-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark
MalWiederIch
Commander
Kraeuterbutter schrieb:ich seh jetzt nur die Screenshots.. aber außer höhere Auflösung und wahrscheinlich Lichteffekte wirkt es wie so ein Spiel halt vor 20 Jahren schon..
Kraeuterbutter schrieb:zuviele Details, zuviel optische Aufhübschung.. irgendwie geht die Abstraktion dabei flöten finde ich
stehe da wohl völlig allein mit meiner Meinung da
Ein gutes Spiel wird mit hübscher Grafik nur besserKraeuterbutter schrieb:also das scheint mir dme video nach zu urteilen ein würdiges C&C-Derivat zu sein, wenn man hübsche Grafik möchte
Nein, CPU-Tests sind zu Tempest Rising nicht geplant.nyster schrieb:@Wolfgang Kommen denn noch CPU-Tests? Wenn ja, wäre ein Hinweis darauf im Test schön. Für mich war jetzt nämlich nicht klar, welche CPUs hier die Nase vorne haben: Mehr Kerne oder 3D-VCache?
Ich verstehe zwar voll und ganz, dass diese hier interessant wären, zeitlich ist das aber leider nicht drin. Nach Ostern warten schon die nächsten GPU- und Spiele-Projekte auf mich, da bleibt sonst leider keine Zeit mehr zu
Nein, eigentlich nicht.GOOFY71 schrieb:Danke für den Test, ist RDNA 2 jetzt aus dem Testparcours geflogen?
Die RX 6700 XT ist noch genauso wie die RTX 3060 Ti im Testparcours mit drin und das wird sich mittelfristig auch nicht ändern. Ich habe sie nur...schlicht und ergreifend vergessen zu benchen...man wird eben älter!
wern001
Admiral
MarcBomber schrieb:Vielleicht sollte man bei diesem Spiel Frame Generation aktivieren![]()
Frame Generation eine weitere Funktion um sich die Optimierung zu sparen.
0xffffffff
Lt. Commander
Die UE5 ist echt ein Konjunkturprogram für Hardwarehersteller...
Für das bisschen was man auf dem Screen sieht finde ich die erreichten FPS ziemlich mau. Man vergleiche das einfach mal mit einem (UE4) Spiel wie "Days Gone" und was dort grafisch gestemmt werden musste.
Für das bisschen was man auf dem Screen sieht finde ich die erreichten FPS ziemlich mau. Man vergleiche das einfach mal mit einem (UE4) Spiel wie "Days Gone" und was dort grafisch gestemmt werden musste.
Nicht nur Du!Wolfgang schrieb:.man wird eben älter!
Ich vermisse eigentlich nur Tim Curry im SpielTevur schrieb:Finde nur ich es schade, dass es keine kultigen Videosequenzen mit Star-Wars-Schauspielern gibt?
TheInvisible
Lt. Commander
Nennt sich Fortschritt, unter der Hauber der UE5 hat sich doch einiges getan. Und da heutzutage Upscaling + FG eh Standard sind sehe ich hier kein Problem.0xffffffff schrieb:Die UE5 ist echt ein Konjunkturprogram für Hardwarehersteller...
Slayterix
Lt. Junior Grade
Die "humanoiden" Figuren sind viel zu groß gegenüber den Mechs und Gebäuden...gepaart mit den unnatürlich scharfen Kanten der Gebäude auf dem Boden zerstört das viel Atmosphäre in meinen Augen.
Bei den Explosionen ist auch viel mehr drin bei ner UE5...schade schade...
Bei den Explosionen ist auch viel mehr drin bei ner UE5...schade schade...
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Da gab's doch sogar noch eins... Wie hieß das noch? War damals das erste Spiel, was mit Vulcan funktionierte, oder so.Bulletchief schrieb:muss man dann doch nicht zurück...
Tevur schrieb:Finde nur ich es schade, dass es keine kultigen Videosequenzen mit Star-Wars-Schauspielern gibt?
Noch etwas FMV-Awkwardness wäre wirklich die Kirsche auf der Torte gewesen!
Da würden mich die Ergebnisse mal interessieren, werde es auf dem 5700G mit der 6700XT wenn ich Zeit finde, auch mal ausprobieren. Wenn es tatsächlich so CPU-lastig ist, wäre das mal interessant.ChrFr schrieb:EDIT:
Kampagne wird dann zuhause auf dem RyZen 9 5900x mit der RX 6700 XT gespielt.
Corpheus
Lieutenant
Also können Käufer der Standard-Variante auch schon spielen und deshalb wurde sie deaktiviert?Löschknecht schrieb:Ist das bei auch auch so, das man nur die Deluxe Edition kaufen kann? Das war bis gestern noch anders
ah verstehe:
https://steamcommunity.com/app/1486920/discussions/0/603027846149997426/
Bei Keyshops bekommt man die Keys vermutlich erst am 24.04. oder?
Löschknecht
Lieutenant
Lesen und verstehen. Mittelerweile alles behoben.
Wahrscheinlich ging es mit dem Advanced Acess schief
Wahrscheinlich ging es mit dem Advanced Acess schief
Syrato
Vice Admiral
Geniesst euer verlängertes Wochenende!Wolfgang schrieb:Nein, CPU-Tests sind zu Tempest Rising nicht geplant.
Vielleicht findet sich im Sommer ein Zeitfenster um 9800x3d vs 9800x vs 285K testen? Hoffe das Spiel hält sich länger, dann würde es sich ja anbieten.
Also in der letzten Demo hatte ich alles auf Max. Settings bei 1080p75fps mit VSync und so zwischen 60 - 75 FPS, laut ingame Overlay, FSR war auf höchste Qualität und Frame Gen. war aus. (Monitor kann max. 1080p75Hz)Boimler schrieb:Da würden mich die Ergebnisse mal interessieren, werde es auf dem 5700G mit der 6700XT wenn ich Zeit finde, auch mal ausprobieren.
Ggf. könnte die Kombi also etwas mehr, ich liefere aber gerne Werte nach, wenn ich wieder daheim bin.🙂(Aktuell besuche ich meinen Vater.)
0xffffffff
Lt. Commander
Naja, meine Definition von Fortschritt ist etwas anders als 1000 € GPUs mit Upscaling und Fake-Frames auf ein neues Spiel zu werfen, was mir dafür Grafik liefert die etwas besser ist als das, was wir z.B. bereits vor 18 Jahren (Tiberium Wars kam 2007) hatten.TheInvisible schrieb:Nennt sich Fortschritt, unter der Hauber der UE5 hat sich doch einiges getan. Und da heutzutage Upscaling + FG eh Standard sind sehe ich hier kein Problem.
Ist aber leider ein systematisches Problem, wie bei der Energie. Wenn Treibstoff oder "Strom" billig in Massen verfügbar wäre, würde auch kaum wer in Sprit- oder Stromsparende Entwicklung investieren.
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach der ersten Testwertung, die ich gesehen habe und dem, was ich unabhängig davon auch schon selbst aus dem Gameplay gesehen habe, bin ich für mich persönlich doch etwas ernüchtert.
Im Kern macht es sicherlich auch Spaß und spricht mich auch an. Das Spiel hat aber auch ein Problem, was mich an den neueren C&C-Teilen schon sehr gestört hat:
Zu viel Effektgewitter und ein wenig zu sehr futuristische/abgespacte Einheiten.
Dazu sind es zu viele Einheiten, die dann auch noch alle Sekundärfähigkeiten haben.
Vielleicht werde ich allmählich alt. Gegen ein wenig Innovation und Abwechslung bei den Einheiten habe ich ja nichts. Aber wenn man alles damit vollstopft und man am Ende gar nicht mehr so richtig weiß, welche Einheit was macht und welcher Statuseffekt wogegen wirkt und macht und tut, das alles noch garniert mit allerlei fetten Effekten - und dann auch noch multipliziert in Riesenarmeen, bin ich ein Stück weit raus.
Ich werds mir wohl trotzdem kaufen, da ich mit C&C, zum Teil sogar noch unter DOS gespielt, groß geworden bin.
Aber ganz so vorbehaltlos begeistert bin ich nicht mehr.
Im Kern macht es sicherlich auch Spaß und spricht mich auch an. Das Spiel hat aber auch ein Problem, was mich an den neueren C&C-Teilen schon sehr gestört hat:
Zu viel Effektgewitter und ein wenig zu sehr futuristische/abgespacte Einheiten.
Dazu sind es zu viele Einheiten, die dann auch noch alle Sekundärfähigkeiten haben.
Vielleicht werde ich allmählich alt. Gegen ein wenig Innovation und Abwechslung bei den Einheiten habe ich ja nichts. Aber wenn man alles damit vollstopft und man am Ende gar nicht mehr so richtig weiß, welche Einheit was macht und welcher Statuseffekt wogegen wirkt und macht und tut, das alles noch garniert mit allerlei fetten Effekten - und dann auch noch multipliziert in Riesenarmeen, bin ich ein Stück weit raus.
Ich werds mir wohl trotzdem kaufen, da ich mit C&C, zum Teil sogar noch unter DOS gespielt, groß geworden bin.
Aber ganz so vorbehaltlos begeistert bin ich nicht mehr.