,dass den Eintrag raus genommen haben und in dem Anderen stand genau das Gegenteil... :lol:

Meine Mutter hat den Anschluss übernommen,es hieß aber,dass der ursprüngliche Besitzer dann den Anschluss kündigen muss und wir den dann übernehmen können...schön und gut,aber insgesamt ham wir jetzt mehr bezahlt,als wenn wir uns nen Neuanschluss holen würden :rolleyes:

Die Telekom hat aber ihren Splitter nicht zurückgewollt,entweder ham die das vergessen,oder sie schicken uns am Montag keinen zu,wäre aber lustig,wenn wir 2 Splitter hätten...was kann man damit machen?Verkaufen?Als Schlüsselanhänger benutzen?! :D

Wenn Arcor verfügbar wäre,würden wir sofort umsteigen,aber leider ist das nicht der Fall... :heul:
 
Zurück
Oben