• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@prozac
schau dich mal ein wenig um... TDU ist ein schlecht programmiertes spiel, das auf sehr vielen systemen probleme verursacht. vll hast du bis jetzt glück gehabt :rolleyes:

Aber zum Thema;

Wenn ich TDU starten will, kommen zuerst die ganzen Ladebildschirme, dann wird das Menü geladen, allerdings beendet sich dann das Spiel bei mir mit der Meldung: "TDU.exe hat ein Problem festgestellt..." (der Standard Windows-Text eben). Habe mich ein wenig umgesehen und es kam immer wieder, dass die Datei "TDU_MC_1_66_A.dmp" für Probleme sorgt. Habe sie mal gelöscht, was aber keinen Unterschied gemacht hat, da sie sich beim Start des Spiels wieder neu erstellt.

Anscheinend gibt es viele Probleme, die mit den Savegames zusammenhängen. Allerdings will ich die ungern löschen (bin auf Stufe Meister und habe an die 60 Wägen gekauft), also würde ich gerne mal andere Lösungswege hören...

Freue mich über Hilfe!

schlecht programmiert? -.- naja ich würde jetzt eher auf ein Layer 8 Problem tippen...

welches OS haste denn? Welche Komponenten? Neusten Updates/SP drauf? Schonmal savegame gesichert und spiel neuinstalliert?
Das sich die .dmp-Datei wieder neu erstellt ist ja wohl klar, ist ja auch ne dump datei.
Schonmal am Programm "rumgeschraubt"? In Form von Sounds, Texturen, etc.?

Also ich habe mein Windows XP Professional vor etwa einem Monat neu installiert und seitdem konnte ich ohne Probleme zocken. Vom einem aufs andere Mal funktionierts jetzt nicht mehr. Ich habe keine Änderungen am System, an der Hardware oder am Spiel selbst vorgenommen.

Ich habe nach solchen Fehlermeldungen schon bei Google gesucht und das erste, was viele gemacht haben, war eine Neu-Installation vom Spiel... ohne Erfolg.

...denkst du der Sammelthread ist so groß, weil das Spiel so gut läuft und alle hier posten, weil sie sich über die Stabilität vom Spiel freuen :p

die, die keine probleme haben posten normal nicht ;)
Ne Handvoll kollegen haben das game auch seit releae und hatten noch nie ein technisches Problem :)

Aber egal... Probleme sind da, um gelöst zu werden.

€:
@ Topic
G25 ist unterwegs :king:

Zuletzt bearbeitet:
ProzaC schrieb:
Aber egal... Probleme sind da, um gelöst zu werden.

nur leider fixt Atari / Eden die Probleme nicht!

und genau da kommen wir ins spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... genau. Ich glaube, diese Diskussion kann man bei allen Spielen halten.

Aber bitte zurück zum Thema... was kann ich noch versuchen?

vllt. gibt es noch einen systemwiederherrstellungspunkt, der nocht nicht lange zurück liegt. Versuch das mal.(Nicht vergessen das/die save/saves zu sichern.)
Ansonsten würde ich noch defraggen und en chkdsk machen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

PS: Versuch doch trotzdem mal das game neuzuinstallieren, egal was andere in irgendwelchen foren schreiben. Ich würde es an deiner stelle auf jeden fall mal testen.

@ ProzaC

Ich hatte/habe mit und in TDU in jeglichen Hardwarzusammenstellungen und Betriebsystemen immer Probleme...

Das spiel stürzt nach ner gewissen Zeit einfach ab, oder friert ein...

Der Support ist leider auch eingefroren, was mich dazu trieb das auch sehr schön ausehende Game leider in den Schrank zu legen...

Bei mir rollt die Bude, liegt vieleicht an den Hardwarekomponenten, oder am OS

Übrigens, meine Probleme incl. zerschossenes Savegame kamen tatsächlich vom übertakten. Jetzt hab ich meinen Quad "nur" auf 3,2 Ghz getaktet, 8gb ram drinne und das Spiel läuft wieder ohne Probleme. kein Absturz, kein zerschossenes Savegame bis jetzt. Also sollte man wirklich mal die Übertaktungsschraube runterdrehen, bevor man alles aufs Spiel schiebt.

Und ich werde mir auf jeden Fall TDU2 kaufen, na gut, sagen wir, zu 90% ^^ erst ma schaun, was sich da geändert hat, an sich ist das Spiel ja Top. Kein Spiel habe ich bis jetzt so lange gespielt wie TDU, weil´s einfach Spaß macht

Warum soll es am übertakten liegen?

Son Quatsch... Dem spiel ist es egal mit wie viel Takt es befeuert wird, ausser deine CPU läuft nicht stabil...

Weil es hier auch schonmal erwähnt wurde, dass TDU ziemlich empfindlich aufs übertakten reagiert.

Und auf unübertaktete systeme noch mehr oder wie?

Das Game ist grottenschlecht programmiert...

Ich hab' auch keine Probleme mit dem Game, wenn ich welche hatte, lag's an meiner Blödheit und nicht an dem Game, dass einzigste was TDU macht:
Es ruckelt mit der Zeit, kann man aber durch löschen der radial blablablubb beseitigen *Punkt*

Wenn ich schon lese: "CPU@ X GHZ", kommt mir das grübeln, ach egal, ist ja primestable :lol:
Prime sagt 'nen Dreck aus, vor allem für Zocker ...

@ -THC-
full ack!

Hatte gestern wieder nen riesen Spass mit dem Game (ohne Probleme ;)) Vor allem, da ich jetzt mein G25 habe. Gibt einfach kein Spiel (meines wissens) was das G25 so gut unterstützt. :D

ProzaC schrieb:
@ -THC-
full ack!

Hatte gestern wieder nen riesen Spass mit dem Game (ohne Probleme ;)) Vor allem, da ich jetzt mein G25 habe. Gibt einfach kein Spiel (meines wissens) was das G25 so gut unterstützt. :D

Ja TDU ist was für richtig harte Jungs!

Vor allem das forceFeedback ist wichtig, wenn ich gegen ne Wand fahre und weiter fahren kann... rofl

-THC- schrieb:
GTR²/GTR-E macht dat auch ganz gut ;)

dito, da wird man wenigstens etwas gefordert...

m3phist0201076 schrieb:
dito, da wird man wenigstens etwas gefordert...

Hab seit gestern GTR2 und ich muss sagen, dass das wohl das beste Rennspiel ist, was ich seit langem (oder je) gespielt habe. Meines erachtens, kann man Test Drive und GTR2 gar nicht miteinander vergleichen. In Test-drive ist der Fokus auf dem gemütlichen cruisen mit edelkarossen angesagt, wobei bei GTR2 mit puren Rennboliden Kopf-an-Kopf Rennen bestreitet und jeder kleine Fahrfehler das Rennen entscheiden kann. :evillol:

Grid lässt sich mit nem G25 auch ganz gut spielen, vor allem, wenn man das FF auf 100% hat :evillol:

aber zu TDU, ich hab jetzt mit dem Spiel keine Probleme. Bei mir treten die Ruckler meist nur auf, wenn noch 7 andere Fahrer dazukommen, beim Fahren allerdings hat sich das Ruckeln auch wieder erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben