Temperatursensor kaputt?

Das Gehaeuse hatte ich die letzten Tage ueber die ganze Zeit geoeffnet.
Ich habe tatsaechlich nicht das Gefuehl gehabt, dass der Luefter schneller dreht. Wirklich lauter wurde die Karte auch nicht.

Mein Board: EP43-DS3L
Meine Graka: HIS Radeon HD 7790 iCooler 1GB

Es sei noch einmal erwaehnt, dass am ersten Tag, als ich die Karte eingebaut habe, die Tempanzeige
wunderbar funktionierte!

Zuletzt bearbeitet:
mach ein CMOS reset, dannach gehe ins BIOS und setze es auf optimale defaults.
Danach schalte den pc aus, steck die Karte raus und steck sie wieder zurück in den PCIe slot

Habe ich so eben genau so, wie du es beschrieben hast, gemacht. Erfolglos :(

Wenn es anfangs funktionierte und es nun selbst nach einem neu aufsetzen des Systems nicht mehr klappt, ist ein Softwareproblem eigentlich auszuschließen. Hast du mal einen anderen Treiber versucht? Und hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen, um ganz sicher zu gehen?

Japp, ich habe aktuelle, einen aelteren und auch den Beta-Treiber versucht.
Ich hab die Karte nun schon verpackt und werd sie morgen zurueck schicken. Die Retour hatte ich heute Vormittag
schonmal in die Gaenge geleitet, falls der cmos reset nichts bringen sollte.
Das ist nun leider der Fall und da ich die Karte jetzt gerade mal an einem von vier Tagen wirklich genießen konnte, suche
ich nun den "einfachen" Weg, und tausche die Karte um. Ohne weitere Umwege habe ich jetzt auch nicht die Moeglichkeit,
die Karte in nem anderen Rechner zu testen. Die Idee ging mir vorhin auch durch den Kopf. Von daher, schicke ich die Karte
nun entspannt zurueck und schau, was mir die naechste Woche mit ausgetauschter Karte bringt. Ich werde mich wieder
melden und hier ein Update bringen. Danke an alle auf jeden Fall nochmal!

So. Wie versprochen, das Update:

Heute habe ich meine neue Karte erhalten. Temperatur und FanSpeed werden nun wieder dynamisch und somit korrekt
angezeigt!

Zurück
Oben