Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Ich habe auch das MB und mit Everest eine Temp so um die 47°. Das ist wohl normal.
Meine CPU liegt allerdings bei 55°-60°. Ist das zuviel? Ich wollte eigentlich anfangen zu übertakten. Mein Kühler läuft so mit 900rpm. Evt. dreht der dann ja einfach nur auf.
lüftung sollte reichen 120er vorn und hinten + 90 noch hinten
@schmato
also ich hab einen freezer 7pro drauf cpu ist e6600
mit everest idl cpu-case 31°C / kern 1und 2 41°c
und last cpu-case 43°c / kern 1und 2 50°c
ab 45°c kern temp dreht dann der lüfter so mit ~1200 damit hält er dann den kern bei max 50°c
ich weiß jetzt nicht ob die temp bei dir die kern ist unter last oder die case ?
wenn es die case ist ist die schon recht hoch, hab mal was von 66 oder 68°c gelesen im datasheet von meiner cpu die sollte nicht unbedingt überschritten werden. bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher
hmm ich dachte das durch den 4 pin lüfter die cpu die steuerung übernimmt
also so in der art wie bei der graka wenn der gewisse schwellwerte erreicht das der dann einfach hoch dreht -> pwm hast mal damit rum gespielt oder hast du beim cpu fan profil auf silent gestellt und nicht auf optimal wo die cpu das steuert?weil hast ja den selben lüfter wie ich sollte also funzen