Tems höcher als mit luftkühlung

KoKa

Cadet 3rd Year
Hi @all hätte eine frage was denk ihr was es sein könnte das meine temps vorher (cpu:65 und gpu:58) nidriger unter last waren als jetzt (crysis nach 5 min cpu:77 und gpu:98 und kurz danach absturz) mein system findet ihr im sysprofile in dr signatur und meine wakü die ich heute gekriegt habe:

1 x Kailon MKIII Silencer Value (ohne CPU)
1 x Swiftech Apogee GTX 775
1 x EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready

was würdt ihr sagen woran das liegen kann und was ich dagen tuhn könnte thx schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
System habe eigendlich reingschrieben das mein system in der sig ist;) meinst nicht das das ding für 2 komponenten gut genug ist=?? habe vor kurzen ein test gesehen da haben sie auch 2 komponenten damit am laufen gehabt. klar war nicht so hitzeentwickelte hardware aber ich hätte nicht gedacht das es doch so arg ist vom unterschied.... weis jemand vieleicht was die pumpe fördert`? und was könnte ich machen das es besser wird? wärmeleitpaste habe ich die mitgelieferte benutzt

sorry wegen der verlinkung habe es geändert

tja wenn da die Vcore für die CPU drin stehen würde.

Kailon Pumpen sind nicht sonderlich berühmt, wobei das für einen Kühler mehr reichen sollte. Von der Leistung schätze ich das Teil schlechter als den Reserator ein http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1659_Zalman-Reserator-I-V2---Multisockel.html

Weil was soll man schon für 130€ bekommen. Wenn kein Knick im Schlauch ist und der CPU-Kühler gut draufsitzt, ist der Radi wohl zu klein.

Ist im AGB eine Wasserbewegung zu sehen?

ja wasserbwegung sieht man und der cpukühler sitzt eigendlich recht gut drauf und die gpu habe ich geschaut sitzt auch recht gut

nachdem was ich gefunden habe fördert die pumpe 750L....aber nach dem test bei meisterkühler scheint die kühlleistung nicht wirklich pralle zu sein....der reserator scheint da deutlich stärker zu sein....

du bist dir aber schon sicher das du keine luft mehr im kreislauf hast ne?!?!

sonst würd ich sagen kühler liegt nicht richtig auf

durchfluss irgendwie geblockt

mal versucht den turm zu belüften ? wird das wasser denn gut warm ?

edit :

grml gar net gesehen das im link 750l stand ^^ ;-)

ja luft sehe ich auch nicht in den schläuchen, joa wegen dem wasser müste ich kurz den plexiglassdeckel vom radi abschrauben mach das mal schnell da she ich auch ob das wasser warm ist und ob die pumpe auch arbeitet

edit:
habe nachgeschaut das wassr ist okay vieleicht 20 bis 30 grad habe nichts um das nachzumessen und die pumpe läuft auch nochmals geschaut läuft auch auf dr 12 volt leitung und und dr vcore ist bei 1,4 v

11122fn8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles, Pumpe v.a.?
Sitzen die Kühler richtig?

Edit: Bin wohl n bisschen zu spät ...

hmm das is nicht wirklich viel.... hast mal nachgesehen ob die kühler wirklich n sauberen "abdruck" machen und wlp nicht zu dick drauf ist?

klingt für mich n bissl danach das der kontakt nicht 100%ig vorhanden ist...

das habe ich nicht nachgeschaut mit dems auberen abdruck und wlp habe ich eigendlich darauf geachtet das ich sie nicht zu dick aufgetragen habe. werde morgen mal alles voneinander baun zum schauen ob der abdruck auch ok ist

edit:
prime 1m laufen lassen cpu 68grad und gpu auch lauft auch zum schauen ob doch die pumpe ein aussetzer hatte als ich vorhin 4h prime getestet habe

kannst dann auch mal probieren ob der kühler wirklich kalt wird....schauen ob evtl doch noch luft vorhanden ist etc.....

durfte mal erleben was eine kleine blase in nem Koolance CPU Kühler für Auswirkungen auf nen Athlon XP hatte ^^

wi soll ich das nachprüfen ?? mit der luftblasse`?

habe mal das gehäuse vorsichtig auf die seite gelegt und da habe ich gehört wie der radiator bzw pumpe so geräusche gemacht hat als ob da n luftblasse gewesen ist

edit:
also jetzt mal 10 min prime nach dem blubbern^^ geht nur noch auf 70 grad der cpu schalte ich es aus fählt es sofort um 20 grad

Zuletzt bearbeitet:
achso ich probiere es mal

alles schon probiert gedreht hin und her, man hat nichts gehört von luftblassen im radi bzw. temp ist im idle um 1 grad runter

Zuletzt bearbeitet:
auch gemacht

die temps könnten nun ja schon fast zum MK3 passen. hab zumindest ergebnisse in dem bereich im netz gefunden....

Scheinbar hattest du wirklich noch n bissl luft im kreislauf...

Zurück
Oben