Temperatursensor

Wie hoch werden überhaupt die Temperatu? ist ja sehr häufig so das man hier ein (Temperatur) Problem hinterher rennt wo gar keines ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
ist ja sehr häufig so das man hier ein (Temperatur) Problem hinterherrennt wo gar keines ist.
Nene, alles über 60°C ist definitiv zu viel.

Dass das technisch sowas von Schuppe ist, wollen viele einfach nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Selbst wenn ich 2 Lüfter an die Graka anschließen kann, kann ich sie nicht sinnig steuern.. Ich will auch keine 8 Mrd. Tools zu laufen haben, ich will das über das den FanXpert4 regeln..

Temperaturen sind in Ordnung, aber die Gehäuselüfter können ruhig etwas höher drehen, wenn die Graka eh höher dreht..

Also von daher bleibt die eigtliche Frage, wie komm ich das Kabel an mein Mainboard ohne Anschluss😅 beziehungsweise wo ich kann was abzwacken..?!

Viele Grüße

eXce2k9 schrieb:
Temperaturen sind in Ordnung, aber die Gehäuselüfter können ruhig etwas höher drehen, wenn die Graka eh höher dreht..
Das widerspricht sich.

Butter bei die Fische: Was erhoffst du dir dadurch?

eXce2k9 schrieb:
Also von daher bleibt die eigtliche Frage, wie komm ich das Kabel an mein Mainboard ohne Anschluss😅
Aqua Computer PA 3/Quadro/Octa :)

Es ist eigentlich nicht die Frage, aber ich erkläre es trotzdem..
Wenn die Grafikkarte im gamen eh lauter wird, können auch die Gehäuselüfter etwas mehr Gas geben und die warme Luft schneller abtransportieren..
Sie müssten es nicht, aber ich will es so..!!

Keiner hat gesagt das ich die bis Anschlag aufreiße..
Genau - was sich bei OC vielleicht auszahlen könnte..

Interessante Frage wäre auch noch, ob jemand ein ASUS Board mit einer ASUS Graka hat und mir sagen könnte, ob die dann im FanXpert4 als Referenz auftaucht..?! Mit meiner MSi gehts logischerweise nicht..

Benutze die Software von Aquacomputer -> Aquasuite. Damit kannst du deine Lüfter alle per PWM nach Temperaturen regeln, da kannst du jeden Sensor den du im System hast abgreifen und als Maßstab nehmen für die Einstellung deiner Lüfter. Bisschen reinfuchsen und du kannst die Steuerung perfekt auf deine Ansprüche anpassen ohne Einschränkung.

Hi,
danke für deine Antwort und das geht auch ohne Hardware von Aquacomputer..?

Ja, ich meine schon. Kann nur sein das du dir für ein paar € die Software kaufen musst.
Lies dir am besten mal zur Software paar Themen durch, da kann man echt schon coole/nützliche und komplexe Steuerungen mit zaubern =)

eXce2k9 schrieb:
Interessante Frage wäre auch noch, ob jemand ein ASUS Board mit einer ASUS Graka hat und mir sagen könnte, ob die dann im FanXpert4 als Referenz auftaucht..?!
Hi habe ein rog strix x570 und eine rog strix 3080 und kann in FanXpert die Gehäuse Fans über die GPU Temp steuern was ich auch tue

• Gefällt mir
Reaktionen: eXce2k9
eXce2k9 schrieb:
Hi,
danke für deine Antwort und das geht auch ohne Hardware von Aquacomputer..?
Lade dir einfach Fan Control runter, für die einfache Aufgabe ist das voll ausreichend.

doZ schrieb:
Hi habe ein rog strix x570 und eine rog strix 3080 und kann in FanXpert die Gehäuse Fans über die GPU Temp steuern was ich auch tue
Das ist natürlich gut zu wissen.. Also muss ich mal die Augen offen halten ob einer die Karten tauschen will oder die nächste muss eine ASUS werden..

Vielen Dank für Info..

Zurück
Oben