News Deutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen

Sorry ich verstehe das Draufkloppen immer nicht.
Deutschland ist wieder mal "Geiz ist Geil" aber immer dann am besten im nächsten Thread schimpfen, dass Mobil oder Festnetz nicht rund läuft.

Habe im Festnetz Arcor und später Vodafone durch und in der Familie noch die andere Seite Alice, O2 etc.
Hatte anfangs mit Arcor kein stress bis es Vodafone wurde. Danach gings nur bergab. Bei der anderen Seite in der Familie war es das selbe mit Alice, O2 und jetzt Vodafone.
Leider bestätigt mich das hier, dass T-Kom auch wenn teurer im meinem Fall wenigsten Stabil läuft mit dem Festnetz. Eine Störung in 15 Jahren war mit nem Technikertermin zwei Tage später erledigt. Bei dem anderen Vereinen hat man erstmal 2 Wochen mit irgendwelchen Affen in der Hotline diskutiert.

Gleiches gilt für Mobil.

Begonnen mit Viag Interkom oder wie die hießen, hatten auch nen "Roaming" mit T-Kom damals. Dann wurde es O2 und war nur noch stress. Abstecher zu einem "Tochterunternehmen" von T-Kom war auch nur gedusel, weil die dann ab und an mal kastriert wurden wenn die Funkzelle voll war.
Kollegen bei Vodafone auch nur Stress (auch mit Business Tarifen). O2 oft genug nur Probleme mit Netzemfang.

Auch hier zahle ich lieber nen bissle mehr und habe Ruhe.
Mit Familie, zwei Kindern, wobei eins noch besondere Bedürfnisse hat, ist mir so ein mögliciher Stress weil was nicht geht oder nicht mehr geht, weil der Anbieter mal was ändert (z.B. der Reseller-Provider ändert den Netzpartner) ist mir die Zeit zu wertvoll und scheiße dann lieber auf das "mehr" an Gebühr.

PS: Gefühlt alle anderen Länder haben deutlich bessere Vertragskonditionen für Mobil und Festnetz. Ich sehe es in den Urlaubsländern wo ich mich drüber tot lache was man da nur zahlt für mehr Leistung. Davon abgesehen, dass meist die Netzabdeckung sogar noch deutlich besser ist.

Aber dafür gibt es verschiedene Anbieter und Tarife für jedes Nutzerprofil (Kosten, Qualität, Stabilität, etc.) und jeder der mehr Zeit hat kann auch immer den besten Tarif suchen.

Incanus schrieb:
Diese Milchmädchenrechnung mit den übertragenen GB werde ich wohl nie verstehen. Die hat man doch nur theoretisch solange man sie nicht nutzt.
Ist doch alles individuell. Bei meiner Nutzung ist das schon nützlich. Weil in der Regel brauche ich fast gar kein Volumen, wlan Arbeit + Zuhause und Musik im Auto braucht kaum was, und sonderlich günstiger als 8,33 € kann es schließlich kaum werden. Mach ich hingegen Urlaub, kann ich dann eben über das doppelte Volumen nutzen. Bisher ca 12 vom Vormonat + 9,5 Treue + 13 nominelles Volumen = 34 GB für zwei drei Wochen Urlaub. Recht mir. Im nächten Urlaub dann 69 GB, so viel kann ich mich beim biken gar nicht navigieren lassen, Fotos hochladen ect.

Wer jeden Monat ausreizt, muss natürlich anders kalkulieren.

Zurück
Oben