• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test in Counter-Strike 2: AMD Anti-Lag 2 ist ein In-Game-Konkurrent für Nvidia Reflex

Schon traurig das AMD nur noch am hinterherhecheln und kopieren ist.

Wär mal schön wenn AMD GPU auch mal wieder was neues bringen statt NVIDIA zu kopieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
4 Jahre Rückstand zu NVIDIA.
Gut das man da endlich mal nachzieht und die Latenz analog zu Reflex runter bringt.

Anhand dem Test/ Diagramm von AMD selbst sieht man aber nun, dass eben Anti Lag nicht gleichwertig zu Reflex ist, was ein paar wenige hier immer wieder und wieder falsch gepredigt haben.
Erst Anti Lag 2 kann das.
 
StefVR schrieb:
Wär mal schön wenn AMD GPU auch mal wieder was neues bringen statt NVIDIA zu kopieren…
Was ist mit Infinity Cache und HYPR-RX?
 
prayhe schrieb:
Also man kann über CS2 sagen was man will, aber das klingt eher nach einem Einzelproblem bei dir.
Man kann über CS2 vieles sagen - und dass es buggy und immer wieder laggy ist (oder gar crashed) gehört definitiv dazu. Kurzzeitige Ruckler oder minifreezes kommen bei mir auch immer wieder mal vor. Ebenso bei so ziemlich allen Mitspielern, mit denen ich unterwegs bin. Je nach Update mal mehr, mal weniger. Es wird stetig besser, aber trotzdem gibts immer wieder mal ein Update das zwei Schritte zurück und einen vor geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
@Shoryuken94
Tja in die Falle kann ich nicht tappen, hatte nie CRT, zumindest durfte ich damals noch keine Shooter zocken ;)
(Bin auf sowas eh unempfindlich, mein OLED TV vs 60HZ TN Panel von 2008? Minimaler Unterschied, nichts was mich stört)

Bulletstorm, der Rick und Morty Shooter, letztens Shooter wo mir der Name nicht einfällt, ging erst ab 90 FPS in angenehm über.
Nehme ich Stalker, Quake, Half Life fühlen sich bereits mit 45 FPS besser an

Gewisse Engine sind dafür anfällig und Entwickler müssen aufpassen, aber das übersteigt definitiv deren Fähigkeiten und Budgets

(im Normalfall limitiere ich FPS, sobald es sich gut anfühlt, zwischen 45 und 60 FPS, aber eben manchmal erst bei 100, wenn es "schlechte" Spiele sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, jetzt kann man 5ms früher sehen, dass man umgecheated wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Z0RDiAC, Shoryuken94 und 3 andere
bad_sign schrieb:
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Antilag+ :D
Dass stimmt auf der Konsole sind dass definitiv Plus-Punkte auch HDR ist dort immer noch besser.
Ergänzung ()

bad_sign schrieb:
Gewisse Engine sind dafür anfällig und Entwickler müssen aufpassen, aber das übersteigt definitiv deren Fähigkeiten und Budgets
Dass auch liegt aber auch an der Komplexität sage nur RT,VSSR, FSR, DlSS, und so weiter all dies macht es nicht besser auch ein Grund warum hier die Konsole wieder Besser ist. ;)
 
Alles schön und gut aber wofür das Ganze wenn gefühlt eh jeder Dritte mit einem Hack in CS2 unterwegs ist 😆. Da hilft weder Reflex noch Antilag. Betrifft ja nicht nur CS2 only leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
micha` schrieb:
Man kann über CS2 vieles sagen - und dass es buggy und immer wieder laggy ist (oder gar crashed) gehört definitiv dazu. Kurzzeitige Ruckler oder minifreezes kommen bei mir auch immer wieder mal vor. Ebenso bei so ziemlich allen Mitspielern, mit denen ich unterwegs bin. Je nach Update mal mehr, mal weniger. Es wird stetig besser, aber trotzdem gibts immer wieder mal ein Update das zwei Schritte zurück und einen vor geht.

Bei mir läuft es wie Butter, es gab nur beim CS2 Release Probleme, was glaube ich mit dem ShaderCaching zusammenhing.

Die 5ms nehme ich gerne mit, an durchschnittlich 200ms Human Input könnte man wohl mehr rausholen, durch Training :) Quelle: https://humanbenchmark.com/tests/reactiontime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Mcr-King
MrHeisenberg schrieb:
Das ist nur ein Sammelbegriff und keine eigentliche Funktion
eigentlich ist es ein vorgefertigtes Profiel welches auf ein spiel von AMD agestimmt wird mit den Feature welche AMD anbietet

https://www.amd.com/de/products/software/adrenalin/hypr-rx.html

Ob es einen unterschied macht, fertiges Profil von amd optimiert oder selber die features selbst aktivieren, hat bestimmt noch keiner getestet. währe mal eine idee. denn die Profile kommen ja mit den einzelnen Treibern.


Aber AFMF ist ein neues feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
@Northstar2710 eigentlich hätten die GPU Hersteller es gar nicht soweit kommen lassen dürfen dass Lags entstehen.
Wenn ich zurückdenke spielten sich früher Spiele mit 30 fps flüssiger als diverse neue Spiele mit 100
Ich sag da nur mal quake oder UT

Ob das generell so ist/war will ich nicht beurteilen.

Aber speziell als Quaker: ROFL NEIN wie falsch ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornavida schrieb:
Alles schön und gut aber wofür das Ganze wenn gefühlt eh jeder Dritte mit einem Hack in CS2 unterwegs ist 😆
CS2 war nunmal der Auslöser warum Antilag 2 entfernt wurde. Das sie es jetzt mit Valve als erstes wieder an start lassen, ist PR technisch sinnvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Mcr-King
milliardo schrieb:
Ob das generell so ist/war will ich nicht beurteilen.

Aber speziell Als Quaker: ROFL NEIN wie falsch ist das denn?
Hahaha ich musste auch so lachen bei dem Kommentar. Das sind alles Leute die mal was irgendwo aufgeschnappt haben, es aber nie selbst gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
fox40phil schrieb:
Und dann laggt das Game kurz… weil es die map nachläd… das nervt so unfassbar stark in CS2 - bei mir passiert es häufig bevor ich Gegner sehe!
Ich verstehe bis heute nicht wie sie so etwas bei so einem extrem wichtigen Titel verhunzen können…
Könnte am dx shader cache liegen, sollte mal gelöscht werden. Einfach mal googeln... cs2 shader cache


MrHeisenberg schrieb:
Caches in verschiedenen Stufen gibt es seit jeher und sind nichts neues.
Immer dasselbe mit dir. Warum musst du immer auf AMD rumreiten, geh doch mal lieber was Zocken mit deiner 2000€ teuren 4090, damit sich der Kauf auch ein bisschen gelohnt hat.

So wie du das darstellst, ist das nichts anderes als das, was schon immer gemacht wird. Nein, ist es nicht

Der Infinity Cache ist nicht einfach nur ein simpler Cache. Es ist ein extra, riesiger, schneller Speicher, der mit einem schwierigen, aufwändigen Verfahren als eigenständiger Chiplet an die GPU angebunden wird.

MrHeisenberg schrieb:
Das ist nur ein Sammelbegriff und keine eigentliche Funktion.
Für Spiele wurden angepasste Profile für diese erstellt und man kann es mit einem Klick aktivieren. Um nichts weiteres muss sich dann ein standard User kümmern oder sich mit den ganzen einzelnen Funktionen beschäftigen.
Bringt einen deutlichen Mehrwert und kann als Feature gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazen
125 fps
125 maxpackets
Optische Maus USB 1000hz
CRT Monitor
20er Ping
Das waren Zeiten😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Z0RDiAC, fox40phil und 5 andere
Ich erinnere mich. Quake 2 war das erste Spiel, wo ich eine Maus benutzte. Vohrer hatte ich Ego-Shooter wie einen Panzer gespielt. Glaube Duke Nukem auch erst später mit Maus. Quake 2 war auch das erste Spiel, wo die Maschinepistole nach oben veriss, da musste man mit der Maus gegehalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
stromann schrieb:
Bei mir läuft es wie Butter, es gab nur beim CS2 Release Probleme, was glaube ich mit dem ShaderCaching zusammenhing.
Kannst ja mal bei Reddit reinschauen, es gibt immer wieder Leute mit Problemen - das Update vor 2 Wochen hat auch bei mir wieder zu mehr mini-freezes geführt. Trotz richtig gutem System. "Bei mir läufts" ist halt nicht repräsentativ bei der Anzahl Spieler weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
wern001 schrieb:
eigentlich hätten die GPU Hersteller es gar nicht soweit kommen lassen dürfen dass Lags entstehen.
Ist eher eine Frage der Engine und Implementierung durch den Entwickler

Screenshot_20220922-150651.jpg
 
swoosh schrieb:
125 fps
125 maxpackets
Optische Maus USB 1000hz
CRT Monitor
20er Ping
Das waren Zeiten😊
Damals mit einer Microsoft IntelliMouse gespielt, später dann mit einer Razer DeathAdder und schön RA3, CPMA und OSP. War geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und swoosh
Zurück
Oben