Temperaturen mit IFX-14 so okay?

So habe ihn jetzt auf 1,1 Volt laufen und komme somit unter Last stabil auf 46 °C. Sind schon 8 Grad gut gemacht...mal sehen was die neuen Lüfter noch so rausholen können. Wollte eigentlich so um die 35 °C unter Last schaffen...
 
Wenn Du 35 °C unter Last geschafft hast, dann melde Dich bitte!
 
Hör auf, dann hören wir nix mehr von ihm ;)
 
also ich habe auch enen IFX-14 ohne backplate mit einem sharkon 140 mm lüfter.
meine cpu ist von 1.86 ghz auf 3.12 Ghz übertaktet (ca75%) und der kühler kühlt perfekt au f 59°-61° unter last.
 
das wird sicher ne Herrausforderung...ich hoffe mal das heute das Paket von Caseking kommt, dann wird das heute noch getestet. 140 mm Lüfter waren mir ein wenig zu übertrieben...wollte erst von diesen Dingern 3 Stück auf den IFX schnallen.

http://geizhals.at/a361769.html

Aber wäre sicherlich von der Laustärke nicht mehr erträglich gewesen.

Ist das eigentlich normal das ich mit offenem Gehäuse nochmal 2 °C gut machen kann? Ist bei mir iwie so...
Naja mal schaun was das Liquid Pad und die Slip Streams noch rausholen...halte euch auf dem Laufenden.

LG Hiper
 
die 140er gibts auch mit 500 oder 1200 rpm
außerdem zur not kansnt du die immer noch per lüftersteuerung/ speed fan runterregeln

und ja offenes gehäuse kann was bringen, kann aber auch den airflow zerstören
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute das Paket von Caseking kam vor 2 Tagen und ich habe mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht. Alle alten Lüfter ausgebaut und bis jetzt 4 Scythe Slip Streams verbaut. Außerdem die neue Lüftersteuerung Aero Cool Modern V eingebaut und díe Wärmeleitpaste mit nem Liquid Metal Pad ausgetauscht. Alles lief reibungslos ...habe jetzt im Standardtakt auf automatischer Voltage ne CPU Temperatur (nicht die Kerne) von 32 °C. Das einzig Ärgerliche ist, das die Lüftersteuerung iwie spinnt. Die Lüfter können unterschiedlich hochgeschraubt werden, aber auch nicht auf das Maximu. Lüfter1 bis 1500, Lüfter 2 bis 1600 und Lüfter3 bis 1700. Was mach ich falsch?

MfG Hiper
 
Haste mal im Bios von PWM controll auf Voltage bzw auf Auto probiert ?
Hatte da auch so meine Problemchen ^^
 
Hm habe gerade geschaut aber finde einen solchen Eintrag nicht im Bios. Habe den H/W Monitor aber da gibts nur Enabled und Disabled. Disabled war eingestellt. Ansonsten habe ich noch Voltage Einstellungen für. CPU, DRAM, Northbridge, Soutbridge und VTT.

Was nun?
 
Hm , ja ne also Cpu etc ist die falsche Ecke .

Ich habe bei mir die Lüftersteuerung die ich aktivieren kann und darunter habe ich dann nochmal Pwm mode , Voltage und Auto. Auf auto gings es iwie garnicht . Dann hab ich ja die normalen 3 Pin an die Pwm stecker gestellt (4pin). Darauf hin lief einer auf max. also 12 volt und einer nur irgendwo bei 7 V. Nachdem ich dann auf Voltage umgestellt hab lief alles so wie es sollte und liessen sich dann auch normal regeln.
 
Hm dann hab ich wahrscheinlich wieder so ein super Bios das mit eingeschränkten Einstellungen daher kommt. Gut mal sehen ob da noch wer nen anderen Tipp hat. aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du in nem Kühlschrank?

Die Werte können nicht wirklich stimmen.

Core 2 bei 13°. das geht auf jeden Fall nicht. Unter Raumtemperatur kann man mit nem Luftkühler nicht kommen
 
Tja keine Ahnung...habe heute morgen mal Fenster aufgemacht und Core Temp angeschmissen. War auch sehr überrascht. Muss auch dazu sagen das ich 5 Scythe Slip Stream 1900rpm und 2 Hiper 1500rpm drinn habe. Das es nicht unter Raumtemp geht is mir auch klar =)
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
2.625
T
Antworten
6
Aufrufe
2.162
Tutanchamun2008
T
Zurück
Oben