• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat dein Lenkrad keine eigene Stromversorgung?
Nun, selbst wenn nicht, das beträfe dann nur die 5V-Leitung und wenn diese stark belastet wird, bekommt die 12V-Leitung normal kaum was davon mit.

Deine RAMs sehen also so aus wie hier (nicht rechteckige sondern quadratische Chips)?

Ansonsten wie gesagt, mal die Grafikkarte runtertakten.

...vielleicht ist's am Ende aber auch nur ein Softwareproblem.

D.h., morgen früh aufstehen, die2min. zu E-Bug schüsseln und ein neues NT kaufen. Ich glaube, damit muss ich mich abfinden. Nur welches? Ich schau mal in der PCGH, ist immer ganz interessant.

offtopic
@Shagrath: Ist das Dein E46 auf Deiner HP? Ich hab nämlich jetzt auch einen :) 318i (Mitte Februar, vorher 2x VW) . Musste aber direkt nach dem Kauf schon die Querlenker gegen die Meyle austauschen.

@Master_Chief: Nein, hab nachgeschaut, die sind schon rechteckig. Das Lenkrad hat auch eine eigene Stromversorgung. Allerdings glaube ich, dass die nur für das ForceFeedback zuständig ist. Ohne NT hab ich das aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Würde dir dann auch ein neues NT empfehlen, da dieses sehr warscheinlich nur eine 12V-Schiene hat und an selbiger auch noch eine 8800GTS dranhängt.

Kann dir Enermax empfehlen, robust, zuverlässig & stark.

Duffs schrieb:
hi

also hab das spiel auch seit heute, befindet sich seit ner stunde auf meiner platte und ich bereu jetzt schon bisl die kohle...

das spiel lässt sich bei mir maximal mit 1024x768 einstellen, weil bei allen anderen einstellungen das prog sagt, dass mein pc damit nicht kompatibel wäre :freak:

bei 1024x768 gehts mit HDR oder 2xAA (beides irgendwie nicht, 4xAA lässt sich auch nicht einstellen)
beim intro video is auch kein hintergrund zu sehen, sobald es außerhalb vom flughafen läuft

starte ich das spiel mit HDR in der oben genannten auflösung, fahr ich 500m, danach wird der bildschirm schwarz und man sieht nur noch die sonne und die instrumente...wenn ich dann versuch während dem spiel HDR auszumachen oder die auflösung zu ändern stürzt das spiel ab mit der fehlermeldung "pure virtual function call"

geht mir tierisch auf die nerven, weil es nicht grad prickelnd aussieht bei 1024x768 und 2xAA

in den nvidia treibern ist alles auf anwendungsgesteuert eingestellt

mein sys:

Conroe e6300@3GHz
ASUS P5N-E SLI
GeForce 7950GT TDH@serientakt (die kann doch HDR, also was soll das?!?)
1 GB OCZ Ram
neuesten graka treiber sind drauf

hoffe mir kann jemand helfen =(

ich quote mich mal selbst

keiner ne ahnung?

Versuch mal dein DX mit der webupdate.exe auf den neuesten Stand zu bringen und/oder kontrollier mal ob alles in Ordnung ist. Gib dazu einfach dxdiag bei Start > Ausführen ein.

Erstmal vielen Dank an M.A.S.T.E.R. of Desaster :) :daumen:

>Aaaalso. Hast Du schonmal versucht, den GraKa-Treiber zu entfernen und neu zu installieren? Ich kann leider nur von mir sprechen, aber bei mir hats geholfen! Vorher hats geruckelt, seitdem (wenn das NT mitmacht...! :) ) keine Probleme mehr. Ich kann alles einstellen, was ich will.
Versuch mal, geht ja schnell.

RobX schrieb:
>Aaaalso. Hast Du schonmal versucht, den GraKa-Treiber zu entfernen und neu zu installieren? ....

Und am besten gleich noch mit dem Driver-Cleaner nach dem Deinstallieren, die Treiberreste vom ForceWare entfernen ;)

Genau.

Ich hab den zwar noch nie gedownloaded und verwendet, ist aber sicherlich hilfreich, sollte ich auch mal machen :rolleyes:

@Master: ich hab Dich mal in meine "Buddy-List" geadded, wenn es Dir nichts ausmacht
:) Kann ja nicht verkehrt sein.

RobX schrieb:
@Master: ich hab Dich mal in meine "Buddy-List" geadded, wenn es Dir nichts ausmacht
:) Kann ja nicht verkehrt sein.

Oh, da nehm ich mal an, der Dank vorhin galt mir. :D Naja, nix zu danken. Dafür ist ein Forum ja auch da. Hab jedenfalls nix dagegen, schliesslich unterlieg ich ja keinem Copyright ;)

Können ja mal demnächst ein paar Runden gegeneinander auf Hawaii fahren. :D

.... so, ich hau mich dann erst mal hin .... warn langer Tag ....

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht

Jo, geht mir auch so. Um 6 aufgestanden, um 7 auf der Arbeit, jetzt haben wirs 2, 20h wach...naja. Es wird Zeit. In TDU findest Du mich unter RobX2411, merken :)

Gute Nacht allerseits!

:n8:

RobX

RobX: Ja, auf der Seite ist alles meins sofern nichts anderes da steht =)

Mein TDU hat mich nun schon zwei Mal hängen lassen. Wenn ich in der Garage mein Fahrzeug ausgewählt habe und es nach draußen gehen soll, bleibt es bei schwarzem Bildschirm mit TDU-Logo und "Speichern..."-Schriftzug, auch nach Neustart.

Hmpf.

Shagrath schrieb:
RobX: Ja, auf der Seite ist alles meins sofern nichts anderes da steht =)

Mein TDU hat mich nun schon zwei Mal hängen lassen. Wenn ich in der Garage mein Fahrzeug ausgewählt habe und es nach draußen gehen soll, bleibt es bei schwarzem Bildschirm mit TDU-Logo und "Speichern..."-Schriftzug, auch nach Neustart.

Hmpf.

Hast du Nvidia Karte? HDR an?

Nö hab ne X1950XTX mit ohne HDR ;)
Wenn ich das Profil lade, wird das Haus samt Pool auch korrekt gerendert. Im Haus ist soweit auch alles in Ordnung -> der Fehler tritt erst auf, wenn ich selbst das Steuer übernehmen will.
Gleiches Problem übrigens immernoch nach einer Neuinstallation.
Neues Profil anlegen nützt auch nichts -> nach der Fahrzeugauswahl bei V-Rent hängt es ebenso.

//Nachdem ich mein Gamepad deaktiviert habe (kann natürlich auch Zufall sein), kann ich mich jetzt immer bis zur nächsten Stelle, wo gespeichert wird vorhangeln.
Zum Beispiel bis nach dem ersten Rennen in einem neuen Profil. Dann ist wieder Feierabend.

*schnief* Will spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@shagrath

okay falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich nur, dass man im ersten gang(also anfahren) sehr dosiert gas geben muss, und dabei die kupplung langsam kommen lassen muss. lässt man die kupplung zu schnell kommen und man hat zu wenig gas gedrückt, ist es klar dann würgt er ab. gibt man zuviel gas und lässt die kupplung schnell kommen, drehen die reifen durch, was wiederum unpassend beim cruisen ist. man muss also genau wie in echt, den bestimmten punkt finden, wo sich motor und getriebe wieder finden.

Bis auf den Soundbug und dass meine Playlists nicht funktionieren (ja ich habe sie in dem verzeichnis erstellt und es ist auch das richtige;) ) finde ich TDU okay. Läuft ruckelfrei auf 1280x1024 hoch, mit 2xAA ohne hdr. Abstürze sowie laderuckler bisher keine.

Ist schon irgendwas von einem Pervormance Patch bekannt? Die Laderuckler sind ja echt nervig. Auch nicht so schön das der TDU Server gelegentlich nicht erreichbar ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Ich habe auch ein Ruckelproblem und schon versucht das Catalyst Control Center
aus dem Autostart rauszumachen hat nichts gebracht danach habe ich das mit
den 75hz versucht ohne Erfolg. Sobald ich die Inseltour starte fängt es an zu
ruckeln.

Kann mir einer von euch noch weiterhelfen??

Hier mein System:
CPU: AMD Athlon64 3700+
Graka: Radeon X1600XT
RAM:2x512mb
Netzteil:Noname 350 Watt

Danke für eure Hilfe!!

AMD64freak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben