Temperaturprobleme mit X2

Habt ihr Temp. Probleme mit eurem X2 ???

• Ja

Stimmen: 3 6,1%
  • Nein

Stimmen: 32 65,3%
  • Will mir erst nen X2 zulegen

Stimmen: 14 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    49

Atenza

Ensign
Hatte das Problem, dass ich manche Games nichtmehr zocken konnte, weil ich aus dem Game rausgeworfen wurde. Hat so im Durchschnitt 5 Minuten gedauert.
Hab jetzt den Thermaltake Mini-Typhoon drauf, und alles läuft

Also bei der X2 3800+ kann die Temperatur bis 70°C gehen ohne den Prozessor uzu beschädigen.
Irgendwo auf AMDs Seiten gibt es eine Tabelle mit dem max. Temperaturwert.

Bei 60° sollte der noch problemlos laufen, wie gesagt sollten erst ab >70°C Probleme auftreten.

Was meinst du mit "aus dem Spiel rausgeworfen"?
Zurück zum Windows Desktop oder Rechner abgestürzt?

Mein X2 3800+ läuft mit dem Boxed Kühler @ 2400mhz, also als X2 4600+. Max. Temp 54° und Idle mit C 'n Q 30°.

Alles über 55° wäre mir zuviel.

Aber jetzt mal im Ernst, wieso gleich eine Umfrage starten? Ist nicht böse gemeint, ich find's halt irgendwie nicht angebracht. Ein normaler Thread hätte doch gereicht. ;)

mFg tAk

@ Nova 1984: Es kam ne Meldung vom Spiel, Verbindung zum Server wurde unterbrochen.
Oder das Spiel hat sich aufgehangen. Mit dem neuen Kühler gehts
@ tAk: Naja, warum ne Umfrage. Mich interessiert einfach mal, wieviele Leute Probs. damit
habn´ und wieviele nicht. Außerdem wollte ich mal testen wie ne Umfrage in
dem Forum geht. Bin erst seit kurzem hier :)

Bei mir ist alles gut habe nen 4800 + X2 @2520 mhz auf 36 ° ohne last, unter volllast 42° und sonst keine probs nur das ich ihn im mom ned höher takten kann er schmiert sonst immer ab !!

aso habe nen North Q Giant 120 cpu Cooler drauf

erreiche mit meinem X2 4200+ und Zalman CNPS 9500 AM2 @ 1.300upm bei Last bis 50 Grad ...

Zuletzt bearbeitet:
mein 4600er manchester (@ 2,8 GHz / 1,4 V) hat unter Volllast (Dual prime) max. 52°.
Ach ja, gekühlt wird mit einem nicht mehr ganz zeitgemäßem Thermalright XP 90c + AS5. ;)

@ atenza

warscheinlcih erkennt er dein chip dafür nicht für temp infos usw oder zeigt er alle anderen temps an?

Mainborad, AUX, GPU und HDD zeigt er mir an.
Ich dachte immer, dass so ein Thermometer auf dem Sockel Standart ist.
Zumindest hat EVEREST immer alles angezeigt.
Wenn ich ein EVEREST ein paar Minuten offen habe, und mir die Temps anschaue, dann steht CPU mal für 5 Sekunden da. Dann zeigt er mir aber 1 Grad an. Dann ist es wieder weg

hmm das hatte ich mal als das nen bug im bios bei mir war neach dem nächsten bios update war das wieder weg

Naja, hab´ ja neulich erst das BIOS upGEdated auf die 302, damit der 3800+ richtig erkannt wird.
Das ASUS Tool, hab den Namen vergessen, gibt mir auch keine Temps. Nichtmal die Lüfterspeed wird dort angezeigt

Naja...kann man nichts machn

AMD hat einen Treiber zum Download bereitgestellt.
Die Probleme die ich hatte, lagen nicht an der Temp. Obwohl Sie trotzdem hoch war mit dem originalen Lüfter.
Der Treiber von AMD ist genau für mein Problem gedacht :)

ladent euch mal Core Temp runter, das ist nur für AMD X2
http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=137
das ließt die Kern Temp aus nee,

ich habe keine Temp Probleme CPU ist immer so bei 43-49 c,
jetzt grade 34c unter last hält die kisten locker durch ,
die meisten Tools lesen mist aus . der ganze rechner ist relativ kalt
ist nen guter kühler drauf, meine intel 820 ist etwa gleich von der Temp nur etwas langsamer *g*

Zuletzt bearbeitet:
Atenza schrieb:
AMD hat einen Treiber zum Download bereitgestellt.
Die Probleme die ich hatte, lagen nicht an der Temp. Obwohl Sie trotzdem hoch war mit dem originalen Lüfter.
Der Treiber von AMD ist genau für mein Problem gedacht :)

es gibt da einen spezellen X2 Treiber denn muss man nehmen keinen anderen ,aber der hat nix
mit der Temp. zu tun.

Meinst du das Bios update. Ich glaube das Teil hieß 320 oder so. Den hatte ich vorher schon installiert. War n BIOS update. War dazu da, dass der X2 3800+ ( und andere ) vom BIOS richtig erkannt werden.

Mit dem allein hat es aber auch nicht funktioniert

Zurück
Oben