• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Age of Empires III steht fest

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Die Games Convention in Leipzig ist seit dem heutigen Tag auch für die breite Öffentlichkeit in vollem Gange und so langsam lichten die Hersteller ihre Geheimnisse. So gab Microsoft nun im Zuge der Messe den endgültigen Releasetermin für Age of Empires III bekannt.

Zur News: Termin für Age of Empires III steht fest
 
Großartig. Ich freue mich schon auf die nächste Privat-LAN-Party im kleineren Kreis. Da wird es dann mal wieder spannend -- ich kann Age of Empires II jedenfalls nicht mehr sehen. Und Rise of Nations bereitet einem von uns immer etwas Sorgen.

Dann heißt es bei vielen wohl bald wieder: „Papa, kannst du mir mein Taschengeld für den November schon Mal vorstrecken?“.

(This was an Anspielung on the Zielgruppe of the German Games Convention) *muharr*
 
@3

egal, ich weis was gemeint ist.

Auf welcher hardwarekonfig wird es wohl bei vollen Details flüssig laufen?
 
Auf diese Meldung habe ich lange gewartet! Das Datum muss ich mir sofort eintragen.

EDIT: So, hab´s mir gleich noch in die Signatur gepackt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich gleich meinen Kollegen ausrichten. Wieder mal ne Age Of Empires Schul-Lan Party, wie schon Anno dazumal mit Teil 1 :D
 
Läuft das auf einer ATI Mobility 9000 FireGL mit 64 MB? Die habe ich nämlich in meinem Notebook und ich hoffe die packt das Game... Wäre sehr schade sonst!
 
Wenn ich mir die ganzen GC-News so anschaue... das erste mal findet man einen Haufen Top-Spiele auf der Games Convention, langsam mausert sich der Laden. Da freu ich mich als Original-Leipziger :-)
 
Auf jeden Fall sehr coole Physik Effekte. Der Typ im Video dreht aber auch voll durch :D. It's gonna be very realistic , and watch this, very realistic, oh and the water extremely realistic :D.

Ich hoffe das Spiel hält was es verspricht und wird nicht eintönig wie alle jetzigen auf dem Markt befindenden Strategie Spiele.
 
super ich freu mich richtig.

schon seit längerer zeit ist aoe2 nicht mehr von ner lan-party wegzudenken. einfach herrlich wenn man in teams spielt und dann ne ewigkeit an einem spiel dransitzt.
 
Wie steht es mit GF4 User? Schauen die auch wie bei BF2 in die Röhre?

Damit ist der benötigte PixelSheder 1.4 gemeint. Die GF4 hat ja leider nur den 1.3er.
 
Juhuuuu! :D

Ehrlich gesagt hatte ich schon komplett vergessen wie super AOE war ;)
 
@ Moonstrucker

notfals musste halt ein wenig aufrüsten.
 
AoE unterstützt SM 3.0, oder? Dann muss ich ja doch mal eine nVidia-Karte aus der Kiste kramen...
 
Die Physik sieht wirklich gut aus. Als die Windmühle von den Kanonen beschossen wurde, musste ich aber noch mal genau hinsehen und tatsächlich, die Physik ist leider nicht die Physik die Newton kannte. :freak:

Jedenfalls hätte ich das Rad nich noch mal den Oberpunkt überschreiten lassen. Außerdem hat es schon ne erkennbare Unwucht, als noch alle 4 Flügel dran hängen, aber die Jungs haben ja noch bis 28.10. Zeit. Fürchte allerdings, dass das ein Problem der HAVOK ist und nicht von den Entwicklern bei Ensemble.
 
Schön, hab am 29. 10 noch Burtseltag ^^
Bin voll süchtig nach AoE seit ich zum ersten mal AoE2 "The Age of Kings" gespielt habe, und auch Heute Spiele ich es ab und zu noch.
Aber langsam sieht es mit der Grafik schon etwas abgelatscht aus, und da muss schon etwas neues her.
 
geil, das spiel wird sofort gekauft :)
Ich hoffe mal die haben die steuerung nicht zu sehr verändert...
 
Zurück
Oben