• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Remake von Doom erscheint am 13. Mai

man darf gespannt sein. :)
 
Ich bin auch sehr gespannt und genau auf den Augenblick hab ich gewartet.Kann sein, daß dann demnächst eine neue Grafikkarte kommen muss. Bin dann wirklich auf dies ersten Test's und Lets Play's gespannt.
 
Jaytie schrieb:
man darf gespannt sein. :)

Bis man sich ein Video oder das Cover anschaut. Sieht so aus, als wenn Doom primär fürs Marketing verwendet wird und leider eher wenig(er) für den Inhalt. Schade.
 
Sieht aber ganz schön blutig aus!
 
Ich kann es kaum erwarten :)
 
Hab trotzdem Sorge, dass es in Deutschland Probleme mit der massigen Gewalt geben kann.
 
ein Dämonen-Rüstungsset mit drei Skin-Varianten, sechs Metallicfarben, drei id-Logomuster für eure Waffen und Rüstung sowie sechs Hack-Module“, die einmalige Vorteile gewähren.

Gut das ich mir das Spiel auf keinen Fall für den Multiplayer kaufen werde..
 
Ich habe Doom 3 geliebt. Merkwürdig finde ich die Grafik von dem brandneuen Kampagnen-Trailer. Das sieht aber stark nach Konsolengrafik aus. Bei der großen Bethesda-Präsentation vom letzten Jahr, war die Grafik viel detailreicher und organischer. Achtet nur mal darauf wenn die Kettensäge einsetzt. Das sieht viel billiger aus. Geht das nur mir so?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) Geil, haben will :-) Habe gerade gestern gedacht wie geil es wäre die Sammlerausgabe zu haben
 
als oldschool fan, der immer noch regelmäßig doom 2 spielt, stören mich einige dinge.

z.b. finde ich das leuchten der gegner bei hinrichtungen störend. das spiel hat leider auch krankheiten moderner titel, wie einen codex und zufällige challenges. heutige gamer brauchen offenbar irgendwelche ziele, um weiter motiviert spielen zu können. hoffentlich gibt es dafür optionen. ich will einfach, dass mein screen so leer wie möglich ist. ich will die grafik vom spiel sehen und nicht irgendwelche aufpoppenden texte oder leuchtende gegner. reichen bei letzterem nicht animationen, um zu signalisieren, dass eine exekution ausgeführt werden kann?

das spiel ist auch nicht so schnell, wie es plakatiert wird. im alten doom rennt man fast mit 100km/h durch die gegend. ich will nicht sagen, dass es im neuen auch so sein soll. aber das, was sie in den gameplay videos gezeigt haben ist einfach nicht schnell.
 
Das baldige erscheinen, lässt die Doku über Killerspiele bei zdf neo (meine ich), die sich seit Wochen in den Ankündigungen auf Facebook nur mit einem Loblied auf das erste Doom beschäftigt, in einem sehr schlechten Licht erscheinen.
Es riecht nach gekauftem Marketing :rolleyes:

Das sieht aber stark nach Konsolengrafik aus. Bei der großen Bethesda-Präsentation vom letzten Jahr, war die Grafik viel detailreicher und organischer. Achtet nur mal darauf wenn die Kettensäge einsetzt. Das sieht viel billiger aus. Geht das nur mir so?

Bist du neu in der Welt der Shooter? E3 und Co. Trailer aus Publisher Präsentationen für voll zu nehmen, erscheint etwas naiv :lol:
 
Der Trailer enttäuscht mich. Dasselbe Problem wie bei Duke Nukem Forever. Zuviel Gore, zuviel Splatter, zuviel Neonglanz. Hat in meinen Augen nichts mehr von den guten beiden ersten Teilen. Schon der dritte hatte das Problem.
 
für alle, für die mit doom gar nichts anfangen können aber auch für alle nostalgier, empfehle ich dringendst dieses video zu schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=6A4-SVUHQYI

es erläutert sehr detailliert und super geschrieben, was die perfektion von doom ausmacht.

für mich als fan ist es eins der besten videos auf youtube zum thema doom.
 
Will haben!!! SOFORT!!!
Hoffe die machen auch mal bald wieder was zu Quake...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben