Tems höcher als mit luftkühlung

so hab mal 12h prime laufen lassen und die tmps sehen so aus

tempbs6.jpg

ja ist ein mk3 silencer

weist du evt noch den link von dem test den du gesehen hast?

ich schau mal in meiner history nach wenn ich wieder @ home bin.

haste auch mal n anderes tool genommen als everest? bleibt das sys so denn stabil?

ja das system bleibt stabil nach 12h prime habe ich bei everest und cpuid hardwaremonitor jeweis 74 grad gehabt

hir mal bilder von der benetzung kommt mir ein bischen komisch vor

Zuletzt bearbeitet: (bilder eingefügt)
Das ist viel zu wenig Wärmeleitpaste und außerdem schlecht verteilt. Mach mal die Suchfunktion an und finde ca 123898 Threads über "Wie verteile ich welche WLP".

Die WLP reicht locker aus. Sie soll ja auch nur die mikroskopisch kleinen Unebenheiten der CPU/Kühlerfläche ausfüllen, und nicht als "Klebemittel" dienen.

hi nochmals nach vielem hin und her hab ich herausgekriegt was das war.... die WLP von Kailon ist schuld gewesn... habe artic silver bei cpu ung gpu/gram angewendet und siehe da die temps unter vollast 50grad bei cpu und bei gpu übertaktet 47

das lag an der WLP? aber sicherlich nicht an der ferteilung die war fast perfekt. nicht zuviel nicht zuwenig keine stellen ohne und keine wo man die cpu nichtmehr sehen kann. richtig schön verteilt. kauf dir vielleicht noch einen Radiator dazu und häng nen slipstream 500 (willst ja 100% silent) dran.

herbe...is die wlp von kailon so scheisse?!?

AW: Temps höher als mit luftkühlung

Hi,

hatte wie Du auch den Silencer MK3.
Erst passiv bei einem E4300@3Ghz und eine X1950XT (jetzt 8800GT)

Und was soll ich sagen, das Teil hat es einfach nicht geschafft, nur durch den Kamineffekt die entstehende Wärme schnell genug abzuführen.

Dann habe ich mir noch einen Dual-Radi ins Dach gepflanzt und seitdem ist alles im grünen Bereich.

Allerdings hatte sich dann ganz plötzlich die Pumpe verabschiedet, so daß ich dann mich komplett von dem Teil verabschiedet habe und jetzt eine XSPC X20 150 Pumpe samt AGB in meinem PC werkelt.

Auch alles superleise, Temps sind auch im grünen Bereich.

Wenns wirklich nur an der WLP lag, ist das ja echt ne üble Sache...

Die Verteilung war wirklich ziemlich sauber, aber irgendwie sah die Paste ja trotzdem ein bisschen komisch aus, zumindest hat meine Paste noch nie solche Schlieren gezogen beim abnehmen, da war alles ziemlich glatt verteilt.

@Thomkru

wenn du jetzt nen 240er drin hast kannste auf den mk3 doch verzichten oder? sollte eigentlich ausreichen...

@ topic

deswegen ja meine frage ob die wlp so scheisse ist...war ja gut verteilt etc...und dann so unterschiede....

sollte das etwa ne bestätigung seinw arum ich nie diese silikon paste anrühre?!?

Zurück
Oben