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Natürlich kann man TDU nicht mit GTR² & Co vergleichen, dass sind schließlich zwei Paar verschiedene Schuhe
TDU ist aber m.E. der beste aktuelle Arcaderacer, den es für den PC gibt.
Grid,ProStreet,Dirt usw. haben aber ein ganz anderes Spielprinzip deswegen kein vergleich zu TDU. Und somit ist und bleibt TDU Konkurrenzlos auf Platz 1
ja, hab ich mir auch schon überlegt, weil mir in GTR2 die kupplungs-option so ein bisschen fehlt bzw. nicht nötig ist um schneller fahren zu können. Aber ca.. 40 € ist mir noch ein bisschen zu viel für evolution... ich warte noch.
@ matti30
<-- 105% FF :evillol²
@ G25-Besitzer
habt ihr für TDU die Dämpfungs- und Federeffekte im Treiber deaktviert?
€: ach nochwas: Was sagt eigentlich unser CB-Club? ist ja kaum noch jemand on...
dito... meine freundin (unbegabteste Zockerin ever und sehr defensive autofahrerin) hat gestern sogar mit nem SLR auf Hawaii gerockt. Hab da nur so da gesessen ->
Ja die Zentrierfeder bringt das lenkrad immer in 0°-Stellung, auch wenn du dich mit dem auto nicht bewegst. Ist diese Funktion deaktiviert, wird die 0°-Stellung nur durch das Spiel erreicht. Verstehst? Im RL lenkt dein auto auch im Stand nicht einfach so wieder auf 0°
Was der Dämpfungseffekt macht, weis ich bis heute noch nicht... wahrscheinlich, damit das lenken an sich einfach "schwerer" geht. *schulterzuck*
ich finde es einfach realistischer, wenn sich das lenkrad nicht selbstständig macht, wenn man nicht gerade fährt. Probiers mal aus
Meiner Freundin ist das mit FF auch zu viel, Zitat: "Da muss man sich so anstrengen" muhaha
Mit den Schaltwippen findet sie das auch besser als mit Kupplung zu fahren und mit dem knüppel zu schalten. Aber bis sie dann mal gemerkt hat, das sie nicht schneller als 120 fahren kann, weil sie noch den ersten gang drinne hat und wie wild versucht mit der Kupplung nen höhren gang reinzubekommen vergeht schonmal ne zeit. Zum glück gibts kein schadensmodell, was das angeht ^^
wenn meine Freundin dann mal mit einem mit H-Schaltung fahren muss, hat se immer gleich in den 4. Gang geschalten und ist die ganze Strecke so damit gefahren
mittlerweile fängt se so langsam an, die Gänge durchzuschalten, aber um Himmels willen bloß nicht mit Kupplung
Anfangs bin ich auch net mit der Kupplung klar gekommen, aber jetzt, macht einfach nur gaudi, mit Kupplung zu fahren.
Könnt ihr mir zufällig sagen, wo man ABS anschalten kann? Hab es nirgendwo gefunden.
Kann man auch irgendwie die Pedale ingame konfigurieren? Bei mir ist das Problem, dass das Auto schon seine volle Bremskraft bei halbem Pedalweg einsetzt, bzw., bei halben Draufdrücken schon die volle Beschleunigung entsteht. Auch muss ich beim Kuppeln die Kupplung nur wenig durchdrücken, um zu schalten, kann man das irgendwie einstellen? Mit dem Konfigurator meines G25 hab ichs nicht hingekriegt...
Sorry, bin eher Simulator-fan, aber die schlechte Physik muss man doch irgendwie optimieren können...
Habe mit TDU ein Problem, vielleicht weiß ja jemand woran das liegt. Und zwar wenn ich das Spiel spiele kommt noch ein par Rennen oder vll schon nach einem auf einmal ein Bildstillstand. Das Spiel bleibt einfach stehen, kein Ton mehr, und das Bild steht. Der PC ist nicht abgestürtzt, ich kann es dann per Task-Manager beenden. Woran kann das liegen?
System:
AMD Ahtlon 64 X2 6000+
4GB Ram
Geforce 9600GT 512MB
Windows Vista 64Bit
Habe dann einfach die .exe datei ausgetauscht ( Von CD in den Ordner ) und dann ging es wieder. Vieleicht hielft dir das ja weiter. Hoffe konnte helfen
Ist gut zu hören das ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin ^^
Ja, ich ich finds auch "toll", dass ich hier scheinbar der einzige mit dem Lenkrad-Pedal-Problem bin, ich bin wahrscheinlich der einzige, der TdU mit Lenkrad spielt
Kann mir bitte jemand sagen, wie man ABS im Spiel anschaltet!?
Ich spiele auch mit dem G25, du bist also nicht allein
Aber es gibt keine Möglichkeit ABS "anzuschalten".
Übrigens bei mir quietscht es auch immer, aber ich glaube,
dass die Räder gar nicht blockieren, sondern es hört sich
nur so an.
Mach folgendes fahr eine Runde, brems dann. Das ganze in der
Perspektive, dass du das Auto siehst. Nun kannst du ja sehen ob
die Räder blockieren. (Notfalls die Kamera schwenken).