Temparatur zu hoch ?!

SoEvilicious

Lt. Commander
Heyho Leute,
ja ich habe schon in den Sammelthread gepostet , allerdings habe ich da nach mehreren Tagen keine Antwort bekommen....
Bei Idle liegt ''Temp1'' bei 39°-43° , und unter Prime liegt ''Temp1'' bei 48°-50°...Ich habe vor den Prozi demnächst zu übertakten wenn möglich auf 2,8 Ghz,ist das mit diesen Temps möglich?!

Unten im Anhang hab ich noch ein Screenshot von der Temperatur des Prozessors unter Prime

Prozessor: Amd Athlon 4000 x2 (Brisbane)
Kühler:Cooler Master Hyper TX 2
Lüfter: (noch)Keine

Anhänge

• Temps.jpg
    Temps.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 171
Die Temperatur ist absolut unbedenklich falls sie stimmt. Ich persönlich würde allerdings ein anderes Programm zum auslesen der Temps verwenden.
Ob du deinen Prozzi damit auf 2,8 jagen kannst wird dir aber wohl niemand beantworten können.

Edit: Grade gelesen, dass du anschienend keine Gehäuselüfter installiert hast. Das erklärt wohl auch die für mich relativ hohe temp bei standardtakt.

Ausprobieren? Wenn etwas überhitzt, dann merkst du es ja sofort...

Genau für solche Sachen sind ja Programme wie Prime95 da.

Und wichtig ist, langsam übertaken. Wenn du zuviel sorgen hast, dann spiele ersteinmal nicht mit dem VCore. Sammle ersteinmal Erfahrung. Takt erhöhen (per FSB - Aufpassen bei RAM und PCI, richtigen Teiler verwenden - oder Multiplikator) bis es instabil wird. VCore 1-2 Schritt erhöhen, weiterprobieren. Keine heftigen Sprünge bei der Spannung!

Falls es irgendwelche Probleme gibts sind wir ja auch noch da^^
ließ Dir vllt auch nochmal das schöne How-to durch,
da kannste Schritt für Schritt nochmal alles Wichtige zusammengefasst nachlesen

Zurück
Oben