Test Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI)

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Mit der GeForce GTX 560 Ti führt Nvidia eine schnellere Variante der GeForce GTX 460 ein, die damals beste Version der GTX-400-Serie. Ein neuer Kauftipp? Um das heraus zu finden, haben wir uns sowohl das Referenzdesign ausführlich angesehen, als auch einen ersten Blick auf die MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II sowie die Zotac GeForce GTX 560 Ti geworfen.

Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI)
 
Ich oute mich jetzt mal: 1xAA bezeichnet das 0xAA oder 2xAA?
 
die Leistungsaufnahme unter Last stört mich.. dann wirds bei mir wohl doch eher die 5870
 
1x AA = keine Kantenglättung aktiv (meistens^^)

Wenn doch etwas geglättet wird, dann wahrscheinlich nur marginal von der Engine. Fällt mir aber kein Bespiel dazu ein.
 
Fetter Fettsack schrieb:
1x AA = keine Kantenglättung aktiv (meistens^^)
OK, danke. D.h. wer Crysis nochmal mit AA in 1920 durchspielen will kommt um eine 570 derzeit nicht herum :(
 
Nvidia hat zwar nicht im Verbrauch, aber in der Lautstärke dazugelernt, wirklich schöne Werte wie ich finde.
 
Naja, im Großen und ganzen genau so wie erwartet. Deutlich schneller, deutlich mehr Verbrauch, deutlich teurer. Für mich nicht interessant. Und ja, die Kühllösung ist eine Ohrfeige für die Radiallüfterfetischisten bei AMD oder im eigenen Haus.

mfg
 
Die Zotac-Karte sieht unglaublich lecker aus. :D
 
bubu89 schrieb:
6950 ist P/L Technisch die bessere Karte...

sehe ich auch so, dazu kommt das sie bei höheren Auflösungen teilweise doch einen deutlichen Vorsprung hat, ich spiele zwar nur noch wenig, aber mein Monitor hat 2.560 x 1.440 Auflösung, deshalb wird es dann doch eher die ATI werden.
 
Ich finde die Karte interessant. Vor allem wird sich schon ab 215 Euro, also 15 Euro unter dem angeblichen Preis im Preisvergelich gelistet. Also denke ich wird die in den nächsten Tagen unter 200 Euro fallen. Und für den Preis ist sie dann perfekt.
 
Hoffentlich erkennt AMD hier die nahende Konkurrenz zur HD 6950 2G ---> der Preis sollte demnach ebenfalls nur knapp über der GTX 560 liegen...

Ansonsten wirklich guter Test, zurzeit wird man hier auf CB ja mit Test's verwöhnt (sieht CF/SLI Test HD 69xx und GTX 5xx).
 
Wo kommt eigentlich das seit Geforce 4 ausgestorbene Ti plötzlich wieder her?


@fr3sh
Na dann, guten Hunger! :freak:
 
Tjo, da kaufe ich mir lieber ne zweite 5850 dazu. Bin eher enttäuscht von der Leistung und vor allem von der Effizienz. Das "Ti" haben sie wohl dazugepackt um über die magere Leistung hinwegzutäuschen.
 
Eine übertaktete GTX460 mit gleichermaßen höherem Stromverbrauch. Wie langweilig. Allein die relative kompakte Form und der angeblich vernünftige Serienkühler wissen zu gefallen. Bleibt nur die Frage, warum man nicht jedes Mal gescheite Kühler verbaut.

@Fettsack
Glückwunsch zur Beförderung. =)
 
Sollte ich wohl der Einzige sein, welcher dieses Produkt als wenig spektakulär empfindet...?
 
ziemlich tolles ding, und die wird bestimmt nochmal im Preis fallen sobald die 1 GB Variante der 6950 draußen ist.
auf jeden fall ein Kandidat!
 
So ein ganz dickes EPIC FAIL an alle Oeko Freaks. 13% mehr Leistungsaufnahme stehen 32% mehr Leistung gegenueber (im Vergleich zur GTX460). Laberkoeppe!:rolleyes:
 
Dazu muss ich einfach sagen: wow

die lautstärke ist der hammer. und dazu haben sie das multimonitor problem angegangen und scheinbar gelöst. großartige karte.

das einzige was mich jetzt noch interressieren würde, wie sich die 2gb varianten schlagen bzw wo die 1gb varianten der ati karten liegen würden. hoffentlich kommt da noch ein update irgendwann.

ansonste: leistung minimal weniger als ich erwartet habe. aber gesamteindruck übertrifft meine erwartung um längen oo

ich glaub ich hab meine nächste karte gefunden

just ... sweet ^^
 
Zurück
Oben