Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis

@Zotac2012

Ja, ich bin auch froh meine Asus GTX 970 durch die Palit 1070 ersetzt zu haben.
Es ist echt Wahnsinn, was das an Leistungssprung gebracht hat.
 
Kommt nicht an die Palit ran?? Welche Palit denn jene die zu vergleichen wäre mit der MSI da ist die MSI besser. Die stärkste Palit finde ich nichts.

Wenn ich das bei der Palit lese dann nein danke:

Positiv anzumerken sind zudem die elektronischen Geräusche der Grafikkarte. Auch die Palit-GTX-1070 ist davon nämlich nicht gänzlich verschont. Bei niedrigen Frameraten erzeugt die Hardware ein Rasseln, ab rund 200 FPS wird dieses zu einem Fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Also der Stromverbrauch ist doch völlig egal. Ka warum das alle so wichtig finden. Die 0,10 Cent mehr in Monat sind doch egal lol. Spielt also null rolle meiner Meinung nach.

Es geht hier aber um Effizienz. ;)

Ich habe z.b. mein ganzen PC auf Effizienz getrimmt, und Undervolte alles wo es möglich ist. Das sind im Idle ~30Watt und bei Last bis zu 150Watt ersparnis. Bei ~12 Std./Tag Laufzeit rechnet sich das schon auf der Stromrechnung am Ende des Jahres.
 
Scoty schrieb:
Kommt nicht an die Palit ran?? Welche Palit denn jene die zu vergleichen wäre mit der MSI da ist die MSI besser. Die stärkste Palit finde ich nichts.

Wenn ich das bei der Palit lese dann nein danke:

:watt:

Die Palit/Gainward ist von allen 1070-ern am Kühlsten + am Leisesten. Und vom Takt machen alle GTX 1070 bei ~2.100Mhz schluß.

Wo siehst du denn die MSI als so viel besser an?
Ergänzung ()

Bei meine Palit rasselt und fiept rein garnichts.
Ergänzung ()

Scoty schrieb:
Ja wie gesagt UV geht bei jeder Grafikkarte, das es von Haus aus nicht so ist mag nicht so toll sein aber mei die paar Euros sind doch wirklich egal. 2 Red Bull weniger und die Jahres kosten sind drinnen.

Wenn man sich die Strompreisentwicklung so anschaut, sind es eigentlich viel mehr als 2 Red Bull:

Der Musterhaushalt, der im Jahr 2004 durchschnittlich 708 Euro im Jahr bezahlt hat, mußte im Jahr 2014 für die gleiche Strommenge rund 1,132 Euro bezahlen

Du müßtest jetzt auf ~ 350 Red Bull/Jahr verzichten, um auf den Strompreis von 2004 zu kommen.

Ich finde das bei dieser Strompreisentwicklung, die ja noch weiter steigen wird, jeden Watt den man einspart zählt.
Die ganzen Elektronikgeräte werden ja nicht umsonst immer Effizienter. Denn nur mit effizienteren Geräten kann ein Privathaushalt Stromkosten senken bzw. gleich hoch halten.
Nur ist da irgendwann auch das Ende der Fahnstange erreicht, und es geht nicht mehr Effizienter. Dann können wir die steigenden Strompreise nicht mehr abfedern.

Dann können sich nur noch die Reichen leisten am PC , übertrieben gesagt, mehr als 10 Std. im Monat zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 400€ für eine 8800GTS 640MB hingelegt. Das war es damals auch wert.
 
Zurück
Oben