Test Test: Cooler Master Cosmos S

Hmm ich glaub das wird mein neues Gehäuse, sehr Geil!
 
Schicker Test und noch schickeres Gehäuse ;)
Das wird mein nächster.

@Fireman: Wer braucht schon den Reset-Knopf. 5sec. Power-Taster drücken, dann nochmal kurz und der PC ist neugstartet.
 
Dieses Gehäuse mit Schalldämmung und Staubfiltern auszustatten stelle ich mir gerade vor. :D
 
Die Staubfilter sind doch schon dabei, oder :watt:
Werde mir das Case demnächst holen. Schreibe dann mal einen Bericht :D
Matthias
 
Muss schon sagen der ist richtig gut gelungen und habe mir auch überlegt den zu hohlen aber habe mich für den Armor plus entschieden weil ich das konzept und aufteilung bzw platz angebot besser finde aber das ist meine bersönliche ansicht ansonsten kann man mit dem tower nichts falsch machen super teil ...das einzige was vieleicht einige stört das das seiten teil kein transparentes window seiten teil ist...aber trotzdem 5 sterne
 
der diablo ist nicht schlecht von der kühlleistung also was kühlung angeht kannste damit nichts falsch machen aber ich finde das man diesen tower nicht mit dem cosmos s vergleichen kann,kühlleistungsmässig sind die guten gehäuse nah beinander aber von der optik her und qualität ist coolermaster 1a.., meine favoritten sind immer noch der stalker,cosmos s und armor +
 
es gibt pumpen die kann man in ein 3,5 ;-) zoll gehäuse reinbekommen und dann vernüftig einbauen in den schacht..aber bei den platzangebot dürfte es auch mit der pumpe kein thema sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Laing-Pumpen und Eheim-Stationen passen sogar in 3,5"-Schächte. Im Cosmos kannst du eigentlich jede Pumpe unter den HDDs verbauen (die HDD-Box kannste ja überall einbauen) und hast immer noch genug Slots für Laufwerke.

Auf vielfachen Wunsch hier nochmal Bilder mit Hardware. Welche mit WaKü gibts diesmal aber nicht. ;)
Beim vierten sieht man auch nochmal die deutlich stärkeren Verschraubungen der Tragegriffe, da wackelt und knarzt gar nichts mehr.
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 815
  • 22.jpg
    22.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 878
  • 20.jpg
    20.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 810
  • 21.jpg
    21.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 845
Mhh wenn ich die Bilder seh will ich es sofort. sovil platz und so aufgräumt. ^^ Kann mir einer Geld borgen und dafür sorgen, dass die Nehalems morgen im Laden stehn? :D
 
was ich so geil finde am cosmos s und armor plus das man die kabel schön hinter der befestigungsplatte legen kann und nur durch die schmalen öffnungen mit den steckern muss ..
dadurch sieht das alles sauber aus von der verlegung und der lüftstrom wird nicht behindert durch viele rumliegende kabel

und die wasserkühlsysteme von cb sind schon gut zusammengestellt aber ich würde mir persönlich auf jedenfall eine
Laing pumpe mit einbau gehäuse kaufen und als ausgleichsbehälter so eine aqatube oder aqabox holen für den 5,25 schacht finde ich besser wenn alles passend irgenwo eingebaut ist und auch platzsparend verbaut...und sieht geil aus wenn man in der front den wasserpegel sieht aber jeder mag es anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Wie man vielleicht sieht bin ich kein großer Freund vom Kabel-hinter-irgendwas-verstecken, aber das geht beim Cosmos echt gut.

Aeroon: Abgesehen davon dass ich die AC Pumpe für völlig unnötig halte gehts kaum besser, nein.
 
Hammer Case. Das ist genau mein Ding, nur leider 2,5 Monate zu spät:D

Je nach empfinden Lüfter ersetzten, HDD enkoppeln und gut ist;)

*****
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine auch komplett entkoppelt aber frage mich ob das bei 120mm silent lüftern merklich was bringt aber hauptsache auf der sicheren seite ;-)

und die grössen seitenlüfter kommen ja immer mehr in mode ,es kommen total viele raus mit so einem monster teil an der seite
 
Liebe CB-Redaktion, könntet ihr euch vielleicht auch um ein Testsample des neuen Lianli Armorsuits kümmern xd ;)

Edit: Was mich brennend interessiert. Hört man ne Laing Ultra ausm Gehäuse raus. Weil das ist das einzige was ich ausm Armor höre, selbst mit Gehäuse, deutlich, deswegen wollt ich mir was neues anschaffen: Nachdem ich auf den Eigenbau nichtmehr Lust hatte (wurde zu groß) suche ich nach nem neuen Gehäuse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Gehäuse verbessert wurde hat mir das "alte" Cosmos vom Design her besser gefallen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten ein, wie gewohnt, guter Test.

Mal gucken ob ich das Teil bei uns im Laden irgendwie billiger bekommen kann ^^
 
cp878 schrieb:
...

und die grössen seitenlüfter kommen ja immer mehr in mode ,es kommen total viele raus mit so einem monster teil an der seite


Ja das stimmt schon. Grosse Seitenlüfter gibts schon recht viele. Viele sagen ja das ein solcher Lüfter den Luftstrom stört. Das mag bei 120mm Seitenlüfter sein, aber wenn man ein Case hat mit nem 250mm an der Seite oder so, braucht es nur noch nen Lüfter hinten raus. Und nen Staubfilter muss da auch sein, den müsste man selber zurechtschneiden.

Entweder Seitenlüfter oder Window. Ich hab mich fürs Seitenfenster entschieden weil man da viel Modding vornehmen kann. Aber das nächste Case wird wohl mit grossen Seitenlüfter sein.

Ich denk so an Cosmos S, NZXT Zero oder Enermax (Big) Chakra. Dann kann man auch gleich nen anderen CPU- Kühler nehmen welcher von Seitenlüfter profitiert^^
 
Zurück
Oben