Test Test: Dragon Slayer vs. Vulcan

omg augenkrebsgefahr, wer das kauft, dem ist echt ned mehr zu helfen
mfg
 
Ich vermisse die Drehzahlbereiche der Lüfter im Test :(

Ansonsten: ein bissl laut geraten, das NZXT, wie? Ich find mein PC-B25F auf 12V ist schon sehr laut, und das erreicht laut CB-Test nur das Niveau des In Win Dragonslayer. Das NZXT ist da durch die Reihe nochmal 6 dB lauter...

Zum Aussehen: Der Dragon Slayer geht noch, auch wenn Mesh und Plastik nicht so mein Ding sind. Der Vulcan... urgh.
@ sidestream: der IST hässlich (in allen Augen außer eventuell deinen). Und die Testberichte sind ja genau dazu da, um bei der Entscheidung zwischen diesem Case und z.B. dem CM690 zu helfen.
 
Oh, jetzt wage ich mich direkt mit meinem ersten Post ins Haifischbecken :D

Mir gefällt das NZXT Vulcan Gehäuse nämlich eigentlich sehr gut. Habe es mir auch direkt bei Erscheinen (irgendwann Ende Mai) zugelegt. Und kann dem Test eigentlich nur zustimmen. Die Molexstecker der mitgeliferten Teile bereiteten mir auch Probleme. Ansonsten sehr gut verarbeitet.

Die eingebauten Lüfter habe ich allerdings nach einer Woche ausgebaut und durch Noiseblocker BlackSilent XL2 getauscht. Die eingebauten waren mir trotz Lüftersteuerung zu laut.

Ich find Meshgitter optisch eigentlich sehr ansprechend, allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Kauf nicht über die Punkte Luftzirkulation und Staubfang nachgedacht habe. Hab mir eigentlich das erste Mal ein Gehäuse > 25 € gegönnt, deshalb wohl auch mangelnde Erfahrung.

Erwähnenswert finde ich noch, dass wenn kein seitlicher 200mm Lüfter verbaut wird (was glaube ich nicht mal eine wirklich verfügbare Größe darstellt), auch bequem ein CPU Kühler der Größe Noctua NH-U12P eingebaut werden kann. Wurde glaube ich im Test nicht erwähnt oder ich habe es überlesen.
 
sry, auch wenn ich mich unbeliebt mache:

*SCHREI* SSSSSSLLLLLLLLLAAAAAAAAAYYYYYYYYEEEEEEEERRRRRRR .......

aber das ist nun mal ne eiserne regel.

schöner test und interessantes format, vielleicht hohl ich mir ja auch mal sowas :)
 
jawoll :D

naja Boffel ist doch ok dass du hier auch mal ne positive Meinung zu den Gehäusen abgibst... die kantigen NZXT-Gehäuse sind eben nicht jedermans Sache - meiner auch nich :D
 
Der Designer muss blind gewesen sein... obwohl sogar ein Blinder hat das Gespür dafür und kann beurteilen dass die Dinger hässlich sind.
Bin beruhigt, dass ihr auch so denkt.
Wie kann man so etwas "designen"? :freak:
Weit weit weg von Ästhetik.
 
Die billigen molex Stecker sind mich schon beim letzten Gehäuse aufgefallen das ich verbaut habe bei einem Kollegen.
Leider sind diese von der Qualität unter aller Sau "obwohl das Gehäuse gut verarbeitet ist an sich", man steckt die Stecker zusammen und oft mals kommt einer der Stecker einfach wieder hinten raus oder es kommt zu einem Kurzen weil die steckverbindungen nur unter Gewalt drauf gingen ----- :freak:
 
Empfehle dazu dieses vom Design her passende Klingonenkeyboard.

SaiCyborgKbdSml.jpg


Und als Accessoir für Unterwegs.... das Matrix Handy:

223230348_e4da2b7ba9.jpg


Dv2f6cZu1EtOjA1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho bei beiden zuviel Mesh. Silentiten haben also schonmal nichts von diesem Gehäuse.
Für Enthusiasten bieten beide Gehäuse nicht genug platz für beispielsweise eine Wakü
oder Triple-SLI / CF-X (etc. pp.)

Bleibt also nur die Gruppe der Langänger, welche solche kleinen Gehäuse gebrauchen
können, aber da gibt es imho im Bereich der ATX (nicht µATX) bessere Gehäuse
(z.B. von CM Storm)
 
Das in win sieht einfach nicht gut aus aber das NZXT ist wirklich rekordverdächtig hässlich.
Frage mich gerade wann ich das letzte mal eine News über ein Gehäuse gelesen habe welches mir gefiel...
Irgendwie traurig dass schlichte hochwertige eleganz bei den Herstellern scheinbar nicht mehr sehr hoch im Kurs steht, alles sieht nur noch billig, extrem und kinderzimmertauglich aus :(
 
Hmm muss auch mal die Designer verteidigen... gibt auch Leute die gerne ein Design beim Case haben möchten, was eben nicht standard ist... sidestream hat da schon ganz recht...

ich finde übrigens den Griff bei dem NZXT + der Optik mit dem Mesh richtig geil.... hab gerade kurz überlegt das langweilige LianLi Case meines "kleinen" gegen dieses da zu tauschen... doch die Vernunft siegt, den eigentlich brauch ich den Griff nicht aber würde ich jetzt kaufen würde ich doch das NZXT statt meinem LianLi Cube wählen...

edit: im Gegensatz zu dem NZXT ist das IN WIN ja eher langweilig, nur kleine Designelemente an der Front... also im Grunde 0815 Aussehen/Form... nur die Farben der Plastikteile variiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch nochmal:
BAH wat is das hässlich! BEIDE!

Aber von dem Hersteller hat man ja zumindest auch die Qualität erwartet, die man für den Preis bekommt - nur eben das Design... :freak:
 
der linke tower beim Fazit, Der ist ja mal selten Hässlich. Der Typ der den Designt hat gehört erschossen.
 
Bullz schrieb:
der linke tower beim Fazit, Der ist ja mal selten Hässlich. Der Typ der den Designt hat gehört erschossen.

da siehst halt was sich heute alles Designer schimpfen lassen darf XD
 
beide Tower so was von schrott.. NZXT Vulcan gleich mit griff dran um ihn wegzuschmeißen..also denken die leute gleich mit haha..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iron Monkey: Danke für den Beistand, aber ich denke, hier ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn ich schon so kommentare lesen muss wie "Die Designer gehören erschossen."

Ey bitte. Sind wir hier im Ghetto? Dieses kollektive Massenauskotzen ist echt ein Armutszeunis für CB.

Ich aktzeptiere es natürlich, wenn die Gehäuse jemandem nicht gefallen. Und wenn das Vulcan (Namensgebung finde ich unpassend, aber wayne^^) hier gerade mal ne Hand voll Leute findet, denen es gefällt, ist es halt so. Aber die Art wie das hier alles runtergemacht wird, ist unter aller Kanone.

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder zum Gesellschaftskritiker werden, aber mein Gott... wie sehr kann man sich gehen lassen? Muss in jedem dieser Threads unbedingt ne Müllkippe der Dialektik geschaffen werden nur weil einige scheinbar den Weg aus der Gosse vor die Flimmerkiste gefunden haben?
 
/signed :)
 
@ sidstream

Sind glaube ich Ferien oder so... :-)

Post #37 /signed

p.s.: ich glaube das ist diese "Opfer" schreier Generation, die nicht merkt, dass dieses Wort genau Ihren Zustand berschreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben