Tesla M2070 Win10 und Raiser funktioniert nicht

tomatos666

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin auf dem Gebiet leider kein Profi und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich einen Normale HP Computer mit Win 10 wo im Moment eine GTX970 über einem Raiser Betrieben wird. Die Grafikkarte wird zum Berechnen verwendet. (Kein Minig). Das funktioniert auch ohne Probleme. Nun hab ich ein paar M2070 Tesla Grafikkarten bekommen. Diese möchte ich ebenfalls über die Raiser betreiben. Nur bekomme ich diese nicht zum laufen. Sie werden manchmal nicht vom System erkannt. Manchmal schon... Das System stürzt ab. Mir ist aufgefallen das der 3,3V Regler auf den Raisern sehr warm werden. Werden die M 2070 anders als Standard Grafikkarten betrieben? Leider finde ich keine detaillierten Hardware Beschreibung was das Problem erklären könnte. Brauche ich hier spezielle Raiser?

Werden Sie den erkannt wenn du mal eine einzeln direkt in den pcie x16 slot steckst?

Die sind ja schon etwas älter, aber ich weiß das die "neueren" Tesla Karten nicht mehr cht mit normalen Mainboards funktionieren, die gehen nur auf manchen wenigen, zertifizierten Server Mainboards - die sind bios-seitig so gelockt

Daher teste die erstmal einzeln - wenn gar keine geht, wirds da genauso sein das die schon ein zertifizierten Unterbau brauchen

umgekehrt genauso. Es kann auch sein, dass das Bios des HP-PCs die karten nicht erkennt. Auch die sind oft "gelockt" auf die ursprünglich verbauten Komponenten.

Hallo danke für die Antworten. Wenn ich die Karten direkt einstecke werden diese ebsenso nur sporatisch erkannt. Sehr seltsam.... Die Nvidia GTX970 funktioniert ohne Probleme. Nur wenn die Tesla eingesteckt oder Angeschlossen ist wird auch die GTX 970 nicht mehr erkannt. Beide Gafrikkarten werden von einem Externen Netzteil mit 800Watt versorgt. Wie komm ich drauf ob das Bios gelockt ist? Gruß

bist du irgendwann mal ins windows gekommen? meist steht da bei der Tesla - wenn das board die doch mal erkannt hat - im gerätemanager dass nicht genügend Resourcen vorhanden sind. Das ist dann ein klares zeichen von dass die Tesla auch schon ein spezielles Mainboard braucht, bzw. Boards die eben dafür ausgelegt sind.
Prinzipiel würde ich nie eine Tesla nehmen für ein "normalen" PC, das geht in aller regel immer schief.
Quadro karten sind da deutlich Kompatibler - müssen aber auch nicht überall laufen...

nur weil etwas den selben Slot hat heißt das nicht auch dass es immer funktionieren muss :D

was heißt externes 800W Netzteil?
Auf das Locking kommt man leider nur durch try and error. Sprich: was anderes reinstecken, wie das, was HP in der Serie verbaut hat und schauen, ob das sauber erkannt wird. Wenn nicht, dann ist das Bios gelockt.

Zurück
Oben