Temperatur auslesen

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich habe ein kleines Problem. In Everest zeigt es mir die Temperatur von der Festplatte an, während dies bei SpeedFan nicht der Fall ist.

Wie kann ich denn die Festplatte auch bei Speedfan anzeigen lassen? Würde gern nur dieses Programm offen haben, weil ich es auch für die Lüftersteuerung brauche.

Danke für die Hilfe schon mal.

Das Problem hatte ich auch schon öfters. Nicht jedes Programm kann jeden Temperatur-Sensor ansprechen. Ich brauche auch 2 Programme um alles auslesen zu können.

@mr.Gr3y

Auslesen geht ja mit Everest, hätte es halt gerne auch bei SpeedFan auslesen können.

Oder kann ich mit HWMonitor auch Lüfter steuern?

Leider nein, es zeigt nur die Temperatur an. Teste es einfach mal. Das Tool muss nicht installiert werden.

wie gesagt, die Temp krieg ich schon mit Everest, nur eben nicht in Speedfan :/

Kann man bei Speedfan nicht auch den Chip aussuchen? Evtl wird ja ein älterer ausgelesen und damit die Festplatten übersprungen.

Ansonsten kann man Festplatten vernachlässigen. Wenn die Kiste im normalen Bereich liegt, dann sind die Festplatten auch im normalen Bereich.

Wie kann man denn den Chip suchen bei SpeedFan?
Hab schon alle "exotischen" Daten nachgeschaut. Mich hat auch gewundert, dass ich 3 Temps für die CPU hab, aber laut Everest, bei denen die Temps mit SpeedFan übereinstimmen, hat man die wohl wirklich.
Also bei nem DualCore

Starte Speedfan mal als Administrator, dann sollte auch die Temperatur der Festplatte ausgelesen werden.

omg. jap das wars. hab windows 7 noch nicht lange. hatte davor kein vista.

thx!

Alternate 4
Zurück
Oben