Temps ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stream

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich möchte ein bisschen übertakten, möchte aber vorher wissen ob meine temps in ordnung gehen oder ob ich einen neuen Kühler brauche

Kühler ist ein Xilence Blade http://www.hartware.de/review_530.html

idle
CPU: 45°
Core 0: 40°
Core 1: 38°

nach ein paar minuten im Nvidia Systemstabilitäts benchmark sehen die temps so aus

CPU: 50
Core 0: 52
Core 1: 48

mit standarttakt versteht sich.

reicht das aus um auf 2,6 ghz zu kommen? muss leider am anfang vom übertakten vcore erhöhen...deswegen frag ich.

Temps sind noch eindeutig im grünen Bereich. Oc Potential ist vohanden. Würde schauen, dass die CPU Cores nach dem OC nie wärmer als 70/72°C werden unter volllast (dual Prime)

Ob es ausreicht um auf 2,6 GHz zu kommen weiß niemand, ist sehr stark CPU- (teilweise auch Chipsatz)abhängig.

mfg

a-b-d

Temps mit prime95

CPU 52
Core 0 53
Core1 50

mit standarttakt (1,86ghz) komm ohne vcore erhöhung auf FSB 290 (2030mhz) dh ich muss erhöhen. 53 ist aber schon heiß oder er ist mit max 60° angegeben.

die frage ist was du mit dem übertakten deiner cpu zu bezwecken versuchst.

laggt ein spiel oder sonst was.

im prinzip würden 2300MHz für deine CPU im realistischen Bereich liegen, alles was da drüber hinaus geht ist glückssache. zu deinen Temp problem zu kommen: ich find die kühlung deiner cpu nicht grad vielversprechend.

MfG
Rolf

Was haltet ihr von Xigmatec kühlern?
welcher passt in mein Gehäuse (Enermx Pandorra) der 96eer müsste passen oder passst der 120er?

schau dir mal diesen Kühler an. hab ich erst gestern bei einem kollegen verbaut und bin auch begeistert.

klick*

MfG
Rolf

ja genau den möchte ich vlt. kaufen aber für 3€ mehr bekomm ich das 120er modell bringt das wirklich soo viel mehr leistung?

am wichtigsten ist es mir das er so leise wie möglich ist und auch gut kühlt aber auch ins gehäuse passt und

der HDT 963 müsste passen oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben