• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tempest Rising: Strategiespiel bringt erfolgreich Command & Conquer zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nyster, schneeland und 17 andere
Es hat sogar die Optik der schlechten c&c Spiele. Wo Personen so groß wie ein Haus sind.

Habt ihr die Infanterie gesehen wenn sie aus der Kaserne kommen. Die sind doppelt so groß wie die Tür der Kaserne. 😆
Da haben sie sich wohl aoe 4 als Vorbild genommen.

Also optisch find ich es peinlich solche Proportionen zu Release zu bringen ohne Überarbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kilogixxer81, Meleager, aid0nex und 7 andere
@TeaShirt Muss halt so für die Spielbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, flo.murr, GrooderWanderer und 31 andere
Sollte der Release nicht erst am 24 sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, elvis2k1 und konkretor
OpenSystemFan schrieb:
@TeaShirt Muss halt so für die Spielbarkeit.
Wieso. Weil man die Grafiken nicht einfach kleiner machen kann?! Wenn juckt das wenn man reinkommt kann man ja die Details wieder sehen.

Keine Ahnung wieso das die Spielbarkeit beeinflussen soll wenn die Einheiten größe oder kleiner sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kilogixxer81, Meleager, Playraider und eine weitere Person
Gestern noch den Technik Review gelesen und gedacht "was ist das für ein Spiel" und nach einem Spiel-Bericht gesucht - irgendwie irritierend das es nicht andersrum veröffentlicht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Ich fand damals CnC Generals und Zero Hour einfach klasse. Ich fand das freie Bauprinzip und die 3 Länder einfach cool.
Es gibt zwar Remakes auf Basis von Red Alert 3 aber dies hat nicht den selben Basenbau wie Generals.

Ich wünschte mir exakt ein Generals, das überarbeitet wurde. Denn es hatte unlösbare Bugs.
1. Verbindungsabbruch beim Online/Netzwek zocken. (Daten asynchron)

2. Die KI war oft sehr dumm und eingeschränkt. Hat man die Kommandozentrale zerstört, hat sie keine neue gebaut. Einheiten oft völlig falsch ausgewählt. Z.B. kommt die KI Ständig mit Infanterie in der Gatling meiner Verteidigung gelatscht. Immer und immer wieder.

3. Die Engine hatte oft Ruckler. Meist weil die KI nicht mehr weiter wusste.

4. Das Spiel lief immer mit 30fps. Ein 60fps Modus wäre so schön.

5. Die Grafik ist nun wirklich in die Jahre gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, nyster, grind507 und 15 andere
Allein am Harvesting der Sammler kann ich mich minutenlang verlieren.

Für mich persönlich ist das Spiel eine 10/10, da einfach alles organisch ineinander greift und die Spielerfahrung mich wieder direkt ins C&C-Feeling katapultiert hat.

Ich hoffe jetzt schon auf AddOns (Plural!) und den weiteren Ausbau des Spieluniversums.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Fyrex, schneeland und 18 andere
@crustenscharbap

Unsere Gebete wurden erhört. EA hat den Sourcode für Generals freigegeben und die Community ist bereits am Überarbeiten des Quellcodes dran, um alle Bugs auszumerzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, nyster, schneeland und 21 andere
Ich hoffe das wird erfolgreich über alle Maßen und belebt das Genre neu!

Verstehe einfach nicht warum heutzutage keiner mehr Spiele wie C&C, Warcraft 3 und StarCraft 2 haben will? Bekloppte Menschen…

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Zockmock, FaYaJaH und 39 andere
Liegt vielleicht an meinen Augen, aber sobald die Schlacht losgeht seh ich überhaupt nicht mehr was abgeht. Alle Einheiten und Effekte verschwimmen zu einer einzigen Masse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und Viper816
crustenscharbap schrieb:
1. Verbindungsabbruch beim Online/Netzwek zocken. (Daten asynchron)
Das wurde tatsächlich nie komplett behoben, gibt aber zumindest ein paar Dinge die die Abbrüche reduzieren.
crustenscharbap schrieb:
2. Die KI war oft sehr dumm und eingeschränkt. Hat man die Kommandozentrale zerstört, hat sie keine neue gebaut. Einheiten oft völlig falsch ausgewählt. Z.B. kommt die KI Ständig mit Infanterie in der Gatling meiner Verteidigung gelatscht. Immer und immer wieder.
Da gibt es tatsächlich Mods wo die K.I. deutlich schwieriger ist.
crustenscharbap schrieb:
3. Die Engine hatte oft Ruckler. Meist weil die KI nicht mehr weiter wusste.
Ja das Pathfinding war sehr anfällig, da kann man nur auf zukünfitige Community Patches hoffen.
crustenscharbap schrieb:
4. Das Spiel lief immer mit 30fps. Ein 60fps Modus wäre so schön.
Gibt es, mit dem GenTool, zumindest im Skirmish.
crustenscharbap schrieb:
5. Die Grafik ist nun wirklich in die Jahre gekommen.
In Full HD und höher geht es auch heute noch. (GenTool vorausgesetzt)
Otsy schrieb:
Ich hoffe jetzt schon auf AddOns (Plural!) und den weiteren Ausbau des Spieluniversums.
Es kommt noch eine 3. Fraktion, so viel ist schon bekannt.

Tempest Rising hat echt Potenzial, aber es muss auch noch was kommen. Hoffe echt das das Spiel gut an- & aufgenommen wird. Der Grundstein wurde jedenfalls gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und bobitsch
TeaShirt schrieb:
Also optisch find ich es peinlich solche Proportionen zu Release zu bringen ohne Überarbeitung.
Hast du Beispiele für gute RTS, bei denen die Proportionen perfekt passen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, nyster, H3llF15H und 14 andere
Ikke freu mir! In ein paar Tagen geht es los! Wenn ich nicht doch noch bei der Deluxe Edition schwach werde. :D

TeaShirt schrieb:
schlechten c&c Spiele.

Sakrileg! :stock:

ChrissKrass schrieb:
Release nicht erst am 24

Die Deluxe Edition kommt mit 7 Tagen Advanced Access.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
TeaShirt schrieb:
Keine Ahnung wieso das die Spielbarkeit beeinflussen soll wenn die Einheiten größe oder kleiner sind.
Erstmal gehts ums balancing wo man mit einheiten überall durch kann oder nicht.
Dazu müssten auch die Panzer deutlich kleiner werden in Relation zur Fabrik, am Ende würde es einfach darauf hinauslaufen dass sämtliche Gebäude 3x so groß sein müssten, wo wir dann wieder bei der Spielbarkeit sind.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Die Deluxe Edition kommt mit 7 Tagen Advanced Access.
Also ich hab die ganz normale Version für 39,99 auf Steam geklauft und konnte sie auch seit gestern spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, RedDragon83, aid0nex und 9 andere
Das Spiel ist auf meiner Wunschliste schon länger, aber noch keine Mail von Steam bekommen.

Laut Gamestar sind es insgesamt 22 Missionen, je 11 pro Fraktion und eine dritte Fraktion soll angeblich noch kommen. Ich bin noch unentschlossen, weil mir momentan die Lust dazu fehlt. Das Spiel mach aber einen guten Eindruck auf mich.

D3xo schrieb:
aber noch keine Mail von Steam bekommen.
komisch, ich bekam gestern die passende Mail:
1744987886862.png

Die ersten Tests sehen zumindest ganz passabel aus. Gamestar war wohl etwas kritischer im Vergleich zu den anderen.
Bin sehr gespannt und werd's definitiv mal näher beobachten.

Genauso verfolge ich die Sourcecode-Offenlegung von C&C Generals. Wenn sich dadurch einige Verbesserungen ergeben wäre das auch super und man könnte den Titel mal wieder heraus kramen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oakley
TeaShirt schrieb:
Schau dir Warcraft 3 Reforged an, dann ist klar wieso.
Das muss alles auch spielbar bleiben, ich hab keine Ahnung ob die mit einer Rangliste ankommen, aber wenn, dann hat die Spielbarkeit absolute Priorität.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Zurück
Oben