TEMP´s in Ordnung?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich kühle einen i5 @3,2 GHZ mit einem Prolimatech Mega Shadow Kühlkörper
und dazu 2x 120mm Scythe S-FLEX Lüfter mit 1000UPM. Ich glaube das die
Temps wohl etwas zu hoch sind für einen solchen Monsterkühler. Oder ist die Temperatur
vollkommen in Ordnung bei der Konfiguration? Ich möchte auch bald schon auf 3,6GHZ
gehen und frage mich wie viel TEMP auf Dauer der CPU zugemutet werden darf?

Oder sollte ich lieber Lüfter mit mehr Durchsatz nehmen? Dann müsste ich wohl auch
mehr Lautstärke in Kauf nehmen, was meint Ihr dazu?

1. Schau doch einfach in die Spezifikation des CPUs wieviel der Verträgt
2. Die Dinger drehen auch nur mit 1000upm, zudem haben die schon recht hohen Durchsatz (glaube 113 m³/h). Lass sie mal mit 1500 laufen.
3. Außerdem ist das Prime, soviel wird wohl kaum im normalen Gebrauch abverlangt

Das ist auch ein ammenmärchen. Meine cpu zum beispiel wird bei battlefield bc2 immer 2-3grad wärmer als nach 30mins prime (large fft).

Ich finde über 70grad schon etwas zu hoch.

Geh mal die üblichen schritte durch

- kühlermontge überprüfen
- wärmeleitpaste checken
- airflow im gehäuse verbessern.

Wie warm wird denn deine gpu unter last und welche hast du?

Dass die Temps bei bc2 höher werden liegt aber wohl daran dass die Graka die Gehäusetemperatur mit aufheizt :-)

Das ist auch ein ammenmärchen. Meine cpu zum beispiel wird bei battlefield bc2 immer 2-3grad wärmer als nach 30mins prime (large fft).

das liegt an der grafikkarte:rolleyes:

@cyberpirate

ließ mal mit hwinfo die direkte cpu-temp aus, weil die meines erachtens entscheidender ist...

1. Deine Voltage ist mit 1,280 unter Vollast bei 3,4 Ghz viel zu hoch.
2. Lad dir mal Real Temp 3.67 herunter und mess die Temperaturen noch einmal.

Sorry, ich dachte du haettest einen i5 Sandy Bridge (2500K). Daher meinen Beitrag vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
das liegt an der grafikkarte:rolleyes:

@cyberpirate

ließ mal mit hwinfo die direkte cpu-temp aus, weil die meines erachtens entscheidender ist...
Nope, weil ich zusätzlich zu prime furmark laufen lasse meist

Zurück
Oben