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NewsTempest Rising: Strategiespiel bringt erfolgreich Command & Conquer zurück
Tempest Rising (Technik-Test) ist ein klassischen Echtzeit-Strategiespiel, das sich stark am Prinzip und Design von Command & Conquer orientiert. Fans des Klassikers erhalten damit angemessenen Nachschub, verraten Rezensionen, den die brachliegende Serie aktuell nicht liefern kann.
Es hat sogar die Optik der schlechten c&c Spiele. Wo Personen so groß wie ein Haus sind.
Habt ihr die Infanterie gesehen wenn sie aus der Kaserne kommen. Die sind doppelt so groß wie die Tür der Kaserne. 😆
Da haben sie sich wohl aoe 4 als Vorbild genommen.
Also optisch find ich es peinlich solche Proportionen zu Release zu bringen ohne Überarbeitung.
Gestern noch den Technik Review gelesen und gedacht "was ist das für ein Spiel" und nach einem Spiel-Bericht gesucht - irgendwie irritierend das es nicht andersrum veröffentlicht wurde.
Ich fand damals CnC Generals und Zero Hour einfach klasse. Ich fand das freie Bauprinzip und die 3 Länder einfach cool.
Es gibt zwar Remakes auf Basis von Red Alert 3 aber dies hat nicht den selben Basenbau wie Generals.
Ich wünschte mir exakt ein Generals, das überarbeitet wurde. Denn es hatte unlösbare Bugs.
1. Verbindungsabbruch beim Online/Netzwek zocken. (Daten asynchron)
2. Die KI war oft sehr dumm und eingeschränkt. Hat man die Kommandozentrale zerstört, hat sie keine neue gebaut. Einheiten oft völlig falsch ausgewählt. Z.B. kommt die KI Ständig mit Infanterie in der Gatling meiner Verteidigung gelatscht. Immer und immer wieder.
3. Die Engine hatte oft Ruckler. Meist weil die KI nicht mehr weiter wusste.
4. Das Spiel lief immer mit 30fps. Ein 60fps Modus wäre so schön.
5. Die Grafik ist nun wirklich in die Jahre gekommen.
Allein am Harvesting der Sammler kann ich mich minutenlang verlieren.
Für mich persönlich ist das Spiel eine 10/10, da einfach alles organisch ineinander greift und die Spielerfahrung mich wieder direkt ins C&C-Feeling katapultiert hat.
Ich hoffe jetzt schon auf AddOns (Plural!) und den weiteren Ausbau des Spieluniversums.
Unsere Gebete wurden erhört. EA hat den Sourcode für Generals freigegeben und die Community ist bereits am Überarbeiten des Quellcodes dran, um alle Bugs auszumerzen!
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Liegt vielleicht an meinen Augen, aber sobald die Schlacht losgeht seh ich überhaupt nicht mehr was abgeht. Alle Einheiten und Effekte verschwimmen zu einer einzigen Masse.
Das wurde tatsächlich nie komplett behoben, gibt aber zumindest ein paar Dinge die die Abbrüche reduzieren.
crustenscharbap schrieb:
2. Die KI war oft sehr dumm und eingeschränkt. Hat man die Kommandozentrale zerstört, hat sie keine neue gebaut. Einheiten oft völlig falsch ausgewählt. Z.B. kommt die KI Ständig mit Infanterie in der Gatling meiner Verteidigung gelatscht. Immer und immer wieder.
Es kommt noch eine 3. Fraktion, so viel ist schon bekannt.
Tempest Rising hat echt Potenzial, aber es muss auch noch was kommen. Hoffe echt das das Spiel gut an- & aufgenommen wird. Der Grundstein wurde jedenfalls gelegt.
Erstmal gehts ums balancing wo man mit einheiten überall durch kann oder nicht.
Dazu müssten auch die Panzer deutlich kleiner werden in Relation zur Fabrik, am Ende würde es einfach darauf hinauslaufen dass sämtliche Gebäude 3x so groß sein müssten, wo wir dann wieder bei der Spielbarkeit sind.
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
Die Deluxe Edition kommt mit 7 Tagen Advanced Access.
Das Spiel ist auf meiner Wunschliste schon länger, aber noch keine Mail von Steam bekommen.
Laut Gamestar sind es insgesamt 22 Missionen, je 11 pro Fraktion und eine dritte Fraktion soll angeblich noch kommen. Ich bin noch unentschlossen, weil mir momentan die Lust dazu fehlt. Das Spiel mach aber einen guten Eindruck auf mich.
Die ersten Tests sehen zumindest ganz passabel aus. Gamestar war wohl etwas kritischer im Vergleich zu den anderen.
Bin sehr gespannt und werd's definitiv mal näher beobachten.
Genauso verfolge ich die Sourcecode-Offenlegung von C&C Generals. Wenn sich dadurch einige Verbesserungen ergeben wäre das auch super und man könnte den Titel mal wieder heraus kramen.
Schau dir Warcraft 3 Reforged an, dann ist klar wieso.
Das muss alles auch spielbar bleiben, ich hab keine Ahnung ob die mit einer Rangliste ankommen, aber wenn, dann hat die Spielbarkeit absolute Priorität.