• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tencent: Entwickler von Back 4 Blood aufgekauft

Stimmt, L4D lebt von den feiner Action und nicht von bombastischen Tabellenkalkulationen.

Das betrifft aber viele Valve-Spiele aus dieser Ära. Da wurde das Meta-Game auf ein absolutes Minimum reduziert, die eigentliche Action aber perfekt auf die Spitze getrieben.

Egal ob Portal oder L4D2 oder TF2 auf Classic-Servern, das Spiel startet und los geht die Action.

Ich spiele heute noch regelmässig L4D2, TF2, ARMA, Total War andere No-Meta-Gaming Titel. Weil man da einfach ein Spiel spielen kann ohne sich monatelang einzuarbeiten.

Im Leben käme ich heute nicht mehr auf die Idee eine Runde World of Tanks zu zocken. Es ist ein gutes Spiel aber alle paar Monate wird alles übern Haufen geworfen, gibt es ne neue Meta, irgendwelche Special-Event-Items gab es in einem Special-Event und jetzt kommt man nicht mehr dran aber bräuchte sie um mitzuhalten. Das gleiche gilt für EVE-Online, Path-of-Exile und Destiny. Tolle Spiele aber wenn man das zum Vollzeitjob machen muss um zwischen der Tabellenkalkulation auch mal ein geiles Spiel zu haben...

Nein Danke.

Am Rande, zumindestens Fortnite und TF2 haben trotz Meta-Gaming ein brauchbares Spielerlebnis weil 90% des Spielerlebnisses unabhängig vom Meta-Gaming verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Zurück
Oben