Tesla Roadster

Ja,toll, es kann schweben...
Es hat schon fliegende Klodeckel gegeben.
Gib jemanden einen dicken Antrieb und irgendwas was eigentlich nicht fliegen kann und es wird passieren.
Also nichts für ungut aber diejenigen die es feiern...es ist technisch absolut nichts besonderes an diesem Werbespot.
Raketen, Regelungstechnik und Auto in Kombination machen sowas nun mal.
Kann ich es besser?
Nein, habe nicht das Geld dafür übrig.
Den Kasper im Kopf habe ich aber um auf die Idee zu kommen den ganzen Bums zu kombinieren.
Blödsinn mit Lötzinn ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und areiland
Stanzlinger schrieb:
Wenn jemand aus dem Ausland so ein Auto hier fährt, kann es sofort stillgelegt werden.
Wie gesagt - es gibt wohl Einzelzulassungen z.B. in Polen und Tschechien, wenn entsprechende Umbauten am Fahrzeug vorgenommen worden sind. Laut Internetz. Ist an und für sich nichts ungewöhnliches. Bekommt man auch für andere Fahrzeuge ohne EU-Typenzulassung.
 
Schon toll wie Musk es schafft, einfache Geister mit paar Kaltgastriebwerken zu beeindrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Rickmer, trendliner und 16 andere
Wenn ihr hier über den neuen Tesla Roadster tun wollt, dann tut das. Aber Musks "Genie", Trump, der Krieg in der Ukraine etc. das hat hier alles überhaupt gar nichts zu suchen. Kaum auf Seite 2 und man muss schon wieder eine Ansprache halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Pandur, Spiczek und 8 andere
Ohne Bashing gehts natürlich nicht. Gehts hier um Starlink? Was da genau passiert ist wissen wir nicht. Wir kennen nur die Symptome und die Theorie dazu.
 
DJMadMax schrieb:
@_Cassini_

Wieso verlinkst du so nen kruden Youtube-Kanal und nicht das offizielle Video vom Tesla-eigenen Kanal?
Ja, hab ich erst später gesehen, war witzigerweise, das erste was mir da vorgeschlagen wurde. Hatte es orginal bei x geschaut und dann nur schnell bei YT gesucht. Ändere das mal ab.
Ergänzung ()

Elsativa schrieb:
es ist technisch absolut nichts besonderes an diesem Werbespot.
Raketen, Regelungstechnik und Auto in Kombination machen sowas nun mal.
Wurde auch schon hundertemale gezeigt. Absolut alltäglich das ganze!!!
 
_Cassini_ schrieb:
@jtr00 FSD funktioniert und steht kurz vor der Zulassung in Europa. Klar verspätet, läuft aber seit 3 oder 4 Jahren schon in den USA.

Der Roadster ist halt einfach eine Machbarkeitsstudie, über Sinn und Verstand lässt sich da streiten, aber geil ist das schon irgendwie.
Funktionieren ist relativ, frag mal beim NTSB nach. Und die Zulassung ist angedacht und mitnichten durch.
 
Kann ja jeder so sehen, wie er möchte. Ich finde es sehr beeindruckend was da gezeigt wurde. Ich denke viele würden hier anders drauf reagieren, wenn es nicht Musk oder Tesla wären.

Aber so ist das halt heutzutage...
Ergänzung ()

Leviathan460 schrieb:
Funktionieren ist relativ, frag mal beim NTSB nach.
Hab jetzt nicht viel finden können. Gab wohl letztens einen Unfall mit FSD, bei dem allerdings der Fahrer das Gas durchgetreten hat.
https://www.ntsb.gov/investigations/Pages/HWY26FH014.aspx

Ich konnte keine gesicherten Daten bezüglich einer Gefahr seitens FSD finden. Es sieht eben eher danach aus, dass weniger Unfälle mit aktiviertem FSD geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imposant.
Die Downforce Fans waren ja schon beim McMurtry Spéirling absolut Banane. Wenn man das Ding durch Kurven fahren sieht, glaubt man seinen Augen nicht.
Abseits der Ideallinie am Dreck.

Bin schon auf den Test von Whistlin Diesel gespannt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldgeist2k und _Cassini_
_Cassini_ schrieb:
wenn es nicht Musk oder Tesla wären.
Wir sind einfach die leere Versprechen von denen gewohnt. Der Tesla Roadster mit irgendwelchen Raketen sollte schon 2020 ausgeliefert werden ich habe noch keinen gesehen.

Jeder Tesla wird ein robotaxi wurde uns vor wie vielen Jahren versprochen ? Leute haben gutes Geld für FSD Pakete bezahlt die dann mit "Hardware zu alt" hinten runter gefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, TeeKayEV, Madcat69 und 2 andere
_Cassini_ schrieb:
Wurde auch schon hundertemale gezeigt. Absolut alltäglich das ganze!!!
Weils nix besonderes ist.
Kaltgastriebwerke sind uralte Technik, das einzige was hier erwähnenswert wäre, ist die Lagesteuerung.
Ansonsten ist das einfach nur ein Showvehikel welches außer der Karosserie wahrscheinlich nichts mit dem Strassen-Roadster gemein hat.
Das Ding bestand innen wahrscheinlich hauptsächlich aus Tanks für das Gas.
Und nach der Show waren die Tanks leer.
Es ist einfach nur Show und nichts dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Piktogramm und areiland
@BOBderBAGGER das liegt an der EU, FSD gibt es sei 22 in den USA. Natürlich ist FSD bislang noch überwacht und kein vollständig autonomes Fahren. Aber hat ernsthaft jemand erwartet, dass wir von heute auf morgen vom selbstständigen Fahren zum vollständig autonomen Fahren wechseln?

Am Ende halte ich es weiterhin für beeindruckend, was da gezeigt wurde, wie gesagt, kannst du finden wie du willst, aber dieses Abtun "ein Tesla mit irgendwelchen Raketen" wird dem sicherlich nicht gerecht. Alle denen ich das bisher gezeigt hatte, meinten das wäre KI, also so normal scheint das nicht zu sein.

@Arboster ja, wie gesagt schon hundertemale in einem Auto gesehen, absolut nichts Neues! Letztens ist nen VW an mir vorbeigeflogen.✈️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldgeist2k und just_f
Auch 2026 gibt es noch mehr als genug Zirkus-Fans. Manchen Leuten ist Schein eben wichtiger als sein.

Der Investor spricht diese Zielgruppe mit PR-Taschenspieler-Präzision punktgenau an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, iSight2TheBlind und Arboster
_Cassini_ schrieb:
Kann ja jeder so sehen, wie er möchte. (...) Aber so ist das halt heutzutage...

„Aber so ist das eben heutzutage“ hat ungefähr denselben argumentativen Gehalt wie „Das darf man heute ja nicht mehr sagen“ kurz nachdem man ebenjenes gesagt hat. Ein bequemes Ausweichmanöver, um sich mit den Reaktionen und deren Gründen nicht auseinandersetzen zu müssen.

Und nein, den Stand der Technik kann nicht „jeder sehen, wie er möchte“. Dass bekannte Technologien als bahnbrechende Innovation inszeniert werden, wurde dir bereits dargelegt.

Vielleicht liegt die eigentliche Personenfixierung also weniger bei den Kritikern als bei jenen, die sich (immernoch) von Musks Effekthascherei derart beeindrucken lassen, dass selbst bekannte Technik zum vermeintlichen Quantensprung wird. Das versprochene gelobte Land scheint wichtiger als die tatsächliche technologische Leistung.

Man kann Tesla technologisch und Musk gesellschaftlich völlig unabhängig voneinander bewerten. Dass beide dabei schlecht abschneiden, macht die Bewertungen nicht voneinander abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, kauera, XCatenaccioX und eine weitere Person
_Cassini_ schrieb:
@Arboster ja, wie gesagt schon hundertemale in einem Auto gesehen, absolut nichts Neues! Letztens ist nen VW an mir vorbeigeflogen.✈️
Du wirst das nie in einem Auto sehen.
Das was du da in dem Video gesehen hast ist nur Show.
 
Arboster schrieb:
Du wirst das nie in einem Auto sehen.
Hm, bist du jetzt nen Jedi? Bin der Meinung, ich hab das grade gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1776
Leicht zu täuschen du bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Pandur, Nihil Baxxter und 3 andere
Die Konzentration der Midichlorianer in diesem Tesla ist höher als bei jedem anderen Auto. Selbst Meister Yoda hat nicht so viele.
 
krass, wie einfach die Menschen zu beeindrucken sind (Tastatur hat beeinflussen vorgeschlagen, auch passend)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, piepenkorn, areiland und 2 andere
Zurück
Oben