Temps

Tobi13

Lt. Commander
Hey,
Hab 2 250GB Platten von Samsung. Kann ich irgendwie die Temps ablesen? Everest zeigt mir nix an. WIe warm dürfen die werden?
Und wie sieht das bei mir aus normal hab ich ein gut durchlüftetes Gehäuse
http://www.sysprofile.de/id17345
Da sollte normal nix passieren oder?
mFg Tobi

Kannst ja mal das Prog HD Tune probieren. Damit würde es gehen! ich denke das so 40°C in Ordnung sind. meine 250er WD ist sogar auf 50°C...

Ich würd dir auch HD Tune empfehlen, das ist dafür gut geeignet.
Ich hab auch 2x 250er HDs von Samsung (SP2504C) und hatte damit immer Temperaturen von ~45°C. Hab sie jetzt aber beide mit einem 80mm-Lüfter gekühlt, jetzt sind es nur noch 25-30°C.
Hab mich auch schonmal bei Samsung erkundigt, soweit ich mich erinnern kann hat der Berater gesagt dass die HDs bis 55°C aushalten.

Hab ma beides runtergeladen Motherboard Überwacher da kann ich mein MB net auswählen mit HD TUNE wird die Temp net angezeigt

Ja, wird leider nicht mehr weiter entwickelt. Geht aber trotzdem. Kein MB auswählen und weiter.
Dann bei den Optionen/ Einstellungen kann man extra die Festplattenüberwachung aktivieren. Mußt mal durchklicken. Die deutsche Sprachdatei ist ebenfalls bei dem von mir im ersten Post angegebenen Link zu finden.

UNd wo soll die Option mit den Festplatten sien? benutz das Prog zum ersten mal und bis jetzt nix gefunden

Sorry,Frau will Schmalzfilm gucken.:mad: Mußte erst Notebook ankurbeln und MBM draufmachen. Hatte es bloß in Erinnerung, dass das Tool die Festplattentemp. auch bei neuen MB anzeigt. Habs gerade mit NB getestet.:)
Also Programm starten, wenn in Taskleiste rechtsklick auf einrichten. Dort unter Allgemein ganz runter scollen und Suche nach IDE und SCSI aktivieren. Rest steht da.:hammer_alt:

OK,
Danke hat alles geklappt ich grig gerademal 30°C
ALso alles im grünen Bereich

Zurück
Oben