Temperatursensoren?

WulleReloaded

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Hab mich eben umgeschaut und will mir nun das Aerogate 3 holen! Dask ann 4 Lüfter steuern und 4 mal auch Temperatur anzeigen von CPU etc.. Aber mal ne Frage.. Woher bekommt es die Temp? Muss ich da selbst Sensoren einbauen oder woher bezieht das Teil seine Daten?

Das schnalle ich net so ganz :freak:
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Bei so etwas sind meist Sensoren dabei, die du dann im Gehäuse anbringen musst so weit ich weiß.
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Aerogate 3 bestellt, es ist aber noch nicht da. Also du hast 4 Anschlüsse für Lüfter und in der oberen rechten Ecke 4 Anschlüsse für Sensoren. Diese kannst du nach belieben verteilen. Ein Bsp. für HDD und CPU findest du hier bzw. hier hier.
 

WulleReloaded

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Hmm.. Dazu muss man ja den CPU Kühler wieder abbauen.. :( :o
Und bei der Graka dasselbe? Kann man denn net irgendwie auf die Mainboard Messwerte zugreifen? Denn die CPU Temp wird ja schon gemessen, nur aber vom MB selbst oder durch etwas was im Chip integriert ist?
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Den Sensor unter die CPU klemmen ist ja nicht der Akt, da wird eben Kühler abgemacht, Paste weg, neue drauf und Kühler druff... :D

Bei der Graka...hmmm also ich werde den versuchen unter den VGA Silencer zu montieren, in die Nähe der GPU, es ist ja nicht wie bei der CPU ein "Puffer" nach oben, womit Platz für den Sensor wäre. Also lege ich den an die GPU und habe zumindest Annäherungswerte an die Temp. Wie das mit dem Auslesen vom Board funktionieren sollte weiß ich nicht... :(
 
Top