Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen
Ich weiß nach wie vor nicht, wie die Telekom diese Preise durchsetzen kann, wer bucht so etwas denn?
Bei Otelo zahle ich 15€ für 42GB inkl. Telefon- und SMS Flat (ist noch aus Urzeiten mit dabei).
Harte Aussage von jemandem, der nicht im O2/Vodafone Funkloch wohnt.
Ich bin auf LTE angewiesen, DSL hat hier 2Mbit, Vodafone schafft 6 per LTE, Telekom 70.
Tellerrand und so...
Nein, zu erzählen man bräuchte 500Mbits in einem Tarif mit 20GB ist dummes Geschätzt!
Dein Monatsvolumen hält dann ganze 5 Minuten, das macht hinten und vorne keinen Sinn, außerdem braucht man auch erst mal einen Sender mit n78 um diese Geschwindigkeit zu erreichen und die gibt es auch bei der Telekom bei weitem nicht flächendeckend.
Ich möchte, auch wenn ich nur 5GB im Monat tatsächlich verbrauche, schon eine möglichst hohe Geschwindigkeit haben, dann bauen sich die Webseiten schneller auf, alles wird ratzfatz nachgeladen. Wozu brauche ich ein schnelles Smartphone, wenn sich dann alles lahm anfühlt? Ist vergleichbar mit einem gut beschleunigendem Auto, obwohl ich nicht schneller als 130 km/h fahre, Sportwagen werden ja auch gut in Ländern mit Tempolimit verkauft..
Ich habe eine 600er Glasfaserleitung (alles andere war mir zu teuer).
Wenn ich in meiner Fritzbox schaue, komme ich in der Regel wenn alle irgendwas nutzen (IP - Fernseher, Handy, Computer). Locker mit 50-100Mbit aus.
Wenn dann aber mal Update von Spielen wie Fortnite mit 30GB anstehen oder Sachen vorab gezogen werden, dann bin ich über die 600Mbit schon froh.
BTW: Durch IP Fernsehen und streamen und so, laufen bei uns monatlich 1-1,5 TByte durch die Leitung. Hätte ich nie gedacht, bis ich das mal auf der Fritzbox gesehen habe.
Das alles über Mobilität zu laden, könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ne danke, ich bleib bei Prepaid für nen Zehner im Monat + Mitnahme des unverbrauchten Volumens des Vormonats. Da komme ich bei weitem nicht an die Grenzen.
Selbst das find ich schon teuer.
Es gibt regelmäßig Angebote mit Hardware, die effektiv auf den Monat gerechnet teils fast kostenlos oder zumindest unter 3 Euro pro Monat kosten, wenn man den Gegenwert der Hardware (noch nicht mal UVP, sondern Ankaufspreis) dagegen rechnet. Klar muss man das Handy entweder wollen oder hat den Aufwand es zu verkaufen, aber dafür muss man sich nicht darum kümmern seine Prepaid-Karte aufzuladen.
Das geht heut auch automatisch. Hinterlegst du Bankkonto oder Kreditkarte, so wird vor Abzug des monatlichen Betrags eine automatische Aufladung durchgeführt.