• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tencent: Entwickler von Back 4 Blood aufgekauft

  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, rocketfoxx, Kalsarikännit und 41 andere
Na dann ist ja gut dass Back4Blood eh ernüchternd war ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, McTheRipper, KenshiHH und 5 andere
Turtle Rock soll auch künftig unabhängig agieren können.

hmmm hört sich so an wie eine Aussage von EA, wenn die mal wieder Studios und Games Serien auspressen und ruinieren .....

Ich hoffe nur das Tencent nicht wie EA auf den Trichter kommt auch große Studios mit guten Games aufzukaufen, nur um die games dann EPIC Pflicht und vorauszusetzen und exklusiv zu machen etc so wie EA es ja veranstaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Ernie75, fLo547 und eine weitere Person
Eine sehr schlechte Nachricht... Wahrscheinlich stand es nie im Raum, ich hätte mir aber eine Übernahme durch Valve gewünscht - und dann kam in Eigenregie entwickeltes Back 4 Blood statt ein L4D3 und man wusste dass es endgültig vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Benji18 und fox40phil
Tencent ist so eine Seuche für die Gaming-Industrie :|
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C1996, FreedomOfSpeech, CMDCake und 19 andere
Hatte schon Angst das EA zugeschlagen hat und das wir demnächst noch Zombies in Battlefield serviert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Telvanis schrieb:
Tencent ist so eine Seuche für die Gaming-Industrie :|

Wo kein Verkäufer, da kein Käufer.
Gerade im Gamingbereich sehe ich die Investments aus China nicht so kritisch. Hier kauft man keine Patente oder Produktionsstätten, sondern im wesentlichen Marken.

Jeder Entwickler kann, sofern er mit dem Eigner nicht einverstanden ist, woanders anheuern oder im Besten Falle eine eigene Firma gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85, Palomino, Simzone4 und eine weitere Person
Sebbi schrieb:
Ich hoffe nur das Tencent nicht wie EA auf den Trichter kommt auch große Studios mit guten Games aufzukaufen, nur um die games dann EPIC Pflicht und vorauszusetzen und exklusiv zu machen etc so wie EA es ja veranstaltet
Was macht EA denn? Ihre Spiele finde ich auch auf Steam und im XBox Game Pass am PC ^^

Zum Topic:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Einen großen Publisher hinter sich zu haben kann etwas gutes sein, aber genau so gut kann es auch etwas schlechtes werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Yuuri schrieb:
Weil? Mit drei Kumpels ist es ein übliches, besseres Left 4 Dead.
es macht ja auch Spaß. Aber es ist immer und immer wieder das Gleiche. Wenn ich schon an das Level mit der Tankstelle denke, welches anfänglich in 4 verschiedenen Akts genutzt wird. Das ist echt einfallslos.

Ich finde es wurde zu viel Energie in die Kartendecks gesteckt, als in das Leveldesign. Mir hat es anfänglich sehr Spaß gemacht, aber irgendwann war die Luft einfach raus. Großes Potential leider zu leicht verspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85, Czk666, Schmarall und eine weitere Person
Ich mache mir wegen Tencent eher Gedanken, dass die CCP Tencent bei irgendeinem Globalen Konflikt in die Pflicht nimmt. Deren Investitionen einzustellen um den USA oder der EU eine reinzuwürgen, und dann gehen überall die Lichter aus wenn dies geschieht.
Ich kann da wenig Jubeln, obwohl all diese Unternehmen welche von Tencent übernommen oder deren Beteiligung haben sich über das Geld freuen.
 
Ist schon witzig, dass tencent angeblich ultra schlimm ist. Dabei sind die die einzigen die im Westen ihre f2p spiele nicht p2w machen. Dass Kartellbehörden im Westen ein absoluter Witz sind und solche Übernahmen ermöglichen ist nicht das Problem von tencent sondern unseren Regierungen.

Wenn Microsoft jede Woche ein neues Studio kauft freut sich dann aber jeder.

Edit: die ganzen anti-chinesischen Kommentare in diesem Thread bestätigen nochmal, um was es den Leuten wirklich geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Aza*, DLSBlocky und 10 andere
Kann man sich schon fast fragen was Tencent nicht aufkauft.

Ums Studio sollte es nicht schlimm sein. Evolve war bereits ein Griff ins Klo und Back 4 Blood konnte nicht ansatzweise das transportieren was ein L4D(2) geliefert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85
ergibt Sinn schrieb:

Sebbi schrieb:
hmmm hört sich so an wie eine Aussage von EA

Dann nennt doch mal konkrete Beispiele wo Tencent ein Westliches Studio gekauft hat und dann massivst (!) ins Tagesgeschäft eingegriffen hat.
Laut diversen Brancheninsidern ist eine Tencent Übernahme sogar eher von Vorteil, weil sie eben KEIN Einfluss auf das Studio nehmen sondern die machen lassen.

Aber vielleicht wisst ihr ja mehr als Insider sowie Langjährige Journalisten mit guten track record.

Mal ein Anhaltspunkt:
Ein Riot Games, welches aktuell mehr Hype erfährt als jedes andere Studio gehört seit Jahren (!) Tencent und hat bisher sehr wenig murks releast.

Edit:
Ein weiterer Anhaltspunkt.
Vor wenigen Wochen ist Fortnite in China vom Netz genommen worden.
Wem gehört Fortnite? Epic
Wem gehört Epic zu 48%? Tencent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aza*, Schinken42, 9t3ndo und eine weitere Person
Zurück
Oben