News Deutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen

Wieso muss man eigentlich noch Geld bezahlen, wenn man aus Deutschland in andere EU Länder telefoniert? Das sollte generell geändert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
jabberwalky schrieb:
Kurze Frage dazu, werden die 30GB/Monat freigeschaltet?
Du bekommst monatlich 30GB. Ungenutzte Datenvolumen wird in den nächsten Monat übertragen und mit Vorrang gegenüber dem neuen Datenvolumen verbraucht und verfällt im übernächsten Monat.

Im Grunde genau gleich zu monatlich PrePaid, außer das man alles auf einmal zahlt und ein Jahr gebunden ist.

Edit: 30GB als Aktion, regulärer sind es derzeit nur 13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ultra_Force schrieb:
Hier zahlst grad mal 20.- und hast alles unlimitiert. Natürlich kann man da auch Swisscom nehmen für 50.- pro Monat, aber selbst das ist ja günstiger wie bei den Telekomikern.. 😅
Bei Internet, Mobilfunk wird man in Deutschland genauso Strom nahezu abgezockt. Das stimmt.

Jasmin83 schrieb:
ich frage nochmal: gibt es einen tarif, der min. 300mbit, besser 500mbit bietet in 5G Telekom Netz, das unter 30€ kostet?
ansonsten ist das einfach komplett dummes geschwätz von dir, auf das man gar nichts geben muss.
Nein, zu erzählen man bräuchte 500Mbits in einem Tarif mit 20GB ist dummes Geschätzt!
Dein Monatsvolumen hält dann ganze 5 Minuten, das macht hinten und vorne keinen Sinn, außerdem braucht man auch erst mal einen Sender mit n78 um diese Geschwindigkeit zu erreichen und die gibt es auch bei der Telekom bei weitem nicht flächendeckend.

Aber wie gesagt, es ist dein Geld und die Telekom freut sich!
Von daher viel Spaß.

Ultra_Force schrieb:
bis zu 200 € im Monat für „alles“
Ziemlich genau 218€/Monat - das ist schon recht viel und dabei "nur" der Magenta Mobil M (7. Gen), dafür trotzdem mit Datenflat für alle Karten aber auch nur 1x MultiSim für die Watch (Edit: und 1Gbit Glasfasertarif + Magenta TV).

Zuletzt bearbeitet:
Und ich zahle 4,99 Euro für 25 GB (Klarmobil). Zwar o2 aber die haben beim Mobilfunk deutlich aufgeholt und das Peering ist bei o2 sowieso besser. Denn das miese Peering der Telekom merkt man auch im mobilen Netz. Meine Freundin ist nämlich bei diesem Saftladen und hat sich vor 1 ½ Jahren einen Vertrag im Shop andrehen lassen: 20 GB für 41 Euro.
Leider war ich nicht dabei...

Hat jemand Tipps für gute Anbieter als Alternative zu Congstar?

Aufgrund der endgültigen Abschaltung des Kundencenters via Browser bei Congstar möchte ich nun den Anbieter wechseln. Wichtig für mich:

• D1/Telekom Netz
  • Keine Vertragslaufzeit, mtl. Tarif Wechsel möglich bzw. flexibel anpassbar, mtl. kündbar
  • Flat für Telefonieren innerhalb Deutschland (Festnetz/Mobilfunk)

Bislang habe ich 22€ für eine Allnet Flat Flex mit 30 GB Datenvolumen bezahlt, inkl. LTE (bis zu 50 Mbit/s).

Habe zunächst überlegt zur Telekom zu wechseln, besitze dort auch einen Festnetz Anschluss + Internet. Aber die erscheinen mir weiterhin recht teuer, würde wohl drauf legen um etwas vergleichbares zu erhalten. Gibt es dort nicht Rabatt oder ähnliches wenn man bereits Kunde ist? Hat jemand Erfahrung?

Danke!

Telekom Prepaid bekommst Du doch sogar günstiger:
1770221951224.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jevi und nlr
Leider sind die Prepaid Angebote vorbei, da gab es Prepaid M für 10 Euro / 4 Wochen mit 30 GB oder das Jahrespaket mit 30 GB / Monat für 100 Euro Jahresgebühr.

Die PlusKarten sind für mich ein MegaDeal, selbst der 5er mehr und bin immer noch fein damit. Habe kürzlich kürzlich, die Karten von Flex auf 24 Montage umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
f-rex schrieb:
Kann nicht verstehen wie man bei der Telekom einen anderen Tarif wählen kann.
Weil jemand ein ganz anderes Nutzerszenerio haben kann, zum Beispiel! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh und Jevi
lalanunu schrieb:
Da gibt es wohl jetzt ein Downgrade
Gabs jetzt nen paar mal als Aktion, so unter anderem zum Black Friday. War allerdings ziemlich lange bestellbar, bis Anfang Januar 2026. Es gab auch ein Angebot für Bestandskunden kostenlos von 13GB auf dauerhaft 30GB umzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
cvzone schrieb:
Es gab auch ein Angebot für Bestandskunden kostenlos von 13GB auf dauerhaft 30GB umzustellen.
Bedeutet dauerhaft für meine restliche Laufzeit, also Rest von den 12 Monaten, oder so lange ich den immer wieder mit genügend Guthaben verlängern lasse?
Hab vor langen den Jahrestarif erstmals in einem Juni gebucht. Den Winter die Black Days Aktion eingelöst. Wird es für mich im Juni dann wieder weniger Volumen oder bleibt es bei 30 + 10 Treue?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schM0ggi
Da bleibe ich lieber bei meinem, Fraenk. Heftige Preise!

Dazu kommen noch 50GB fürs Jahr wenn es mal nicht reicht.

Anhänge

• Screenshot 2026-02-04 185129.jpg
    Screenshot 2026-02-04 185129.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2026-02-04 185117.jpg
    Screenshot 2026-02-04 185117.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 10
cvzone schrieb:
Habe aktuell den 99 Euro Prepaid Jahrestrarif der Telekom mit 30GB/Monat und 5G Max und diese Post-Paid Preise sind einfach nur krank.
Ich auch und man nimmt Datenvolumen mit in den neuen Monat wenn man es net ganz verbraucht hat. Billiger kriegt man es net. Die neuen Tarife sind so schlecht.
Ergänzung ()

CompuJoe schrieb:
Da bleibe ich lieber bei meinem, Fraenk. Heftige Preise!

Dazu kommen noch 50GB fürs Jahr wenn es mal nicht reicht.
Leider kein Telekom netz -.-

Habe aktuell auch den Prepaid Jahrestarif von Telekom und zahle effektiv keine 9 Euro im Monat und bekomme dafür 31 GB monatlich.

Zurück
Oben